Aktivierung des Root-Zuganges bei Android 1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Herzlich Willkommen und schön das du dich vorher etwas informiert und gelesen hast ;)

und dass ich gerne immer so schnell wie möglich die neue FW (also sprich Android Updates) haben möchte.
Ok da muss ich dich wohl enttäuschen.
Root hat nichts damit zu tun das du Updates schneller erhälst.
Das kommt auf andere Dinge an.(Provider,Branding etc.)
würde ich gerne kurz rooten; deinstallieren, updaten
So geht es nicht ganz.
Du kannst Rooten,die apps die du deinstallieren möchtest beseitigen und auch wieder Unrooten.
Wenn du aber Updatest,ist Alles wieder da und der Root ist auch weg.(Originalzustand,Auslieferungszustand)
Funktioniert es auch mit dem X8 und Android 1.6?
Die App zum Rooten die du gefunden hast,
z4root - Android Apps und Tests - AndroidPIT
ist auch zur Zeit die Aktuellste und zugleich einfachste Methode um zu Rooten und zu Unrooten.
Und funktioniert auch auf dem X8
Aber aus Erfahrung mit anderen Herstellern die App`s anbieten weis ich, dass man meist die aktuelle OS Version braucht um auch alle App`s nutzen zu können.
Ja das ist soweit bei Android genauso.
Es gibt natürlich auch viele Apps die nur mit 2.1 funktionieren,aber die meisten App oder eigentlich fast alle,hatte ich vorher mit 1.6 auch schon drauf.

So hoffe das ich grösstenteils deine Fragen beantworten konnte:)
Wenn nicht findet sich bestimmt noch der ein oder andere,der sich dazu äussert.
Hätte Natürlich einige Links dazu im petto gehabt,aber das wolltest du ja nicht:D

LG
ronny
 
ronny33 schrieb:
Ok da muss ich dich wohl enttäuschen.
Root hat nichts damit zu tun das du Updates schneller erhälst.
Das kommt auf andere Dinge an.(Provider,Branding etc.)

OK, dann läuft es anders als bei Symbian. Wie kann ich denn das Branding entfernen? Ist es denn überhaupt notwendig? Gibt es da Erfahrungen wie lange es so dauert bis die Provider (bei mir eben O2) die Updates bringen?

Hast du dazu auch Links? :D

ronny33 schrieb:
So geht es nicht ganz.
Du kannst Rooten,die apps die du deinstallieren möchtest beseitigen und auch wieder Unrooten.
Wenn du aber Updatest,ist Alles wieder da und der Root ist auch weg.(Originalzustand,Auslieferungszustand)

Ok, aber dann muss ich eben damit leben, dass ich nach den Updates eben neu ran muss (ich bin Windows User. Ich bins gewohnt Sachen öfters wiederholen zu müssen ;-) ) Bevor ich was kaputt mache lieber etwas mehr arbeiten.

ronny33 schrieb:
Hätte Natürlich einige Links dazu im petto gehabt,aber das wolltest du ja nicht

Und jetzt bitte die Links... mal sehen was ich davon noch nicht gelesen habe :laugh:

Was mir noch einfällt: das Rootprogramm gibt es ja im Market. Dann müsste die Garantie doch auch kein Problem sein oder?! Ich meine es ist ja schließlich Legal für jeden zugänglich und kein Crack oder so ???

LG Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
dann läuft es anders als bei Symbian.
auf jeden Fall;)

Wie kann ich denn das Branding entfernen?
Hast du dazu auch Links? :D
Hier ist mal ne Liste mit den wichtigsten Threads,unter anderem auch über "debranden".
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-fragen-und-deren-antworten-tipp.51027.html
Damit erspare ich dir und mir mal 10 andere Links:)
Kann natürlich nicht genau sagen was jetzt beim X8 zutrifft da ich ja das mini hab.
bin da bei X8Usern ohnehin etwas sparsamer mit Links;)
Gibt es da Erfahrungen wie lange es so dauert bis die Provider die Updates bringen?
Das ist völlig unterschiedlich.
Im Allgemeinen halt zuerst freie Geräte.
dass ich nach den Updates eben neu ran muss
Ganz Genau ;)
Dann müsste die Garantie doch auch kein Problem sein oder?!
Das ist ein ziemlich viel diskutiertes umstrittenes Thema.
Die einen sagen so die anderen so.Ich enthalte mich da.
Ich hatte mal bis jetzt mit modden ,flashen,Root, etc.egal mit welchem Handy,auch im Garantiefall,noch nie Probleme.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, dann schau ich mir mal die Links an und such mal ne Liste mit Apps die sicher zu entfernen sind. Aber wie mach ich das? Brauch ich nen Programm zum deinstallieren der Systemapps?
 
Brauch ich nen Programm zum deinstallieren der Systemapps?
Fast alle die Root haben/machen ,installieren auch Titanium und Rootexplorer,
Titanium Backup ? root - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Root Explorer (File Manager) - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Ist aber nicht zwingend notwendig.
Mit Titanium geht das bestens und so kannst du auch gleich die Originale sichern.
Das würd ich ohnehin tun,egal auf welche weise.
Man kann auch die .apk einer App einfach im Filesystem(mit Rootexplorer) löschen wenn man Root hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe jetzt z4Root installiert und Titanium. Habe dann mit z4 Temp Root gemacht und er sagt auch es ist jetzt bis zum reboot gerootet. Dann Titanium gestartet... der meckert: keine Rootrechte. Über den Problem button die BusyBox und LZO geladen.... nichts.

Mach ich was falsch? Muss ich perm Rooten= Und kann ich danach auch noch unrooten?
 
Ich habs die Erfahrung gemacht, das einige User Probleme mit z4root haben.

Versuch es doch mal auf die "altmodische" weise, wie hier auch beschrieben.
 
habs die Erfahrung gemacht, das einige User Probleme mit z4root haben.
Wo steht das?bis jetzt lese ich nur Positivberichte,grade was das mini und X8 angeht und z4Root damit bestens funktioniert.
Mach ich was falsch?
Das weiss ich grade nicht.Busybox hast du ja installiert über titanium mit "Probleme "Button.....
Muss ich perm Rooten= Und kann ich danach auch noch unrooten?
Kann sein ...hab es bisher nicht anders gemacht:)und ja da ist dann 2 Buttons für Re-root und Un-root.
 
Na also, es geht doch. Habe es geschafft mein X8 zu "Rooten". Leider hat es mit z4Root nicht funktioniert. Das Programm sagte zwar immer es sei gerootet worden, aber nix da. Immer Fehlermeldungen bei Titanium.

Habe es jetzt mit SuperOneClick gemacht. Hier ist nur wichtig, dass man vorher die Treiber installiert wie weiter oben auch schon beschrieben wurde. Damit hat es dann in ein paar Sekunden geklappt.

Titanium dann neu installiert (vorher mit Advanced Task Killer alles beendet; auch den Taskmanager selbst) und voilá... BusyBox installiert und es läuft ohne Probleme.

Jetzt mache ich gerade das Backup und deinstalliere dann mal einige Dinge. Besonders diese dämlichen Demoversionen von allem Möglichen nerven...

Danke schon mal für die schnelle und kompetente Hilfe. Fühle mich echt gut aufgehoben hier. :love:

LG Basti
 
@ ronny33

habe es mal via google gefunden als ich nach einer Möglckeit gesucht habe mein X8 zu rooten. Und s.weise hatte ja selbst auch diverse Probleme.

Aber sofern es am Ende funktioniert ist ja alles ok :thumbup:

Viel Spaß s.weise
 
Also ich hab es hier im Forum auch schon gelesen, dass es Probleme geben kann bzw. das es einfach nicht funktioniert hat mit z4root.

Bin jetzt erstmal fertig dem was ich machen wollte. Alles unwichtige ist runter und bis jetzt läuft auch alles noch ganz Prima.

Werde mich auch weiter strikt an die Anleitungen hier halten, damit ich nichts kaputt mache.

Wenn ich mein Handy jetzt an den PC anschließe, kann ich dann auch einfach die Sicherung von Titanium auf den PC kopieren? Bestimmt oder?

Worauf sollte ich generell jetzt achten wenn ich das X8 am PC habe? ICh meine wegen dem Root. Nicht das ich da aus versehen was lösche oder so und dann alles nicht mehr läuft.
 
kann ich dann auch einfach die Sicherung von Titanium auf den PC kopieren?
--> Jop kannste einfach aufn PC kopieren, ggf. wäre auch noch "AppMonster" interessant für dich (sichert Apps)


Worauf sollte ich generell jetzt achten wenn ich das X8 am PC habe? ICh meine wegen dem Root. Nicht das ich da aus versehen was lösche oder so und dann alles nicht mehr läuft.
--> Normalerweise passiert da nichts... mein Tipp, vor jedem Löschen von Daten über deren Funktion informieren ;)


Viel Spaß :thumbsup:
 
Du kannst wenn das Handy per USB am PC ist garkeine Daten im Telefonspeicher(System) löschen.
Da du auf dem PC keinen Rootzugriff hast.
 
Hat schon jemand sein X8 mit 2.1 gerooted? SuperOneClick funktioniert bei mir nicht...
 
Es ist derzeit noch kein Root für das X8 mit 2.1 möglich.
Ich warte auch schon gespannt. LG
 
Bin4ryDigit schrieb:
1.) Telefon mit dem PC verbinden und USB-Debugging aktivieren (SD-Karte NICHT mounten!!!)
2.) Das Programm starten und Root drücken. Fertig.

mfg
Bin4ry

P.S.: Falls es nicht beim ersten mal klappt einfach noch mal probieren :)

Wer meine Arbeit mag darf auch gerne mir ein Bier spendieren :)

Danke für deine Arbeit!
Aber ich verstehe es nicht, ist zu kurz und knapp.
Was heißt USB Debugging, muss ich das runterladen und wie aktiviere ich das?
Selbe Frage zum SD Karten mounting, was ist das und wie geht das?

In Abschnitt zwei sagst du, Programm starten, aber welches?
Auf dem PC starten oder auf dem x8? wenn x8, wie heißt das im shop oder wie bekomm ich das sonst aufs handy?

Danke im voraus! =)
LG

Übrigens, wie roote ich?
geht das nur mit superone? hab mir eben die titanium backup + root app geladen, damit könnts doch auch gehen?
ich frage deshalb, weil beim superone programm dann dort steht:
,,Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...''

und sich dann nichts weiter tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Anwendungen - Entwicklungs - USB Debugging häkchen und dann das mit adb da machen..

Lg
 
derloewe schrieb:
Waiting for device...''

und sich dann nichts weiter tut

Das Problem hatte ich auch; ist aber ganz einfach zu lösen:

Lade dir die Treiber fürs X8 runter (siehe Post Nr. 14) und installiere diese. Danach einfach das Handy neu anschließen und mit SuperOneKlick rooten.

Bei mir ging es dann in ein paar Sekunden. Wenn du dann gerootet hast mit Titanium eine funktionierende Busy Box laden (über den Probleme Button in der titanium App) und fertig.

Jetzt hast du ein gerootetes X8. :thumbsup:

MfG Basti
 
Welchen Grund gibt es dafür, dass der Thread-Eröffner seinem Posting die Version 1.3.0 von SuperOneClick und nicht wie im Originalbeitrag im XDA-Developer-Forum die Version 1.5.0 beigefügt hat?
 
Das hat wohl den Grund das es zum Zeitpunkt der Threaderstellung wohl 1.5.0 noch nicht gab!;)

Edit:
Es gibt sogar schon 1.5.5.
Ob es aber damit auch funktioniert kann ich leider nicht sagen ,weil ich es nicht getestet hab.
Aber für alle die es testen möchten,häng ich es gerne mal an.
 

Anhänge

  • SuperOneClickv1.5.5-ShortFuse.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 247
  • SuperOneClickv1.5-ShortFuse.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
Rennliesel
  • Rennliesel
Antworten
2
Aufrufe
1.033
noob_fl
noob_fl
gudi
Antworten
5
Aufrufe
3.236
gudi
gudi
Zurück
Oben Unten