Aktivierung des Root-Zuganges bei Android 2.1 mittels vorherigem Downgrade auf 1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACC3SS

WENN DENN KABEL AM COMPUTER EINSTECKE UND DANN AKUU EINSETZE UND ZURÜCK BUTTON GEDRÜCKT HALTE LEUCHT ES GRÜN DANACH LASS ICH ES LOSS UND DANN WIRD ORANGE UND KOMMT DASS LADE SYMBOL ????? was soll ich machen
 
so, nun hat es doch mit der cmd.exe funktioniert (hatte kein USB debugging aktiviert) und ich hänge beim Hochfahren fest (SE-Schriftzug).

Versuche mit SEUS nun wieder alles auf den Anfang zu bekommen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es jetzt auf :(
Hab alle neu installiert und nochmal versucht....nichts
Beim SEUS komme ich sofort in den Flash Modus aber mit dem FlashTool nicht :(
 
0211dus schrieb:
so, nun hat es doch mit der cmd.exe funktioniert (hatte kein USB debugging aktiviert) und ich hänge beim Hochfahren fest (SE-Schriftzug).

Versuche mit SEUS nun wieder alles auf den Anfang zu bekommen XD


Wenn dein X8 beim Hochfahren einfriert, ist einer von den Schritten davor schief gegangen.
Sicher, dass das Script ordnungsgemäß gearbeitet hat, und du direkt danach, ohne nochmal zu booten, die 2.1 ohne system.sin geflasht hast?

@ BlackSony

Das wundert mich, da der Vorgang exakt der gleiche ist und eigentlich nichts mit dem Programm zu tun hat, welches ihn initialisiert...
 
ACC3SS hast du msn ?
 
Acc3ss schrieb:
Wenn dein X8 beim Hochfahren einfriert, ist einer von den Schritten davor schief gegangen.
Sicher, dass das Script ordnungsgemäß gearbeitet hat, und du direkt danach, ohne nochmal zu booten, die 2.1 ohne system.sin geflasht hast?

@ BlackSony

Das wundert mich, da der Vorgang exakt der gleiche ist und eigentlich nichts mit dem Programm zu tun hat, welches ihn initialisiert...

Ist es möglich das der AntiVirus eventuell etwa gelöscht hatt ohne mein wissen? :confused:
 
Ich habe es nun soweit, dass der Flasher das X8 erkennt, aber die Java Meldungen sehen nicht sehr positiv aus

Code:
java.lang.NullPointerException
        at java.lang.String.<init>(Unknown Source)
        at X10flash.testPluged(X10flash.java:111)
        at X10flash.run(X10flash.java:413)
        at FlasherGUI$2$1.run(FlasherGUI.java:103)
        at foxtrot.AbstractWorkerThread$1.run(AbstractWorkerThread.java:40)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at foxtrot.AbstractWorkerThread.runTask(AbstractWorkerThread.java:36)
        at foxtrot.workers.SingleWorkerThread.run(SingleWorkerThread.java:199)
        at foxtrot.workers.SingleWorkerThread.run(SingleWorkerThread.java:182)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Ist es richtig, dass die Firmwaredaten unter
E15i Customized GBA World
liegen und ich mit

ciscof.jpg


die Firmware auswähle?
 
das script gibt am Ende folgends aus:

...
end of image
done

Completed.

Turn off phone

Flash 2.1 firmware, copy loader.sin from attachment and put it at firmware folde
r

REMOVE system.sin
#

...
 
ok, habs nach ca. 2h geschafft XD
 
0211dus schrieb:
ok, habs nach ca. 2h geschafft XD


wow :D aber bei mir geht es niicht :( . wenn ich ganz normal mein xperia einstecke ohne ausschalten dann erkennt er. aber wenn ich aus schalte , wieder kabel einstecke und zürück button gedrückt halte kommt Sony ericsson pc Companion am amfang steht dass es ein verbindung mit mein xperia hat nach ein paar sekunden steht kein telefon angeschlossen ????????? :((((( :angry:
 
Blacksony schrieb:
Ist es möglich das der AntiVirus eventuell etwa gelöscht hatt ohne mein wissen? :confused:

Hm, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber möglich ist alles ;)

Am besten, lad dir nochmal alle Files runter, guck sie dir in Ruhe an und mach schritt für schritt die anleitung. Das dummer ist halt wenn man irgendwo einen winzigen Fehler macht funktioniert am Ende garnichts mehr.

@ hector666

Ja, an sich ist das richtig, du musst die GBA World blabla auswählen. Die Ausgaben entsprechen aber nicht dem, was eigentlich passieren sollte... verändert sich auf deinem Handy irgendwas, oder kann es danach nicht mehr booten?

@ 0211dus

Juhu, ich hatte schon an der Anleitung gezweifelt obwohl ich sie selbst so inzwischen öfters ausgeführt habe...^^

@ salih10

Ich weiß auch nicht, warum deine USB Treiber nicht richtig funktionieren. Ich empfehl dir die einfach nochmal komplett neu zu installieren
(Im Gerätemanager alles was von Sony Erriccson is deinstallieren, danach handy regulär anschließen und erneut PC Companion und SEUS installieren. Achte darauf dass die Versionen jeweils die neusten sind.

Dein PC Companion muss das Handy auch garnicht erkennen während es im Flashmodus ist.

Bist du dir auch sicher, dass du USB Debugging aktiviert hast? Sollte den Flashmodus zwar eigentlich nicht treffen aber versuchen kann mans trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ salih10

Ich weiß auch nicht, warum deine USB Treiber nicht richtig funktionieren. Ich empfehl dir die einfach nochmal komplett neu zu installieren
(Im Gerätemanager alles was von Sony Erriccson is deinstallieren, danach handy regulär anschließen und erneut PC Companion und SEUS installieren. Achte darauf dass die Versionen jeweils die neusten sind.[/QUOTE]


jaa okee :)) aber es währe besser wenn du es mit screenshots gemacht hättest ;)
 
Dummerweise hab ich ne Menge anderer Sachen zu tun als mich nur um diesen Thread hier zu kümmern...

Wenn sich jemand die Mühe macht, Screens zu erstellen kann er die gerne hochladen und ich baue sie in die Anleitung ein!

Eigentlich sollte das auch ohne Screenshots ganz gut abarbeitbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksony
oke danke Acc3ss werd mir nochmal alles in ruhe runterladen und hoffen das es funktioniet ich zweifel ja langsam an mir selbst o.o
Denkst du es würde helfen die Sofware des Handys nochmal über SEUS neu zu installieren?
 
Geht mir genau so! Wenn ich wüsste was ich schon alles gemacht habe ...

Kann es sein, dass es an der verwendeten JRE-Version (bei 1.6.0.23 mir) liegt, dass das Downgraden einfach nicht klappen will.

Ich glaube ich setze jetzt tatsächlich noch ein Windows neu auf, nur um das Gerät zu flashen. Klappt's dann immer noch nicht, geb' ich das Gerät ab!
 
Immer langsam Jungs.

Solch drastische Schritte wie Windows neu installieren sind doch schon ganz schön übertrieben.

Es ist auf jeden Fall mit JEDEM X8 möglich. Es gibt nicht verschiedene Baureihen oder ähnliches wo das gesperrt sein könnte.

Ich kann mich leider nicht um jeden einzeln kümmern, ich kann nur sagen dass es bei meinem ersten Mal auch nicht direkt geklappt hat, nach 2 Stunden rumprobieren hab ich es dann aber geschafft.

Evtl solltet ihr euch mal diesen Thread bei XDA anschauen. X10 Flash Tool - Always newest Version (14.11.2010) - xda-developers

Das ist der offizielle Binary's X10 Flasher Thread, ihr seit sicher nicht die ersten mit solchen problemen. Vllt findet ihr dort mehr Informationen oder meldet euch einfach bei XDA an und stellt in diesem Thread eure Fragen. Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus...
 
mit den grünen licht habe ich es geschaft :D jetz ist nur der problem dass es die ganze zeit searching for xperia steht ? :// PC ERKENNNT XPERIA X8
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiers einfach noch ein paar mal. Ab und zu will der Flasher das X8 einfach nich erkennen, ging mir genauso da hatte es erst nach 3 mal anschließen geklappt...
 
Ich muss auch sagen, das die beiden Anleitungen schon etwas genauer und ausführlicher so wie zu leichter zu lesen sein könnten (Formatierung).
 
Acc3ss schrieb:
Dann probiers einfach noch ein paar mal. Ab und zu will der Flasher das X8 einfach nich erkennen, ging mir genauso da hatte es erst nach 3 mal anschließen geklappt...
3 mal? Da wäre ich schon seit mindestens 27 mal fertig! :( Selbst das Großreinemachen mit anschließender Neuinstallation von Treibern und PC-Companion hat, trotz der "Reparatur" der Firmware per SEUS, nichts gebracht. Ich bin mit meinem Latein bei diesem Gerät definitiv am Ende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.758
Charley
C
B
  • Gesperrt
  • Bin4ryDigit
2 3
Antworten
56
Aufrufe
28.163
mzmz83
mzmz83
Rennliesel
  • Rennliesel
Antworten
2
Aufrufe
1.028
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten