Aktualiesierung Benutzerkontensteuerung

N

needlejockey

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,


Habe mir das aktuelle Kies installiert, und nunmehr wird angezeigt, dass eine neue Firmware verfügbar ist (bei der vorheriegen Kies-Version hat das garnicht funktioniert).
Dafür klappt mit der neuen Version etwas anderes nicht. Folgende Meldung wird eingeblendet nachdem die Aktualisierung gestartet wurde...


Um mit der Aktualisierung Fortzufahren, müssen Sie im Popup-Fenster "Benutzerkontensteuerung (User Account Control)" auf Ja (Y) klicken. Wenn Sie "Nein" (N) wählen, kann die Aktualisierung nicht ausgeführt werden, weil notwendige Rechte fehlen.


Jedoch erscheint das beschriebene PoPup-Fenster nicht:) was tun?
Bei dem Gerät handelt es sich um eines ohne branding.


Danke für Eure Hilfe
Werner
 
Das Popup erscheint nicht auf dem Handy, sondern auf dem PC, aber erst ab Windows Vista.
 
Hey,

demnach sollte das Popup unter Windows 7 angezeigt werden - oder?
 
Ja. Wenn Kies nicht eh als Admin gestartet wurde.
 
Auch bei Windows7 öffnet sich kein Popup-Fenster. Ich habe sogar vorher im Internet-Explorer den Popupblocker ausgeschaltet.

Gibt es die Benutzerkontensteuerung evtl. noch irgendwo anders?

Gruß - SamHH
 
Hi SamHH,

hatte bei Samsung nachgefragt. Die lapidare Antwort welche ich erhielt war nicht besonders Kundenfreundlich...

"Versuchen Sie es auf eine nanderen Rechner"!

Samsung geht's wohl zu gut!?

Gruß
Needlejockey
 
Sagen wir mal so: Das Verhalten deiner Installation ist nicht normal. Wenn man nicht die harte Tour fahren will (= Neuinstallation), dann bleibt nur ein anderer Rechner.
 
neuinstallation wurde bereits mehrfach wiederholt, incl. jeweilig vorhergehendem regclean.
und, mein Laptop ist ein 6mante altes, gut ausgerüstetes Gerät; da hat sich mein Arbeitgeber nicht lumpen lassen.
 
Mein Rechner im Büro ist gerade mal 4 Wochen alt, hat Windows 7 und endlich funktioniert auch die Synchronisation mit Kies und Outlook wieder. Kies ist gerade neu installiert - und jetzt bräuchte ich für Kies einen neuen Rechner?
 
Schau mal auf dem Rechner unter Systemeinstellungen unter Benutzerkontensteuerung. Dort kannst Du sie einstellen oder den Dienst auch beenden/ausschalten. Wenn der Dienst ausgestellt ist, kommt auch kein Popup von Windows. Wenn Du dann auch noch mit Rechtsklick das Programm als Admin ausführst sollte es klappen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Mit Neuinstallation meinte ich Windows neu installieren, nicht nur Kies.

Ich lese hier 2x "Büro" bzw. "Arbeitgeber". Kann es sein, dass auf euren Geräten Sicherheitsrichtlinien aktiviert sind? Das wäre dann auch eine sehr zuverlässige Erklärung für die Probleme.

Es funktioniert auf Windows 7 32bit und 64bit Systemen, in den Varianten "Home Premium", "Professional" und "Ultimate". Das sind Installationen, auf denen ich Kies schon selber erfolgreich in Betrieb genommen habe.

In 2 Fällen war allerdings eine Windows-Neuinstallation erforderlich, da die Systeme völlig zerkonfiguriert waren. Übrigens waren in beiden Fällen RegCleaner die Ursache für die Probleme. Wer die benutzt hat, kann direkt die Festplatte formatieren, die Windows Installationen bekommt man nie wieder hin.

Ansonsten kann ich mir nur noch installierte Zusatzsoftware als Ursache vorstellen, also z.B. Virenscanner, Firewalls oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.044
toffer84
T
Zurück
Oben Unten