Aktualisierung auf 672.152.43.en.EU

okay, sorry. ich werd es gleich mal versuchen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut mal in dem Thread auf xda vorbei, ich hab da mal angefragt.

Ich muss jetzt Maschine rüsten, bin daher erstmal wech...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Na Super. Hänge jetzt in einer Fastboot schleife und komme nicht mehr in den normalen Bootvorgang. Das hat es jetzt gebraucht.
Und nun?
 
Hab das mal bei xda gepostet, mal abwarten was die dazu sagen. Falls du selbst noch ein 4.0.4 boot.img von deinem ICS leak hast kannst du versuchen das zu flashen. Wenn nicht, probiers mal mit dem boot404.img welches beim root dabei war. Irgendwie scheint bei xda niemand zu antworten der Ahnung hat. Könnte sein dass die erfahrenen devs aus Amerika sind und zurzeit noch schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexS schrieb:
Na Super. Hänge jetzt in einer Fastboot schleife und komme nicht mehr in den normalen Bootvorgang. Das hat es jetzt gebraucht.
Und nun?

Akku leer werden lassen, wieder aufladen, ab in die Recovery und die Update.zip nochmal flashen?
 
kabauterman schrieb:
Akku leer werden lassen, wieder aufladen, ab in die Recovery und die Update.zip nochmal flashen?

Weißt Du das das funktioniert oder ist das nur ein Versuch der noch schlimmer enden kannß
Sorry, aber habe eben einen tierischen Hals und will "die Lösung"

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

device is locked, status :0
 
AlexS schrieb:
Weißt Du das das funktioniert oder ist das nur ein Versuch der noch schlimmer enden kannß
Sorry, aber habe eben einen tierischen Hals und will "die Lösung"

Ernsthaft? Du macht Root für ein CDMA-Gerät auf dein GSM-Gerät und beschwerst dich jetzt wenn es nicht klappt?

1. Es ist root, niemand wird dir jemals irgendwo Garantieren das das klappt!

2. du meintest es wäre nich schlimm das du jetzt kein Root mehr hast, aber machst es trotzdem

3. du nutzt eine Methode die niemals irgendjemand für dein Gerät probiert hat und die wohl auch garnich dafür gedacht ist...

4. Ich habe dir einen einfachen Lösungsvorschlag unterbreitet, ob der klappt kann dir keiner Sagen, aber schlimmer machen kannst du es ja wohl kaum?! Deinen Hals kann ich verstehen aber das hast du dir selbst eingebrockt...

€: vllt. sollte ich nochmal extra erwähnen das alles auf eine Gefahr passiert?

Wie gesagt wenn es ein "normales"-Gerät wäre würde ich den Akku rausnehmen, die Recovery starten und, sei froh das du die Update Datei noch hast, diese über die recovery nochmal flashen (muss dazu aber wohl in Update.zip umbenannt werden) dann ist dein System quasi wieder so wie vor deinem Missglückten Root versuch. Du kannst natürlich auch einfach nochmal Wipen und schaun ob das was bringt aber denke ich nicht.

Als erstes musst du aber in jedem Fall wohl deinen Akku leer werden lassen, außer du weißt wie man ihn raus nimmt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach nicht solche Lösungsvorschläge an User wie mich die nicht soviel Ahnung haben wenn Du sowieso von vorne weg schon weißt das Deine Lösung nicht funktionieren wird.

Sorry, da habe ich eben an den falschen adressiert.
Ich meine diejenigen die einfach schreiben versuche das, ich gehe davon aus das die wissen was sie tun.


Nutzt mir jetzt auch nichts.
Wäre schön wenn mir jetzt die Community hier helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexS schrieb:
Dann mach nicht solche Lösungsvorschläge an User wie mich die nicht soviel Ahnung haben wenn Du sowieso von vorne weg schon weißt das Deine Lösung nicht funktionieren wird.

Wer sagt denn das es nicht funktionieren wird? Aber schlimmer als jetzt kannst du es ja wohl kaum machen?! Komm mal von deinem Ton runter du hast das selbst verbockt und forderst nun hier das dir jemand die ultimative lösung für deinen eigenen mist bringt
 
Ich glaube wir wollen dir alle nur helfen, letztendlich bist natürlich du für dich selbst verantwortlich. Niemand gibt hier Lösungsvorschläge wenn er weiß dass sie gar nicht funktionieren können. Wir tappen ähnlich im Dunkeln wie du :)

Ich glaube jetzt heißt es erstmal abwarten bis jemand eine Idee hat. Wenn die Amis erstmal aufgestanden sind könnte es sein dass jemand noch eine bessere Idee hat.

@kabauterman
du magst vielleicht auch irgendwo recht haben, aber ich kann Alex auch gut verstehen. Es kann einem tierisch auf den Sack gehen wenn sowas passiert, auch wenn man selbst schuld ist. Anstatt uns gegenseitig anzumachen sollten wir uns lieber beruhigen und auf ne Lösung warten.
 
Ich hab ein zweites RAZR und kann heute abend mal probieren das nachzustellen. Telekom Software flashen, update.zip, dann root-Versuch.

Full flash von GB sollte aber gehen. Ich hab auch schon nen Downgrade von ICS auf GB gemacht. Gibt es die Telekom .21 software im Internet?

onemandivision schrieb:
Ich glaube wir wollen dir alle nur helfen, letztendlich bist natürlich du für dich selbst verantwortlich. Niemand gibt hier Lösungsvorschläge wenn er weiß dass sie gar nicht funktionieren können. Wir tappen ähnlich im Dunkeln wie du :)

Ich glaube jetzt heißt es erstmal abwarten bis jemand eine Idee hat. Wenn die Amis erstmal aufgestanden sind könnte es sein dass jemand noch eine bessere Idee hat.

@kabauterman
du magst vielleicht auch irgendwo recht haben, aber ich kann Alex auch gut verstehen. Es kann einem tierisch auf den Sack gehen wenn sowas passiert, auch wenn man selbst schuld ist. Anstatt uns gegenseitig anzumachen sollten wir uns lieber beruhigen und auf ne Lösung warten.
 
Ich beruhige mich ja schon.

Da der Akku leider frisch geladen ist könnte das mit dem leer werden dauern :-(
Kann ich was machen um ihn leer zu saugen?

Was brauche ich denn alles danach und was muß ich denn dann genau machen. Step by Step wäre echt nett
 
Ja es gibt ein T-Mo file. Hab grad kein link parat.

sent from my RAZR XT910.
 
AlexS schrieb:
Ich beruhige mich ja schon.

Da der Akku leider frisch geladen ist könnte das mit dem leer werden dauern :-(
Kann ich was machen um ihn leer zu saugen?

Was brauche ich denn alles danach und was muß ich denn dann genau machen. Step by Step wäre echt nett

Du kannst dir auch das hier mal anschaun:

[GSM/CDMA] The EternityProject Official Motorola RAZR ROMs Thread - xda-developers

das sind haufenweise Original Images die man über die Eternity Software flashen kann. Dabei geht aber komplett alles auf dem Gerät verloren.

Du musst dir vorstellen das dabei jede partition auf deinem RAZR neu mit der ursprünglichen Software beschrieben wird.

Dennoch musst du wenn du in einem Boot-Loop hängst in jedem Fall deinen Akku leer werden lassen damit du dann im Bootloader/Fastboot oder eben Recovery Modus neu-starten kannst.

Ich habe das RAZR selbst nicht ich hab hier nur mitgelesen weil ich das von meiner Freundin auf ICS flashen will.. Also ich kann dir keine 100% anleitung geben, sind alles nur tipps. Aber man sollte immer wissen was man tut eben auch wenn man rooted :-/
 
AlexS schrieb:
Ich beruhige mich ja schon.

Da der Akku leider frisch geladen ist könnte das mit dem leer werden dauern :-(
Kann ich was machen um ihn leer zu saugen?

Was brauche ich denn alles danach und was muß ich denn dann genau machen. Step by Step wäre echt nett

Lass es einfach liegen, dauert 1-2 Stunden bis der Akku leer ist!

oder du drückst, power, Vol+ und vol- gleichzeitig, wenn das gerät rebootet, lässt du nur die powertaste los, kommst dann ins ServiceMenü

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Basshamster schrieb:
@Alex: Wie poob73 schon schreibt, probier erstmal das Downgrade auf deine vorherige Version. Anleitung hier...


wird wohl nicht gehen, bei mir ging es auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: kabauterman und AlexS
kabauterman schrieb:
wer übrigens nicht die entsprechende Version drauf hat die zum Updated benötigt wird,
aber Root hat kann mal versuchen die build.prop entsprechend zu ändern dann müsste das update von jeder Software Version aus klappen,
also zumindest in der Theorie. :D

und wer schon ne Custom Recovery drauf hat müsste die update.zip doch eigentlich auch einfach so flaschen können?

€:

von Version: "MOTO/XT910_TMDE/umts_spyder:2.3.6/6.5.1-167_SPU-15-M2-1-DE/1328517836:user/release-keys"
auf Version: "TMDE/XT910_TMDE/umts_spyder:4.0.4/6.7.2-152_SPU-17-TA-8/1336038866:user/release-keys"


und jop! wenn man die Version in der build.prop (unter system zu finden) ändert sollte das update von jedem system aus installierbar sein, also ich rede von Stock 2.3.6. ROM's keine Custom ROMs und natürlich alles auf eigene Gefahr! Die Zeile "ro.build.fingerprint" muss geändert werden also das was hinter dem "=" steht mit der oberen Zeile ersetzten.

Kannst du mal bitte ein Scrennshot machen? Oder hier rein schreiben wie das dann aussehen soll. Wäre toll.
Hab die Datei zwar gefunden und auch das ro.build.fingerprint aber würde gerne vorher sowas wie Vorlage sehen. Wie du es bei dir aussieht ;) Wäre echt klasse ;)
 
Wenn der Akku leer ist, braucht man aber ein Factory Kabel, sonst geht ja nix mehr. Warum muss überhaupt der Akku leer sein?

Geht nicht beim booten Volume up/down plus power button gedrückt halten bis es aus geht, dann schnell power und volume down halten, dann sollte man auch so in die recovery kommen. Boot loop hatte ich Anfangs nach jedem Flash, als ich noch mit US Software und Bootloadern experimentiert hab.:)

kabauterman schrieb:
Dennoch musst du wenn du in einem Boot-Loop hängst in jedem Fall deinen Akku leer werden lassen damit du dann im Bootloader/Fastboot oder eben Recovery Modus neu-starten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: kabauterman und AlexS

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.214
Stan88
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.400
heco84
H
B
Antworten
10
Aufrufe
1.971
breeza
B
Zurück
Oben Unten