1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  1. Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    11 Stimme(n)
    12,5%
  2. Ja, eine andere Firmware

    3 Stimme(n)
    3,4%
  3. Nein

    74 Stimme(n)
    84,1%
  1. sorosch, 10.04.2011 #1
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kurzes Vorwort:

    Da Gingerbread für unser Ace nun geleaked wurde, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/samsun...m/97003-gingerbread-geleaked.html#post1327449, wird diese Thread nun zum Diskussionsthread zu Android 2.3.3

    Aber bitte nicht zum Laberthread machen. ;)

    Gruß Flo

    ____________________________________________

    Hallo,

    da Samsung ja noch ein bisschen Zeit mit dem Update auf 2.3 benötigen wird (falls es überhaupt kommen wird...) - kann man bereits auf Android 2.3 updaten (Firmware dann halt nicht von Samsung...)? Wenn ja, hat das bereits hier schon jemand erfolgreich durchgeführt? Ich (und bestimmt noch andere 5830-Besitzer) würde mich sehr über weitere Infos darüber freuen.

    Vielen Dank
    Grüße
    George
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011
  2. flo-95, 10.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Nein, momentan gibt es noch keine inoffizielle Firmware und auch noch kein CustomROM, das Android 2.3 als Basis hätte.

    Eigentlich kann man - nach aktuellem Stand - nur auf das offizielle Update warten.
     
    danfly gefällt das.
  3. MrMrques, 10.04.2011 #3
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist ein Update auf Android 2.3 von Samsung überhaupt geplant?
     
  4. sorosch, 10.04.2011 #4
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Offiziell gibts nichts - auch nicht auf irgendwelche Umwege?

    Bis Samsung ein Update bringt- das wird dauern - die wollen ja verkaufen - nehme ich Samsung ja auch gar nicht übel. Das 5830 ist ja auch ein super Smartphone. Das sollte mit Android 2.3 (oder irgednwann mal 2.4) ewig halten...
     
  5. flo-95, 10.04.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja, ein Update ist definitiv geplant. Das wurde auch bei der Vorstellung verkündet, nur noch kein Termin. Ich denke aber so ca. 2-3 Monate nach dem SGS, also wohl Anfang Q3...
     
  6. sorosch, 10.04.2011 #6
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    alles klar - Vielen Dank für die Infos.

    Dann warte ich/wir... ist ja auch nicht ganz so dringend - wäre ja nur: nice to have
     
  7. norbert, 10.04.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Natürlich gibt es einen Weg:

    du baust selbst ein Rom :)
    Die Basis für 2.3 ist frei verfügbar, und der Rest ist ja schnell erledigt ;)

    Ich will jetzt gar nicht wissen wie du dir "irgendwelche Umwege" vorstellst, wenn dir Flo schon geschrieben hat
    War doch eigentlich eine klare Aussage.
     
  8. sorosch, 10.04.2011 #8
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm - selbst ein Rom bauen? Uhh - ich glaube das überfodert mich doch ein bisschen

    Dachte, vielleicht hat dies bereits schon jemand erledigt und bietet es an...
     
  9. norbert, 10.04.2011 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    kein Custom-Rom bedeutet, das es bisher noch keiner gemacht hat....
     
  10. tobby, 21.04.2011 #10
    tobby

    tobby Android-Hilfe.de Mitglied

    Redpunch und flo-95 gefällt das.
  11. flo-95, 21.04.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

  12. redfoo, 21.04.2011 #12
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Anscheinend hat es schon jemand ausprobiert (siehe Kommentar auf Samfirmware). Allerdings scheint es noch nicht so wirklich rund zu laufen, aber vielleicht kommt irgendwann mal ein schickes Custom-ROM auf dieser Basis raus :) .
     
  13. flo-95, 21.04.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    @ redfoo: Neuer comment: Nach zweitem flashen keine Lags mehr.
     
  14. Redpunch, 21.04.2011 #14
    Redpunch

    Redpunch Neuer Benutzer

    Also ich bin gerade am Runterladen. Werde es nachher wagen. Melde mich dann irgendwann. Entweder mit ne Träne im Auge, oder mit nem Lächeln im Gesicht :lol:
     
  15. zs77706, 21.04.2011 #15
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    hätte ich mein ace hier, hätte ich jetzt auch geflasht. nur ist es leider in der reparatur... sobald ich es wieder habe, werde ich flashen und berichten.
     
  16. C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Was kann das Ace mit 2.3, was es mit 2.2 nicht konnte?
     
  17. Lord Nikon, 21.04.2011 #17
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Sagen das es auf Android 2.3 läuft statt auf 2.2 :lol:
     
  18. flo-95, 22.04.2011 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    So und vielleicht noch eine gute News: Die Videoauflösung soll laut einem samfirmware-member 640x480 betragen.
     
  19. flo-95, 22.04.2011 #19
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    @ Redpunch: Und schon geflasht? Wenn ja: Wie läufts?
     
  20. Redpunch, 22.04.2011 #20
    Redpunch

    Redpunch Neuer Benutzer

    Ja, es ist geflasht. Die Anwendungen sind auch schon wieder drauf.

    Es läuft alles sehr schnell, auch nach nur einmaligem Flashen. Musste das Ace nach dem Aufspielen nur noch einmal neu starten.

    Es kommt mir ehrlich gesagt sogar einen Tick schneller vor als mit Froyo.

    Es gibt geringfügige optische Anpassungen.

    Die Videoauflösung mit 640 x 480 kann ich bestätigen.

    Mehr kann ich noch nicht sagen. Falls es etwas Neues gibt melde ich mich wieder.

    Aja, bisher gabs keine Abstürze^^.

    Bis dann... :winki:
     
    yxcvbnm3 und flo-95 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace",