Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.x

P

pavlos-galini

Neues Mitglied
0
wer rootet mein GT-P1000 und flashed Cyanogen Customs Rom 4.x.x.
 
Hallo an alle , bin Neuling im Thema Android und brauch Hilfe ...

Zwar gibt es schon einige Themen schon hier , bin aber trotzdem irgendwie unsicher was ich tun muss bzw weiß ich nicht ob was richtiges dabei ist für mein Gerät.

Zu mein Problem :

Ich hab das Samsung Galaxy Tab (~GT-P1000) Firmware Version : 2.3.6 , Kernel Version : 2:6.35.7

Auf dieses Gerät hätte ich gern das Android 4 , ausserdem hat das Tab einen Vodafone Branding , wenn es möglich wäre , würde ich es auch gerne entfernen...

ist das möglich , wenn ja , würd gern wissen wie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Du bist sowieso falsch hier. Hier gehts ums 10.1/8.9 Tab. Deines ist das uralte 7" Teil. Zumindest von der Geräte-Nummer her. Nen 10-Zoller kanns nicht sein.
 
Ist auch keiner , ist es beim 7" noch möglich , Android 4 drauf zu bekommen ?
 
Soweit ich das sehe hats das niemals gegeben. Also nein.

Dazu biste hier besser aufgehoben.
 
hanspampel schrieb:
Soweit ich das sehe hats das niemals gegeben. Also nein.

Dazu biste hier besser aufgehoben.

Wie meinen? Was ein Bockmist. Natürlich gibt es für das P1000 Android 4. Man kann sogar schon Android 4.3 flashen. Ich bevorzuge aber noch CM 10.1 also 4.2. Anleitung gibt es hier im Unterforum zum P1000. Man hat nach den flashen ein neues Tab.
 
Ich rede hier vom offiziellen Android. Kein CM9/10/10.1 oder 10.2. Wenn er das wollte, hätte er explizit drauf hinweisen müssen.;)
 
Na ja er sprach vom entfernen des Vodafone Brandings, was darauf schließen lässt, dass er eine nicht offizielle Software Version von Android aufspielen will........ Da kann man drauf schließen, dass er weiß..... Es gibt nix offizielles mehr nach GB. Wenn das nicht zu erkennen war, nehme ich natürlich mein ` Bockmist ` zurück.
 
mag mich hier eben mal einklinken...
vorweg: mein erster thread, habe relativ wenig ahnung vom flashen, und meine augen tun mir schon so langsam weh vom durchsuchen des internets und dessen foren nach diesem "problem"...
auch ich habe das samsung galaxy tab gt-p1000, als ich es neu kaufte hatte es android 2.0 drauf... als es mir so nach nem guten halben jahr ständig abstürzte, habe ich mich durchs internet nach nem update gewühlt, gefühlte jahre später fand ich auch ne seite mit den nötigen files und explizieter update anweisung auf 2.3.6
habe es dann selbst durchgeführt und es lief... ca. 2-3 monate... jetzt macht das teil wieder den selben schrott wie früher, hängt sich am tag zwei bis drei mal auf... (und nein, meine apps sind überschaulich und beschränken sich auch nur auf kartenspiele alá solitär... keine permanent laufenden apps im hintergrund...)
daher wollte ich nun dem tab eine letzte chance geben und es auf 4.3.x "flashen"
wie ich gerade hier im thread lese scheint das zu gehen....
nur... wo genau finde ich die anleitung (link) und die entsprechenden files dazu?!
liebe dank für die antwort... und bitte seid nicht böse und genervt falls diese frage schon hundert mal gestellt wurde (ich habe die antworten leider nicht gefunden, sonst hätte ich jetzt hier nicht gefragt, danke)
(handy war mit original-android software bestückt, nicht gebranded)

Danke..... Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn du hier im Galaxy Tab Unterform von Android Hilfe mal im Bereich Root etc.schaust, weist Du einen Post von 1sthandy finden zum flashen von Android 10.x. Da steht alles was Du wissen must.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.915
hagex
hagex
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.276
frank_m
frank_m
K
Antworten
16
Aufrufe
2.382
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten