Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Hallo,

Kies meldet sich das eine neue Firmware vorhanden ist ich folgte dem nach Sicherung erfolgt der Download und bei versuch dies zu installieren erfolgte dann diese Meldung
the remote server returned an error (403) forbidden.
Es ist das neuste Kies vorhanden Virusscanner ausgeschaltet.
Was für möglichkeiten besteht um die Firmware zu installieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Firmware Flashen mit Odin ...ohne Kies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,
aber mein Wissen diesbezüglich ist gleich NULL.
Was bedeutet das und wie geht es?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Springer schrieb:
... mein Wissen diesbezüglich ist gleich NULL. Was bedeutet das ...?
Dass Du Dich erst einmal gründlich einlesen musst und Dich hier im Forum umsehen solltest, denn es gibt ja für alles bereits angepinnte Threads!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun hat es geklappt,
nach dem ich das mit ODIN mir durchgelesen habe war für mich klar das ich dies nicht mache.
Habe auf einem neuen Rechner Kies installiert und als Admin die aktuallesierung durchgeführt ohne Problem.

Danke
 
Hallo und zwar bin ich neu hier, und habe eine Frage:
hab gestern ein neues Handy bekommen das Samsung Galaxy Ace GT-S5830
so und nun hab ich aber gesehen das dieses Handy die Android Version 2.2.1 drauf hat, habe aber schon im Internet gelesen das man sich die 2.3 Version auf sein Handy upgraden kann, nun habe ich viel über Samsung Kies gelesen dies auch installiert und versucht damit die die neue Firmware zu installieren weil da stand das eine neue verfügbar ist, so mein Problem ist aber sobald ich bei 100% angekommen bin, sich mein Handy anscheinend von alleine vom USB trennt , weil denn macht es ein Geräusch und auf einmal steht da "USB Gerät konnte nicht erkannt werden" und dann bricht das updaten jedes mal ab.
NUn wollte ich mal wissen, was ich vllt falsch gemacht habe oder woran es liegen könnte ? und ob ich das update noch irgendwie anders machen könnte ???

LIeben gruß und danke schon mal im vorraus für eure Antworten !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Kann mir niemand dazu helfen ???? :(
 
Hallo!
Mein ACE (GTS5830) mit Android 2.3.6 wirft, nach Abfrage z.Zt. folgende Daten/Firmware-Infos aus:

Phone: S5830XWKT3
PDA: Gingerbread.XWKT7
CSC: S5830DBTKT3

Kies zeigt mir keine neue Firmware für das Ace an.
Nun habe ich aber auf dem ACE unter "Einstellungen" - "Telefoninfo"' den Punkt "Software-Aktualisierung" gefunden. Hier kann man seine Samsung-Konto Informationen eingeben und "Aktualisieren" auswählen.

Mache ich dies, schlägt mir das Ace, nach Verbindung mit dem Server, nun ein Firmware-Update vor.
Größe 13,78 MB.:confused2:

Leider gibt es keine weiteren Infos zu diesem Firmware-Update.

Eine Firmware mit "nur" 13,78 MB Umfang scheint mir ein wenig klein zu sein, weiß jemand was das sein könnte was mir da angeboten wird? :unsure:

Gibt es für mein "altes" ACE doch noch ein neueres offizielles Firmware-Update, welches mir in Kies nur nicht angezeigt wird?

Hat jemand Erfahrung mit einem FW-Udate direkt über das ACE, ganz ohne Kies, .....klappt das?

Hab immer noch Probleme mit dem WLAN. Aktivieren/Deaktivieren klappt nach einiger Zeit nicht mehr, da muß das ACE schon neu gebootet werden um das WLAN wieder zum Leben zu erwecken.
Das nervt... :mad2:

Liebe Grüße!
Volker
 
Das wirst du nur beheben können, indem du eine Firmware mit Odin flashst! Das ist der typische WLAN-Bug
 
  • Danke
Reaktionen: DerVolker
Hm, wenn flashen dann würde ich wohl die CM7.2 nehmen, die soll fürs Ace ja am schnellsten und stabilsten laufen.
(AOKP und CM 10.1 sollen auch schon gut sein aber ich brauch nicht unbedingt das Neueste.... stabil und Ressourcen schonend soll es laufen.)

Was ich aber bei der ganzen Sucherei noch nicht so genau verstanden habe ist, ob ich mit meinen Titanium Backups nach dem Flashen noch was anfangen kann!?
Mich hat die Leserei nach der Antwort doch verwirrt....

Muß ich mir den Launcher inkl. der App-Anordnungen, sowie die Apps inkl. der darin gemachten Einstellungen, Login-Daten, Kennwörtern pp. von Hand
wieder neu einstellen?
:huh:
Oder kann ich meine Backups aus Titanium Backup doch noch irgendwie verwenden? :glare: (Wiederherstellung von Anwendung + Daten)

Liebe Grüße!
Volker
 
Bei einem Wechsel des Betriebssystems sollte man alles komplett neu installieren und mit Titanium Backup nur die Anwendungsdaten neu einspielen, aber nicht die Apps.
CM7.2 hat sowieso einen anderen Launcher als die Stockrom. Du kommst nicht umhin, alles neu einzurichten, anderenfalls sind Fehler vorprogrammiert.
 
Hallo ich habe mir das galaxy ace 5830i gekauft ! Kies runtergeladen jetzt sagt mir kies "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Ich kann keine Firmware Updates machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Version 2.3.6 hast (wovon ich ausgehe) hast du eh die neueste Version.
Es wird keine Updates auf eine neuere Version von Android mehr geben. Allerhöchstens kommen kleinere Firmware Updates seitens Samsung, die aber wohl auch vernachlässigt werden.

Mach dir also um Kies keine Sorgen, ist eh kein gute Programm ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja mal *#1234# in die Telefon-App eingeben und die Ausgabe posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mit dem Samsung S5830i probleme, das Gerät will als dauernd sich akualiesieren. Es dauert einen halben Tag ohne ergebniss bis das AKKU leer ist. Hatte aber schon mit dem Kis davor schon mal aktualiesiert und trotzdem passiert das immer wieder. Wenn das ACU leer ist schaltet sich es aus und ich kann ganz normal wenn ich ihm an strom angeschlossen habe starten

Wie und wo kann ich das abstellen, fals es überhaupt möglich ist, ich finde da keine position unter Einstellungen
 
Hast Du die Aktualisierung der (Gesamt)Software schon mal per Kies versucht? Wenn es damit auch nicht klappt, kannst Du immer noch den off-line-Flasher Odin nutzen, um die (Gesamt)Software Deiner Wahl aufs Gerät zu bekommen. Für das Ace-I nutzt Du dazu am besten diese Anleitung von Dodger.
 
email.filtering schrieb:
Hast Du die Aktualisierung der (Gesamt)Software schon mal per Kies versucht? Wenn es damit auch nicht klappt, kannst Du immer noch den off-line-Flasher Odin nutzen, um die (Gesamt)Software Deiner Wahl aufs Gerät zu bekommen. Für das Ace-I nutzt Du dazu am besten diese Anleitung von Dodger.

Ja habe ich das war vieleicht nur 2 wochen bevor es sich von alleine aktualiesieren wollte. Das hat damals geklapt deshalb verstehe ich nicht warum nur 2 wochen später sich von selbst aktualiesieren will. Zu dem zeitpunkt brauchte mein Mann grad dringend da er ins Krankenhaus gekommen war

Ich werde mir mal die anleitung anschauen und versuchen damit
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.076
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.717
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.424
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten