Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Hi,
ich habe das gleiche problem. mein kies fängt an, lädt die file runter, aber dann begint er mit der vorbereitung der firmware-aktualisierung. das dauert und dauert, aber es passiert auch nichts.
Ich habe auch mein Notebook dazu genommen, bloss dort wird das neue update per kies nicht mal angezeigt :(

Bitte HILFE

MfG
ash0r
 
Huhu,
ich hab auch n Update prob.... ich hab mein Handy bei notebooksbilliger bestellt.. hab eins aus Polen bekommen... auf der verpackung stand samsung.pl und auch vom code her...

PDA:KA9 / PHONE:KA6 / CSC:KA5 (XEO)

hab nun das neuen Kies runter geladen und alle tips und tricks hier befolgt.. leider ohne erfolg... update sollte laut twitter schon längst draußen sein... aber ich bekomm halt keins via kies =/ is echt nervig...

mein handy zickt immer rum... heute zB hab ich telefoniert... dann konnte ich net auflegen, handy hat vibriert... dann hings... dann nochma vibriert und dann war ich in den bildern drin, ohne was zu machen...naja... geht auch öfter einfach aus und so....

hat jemand das selbe prob, bzw vll ne lösung ?? hab WIN7 64bit... ( als admin au schon gestartet ;)

dankööö
 
Hallo,
ich hatte bzw. habe das gleiche Problem. Danach hat sich das Gerät aufgehängt und zeigt die Icons für die Verbindung Handy-PC an. Nach dem drei-Tasten-Griff zeigt es dann links oben in der Ecke:
RAMDUMP Mode
(ARM9 mode)
an. Sonst geht nichts mehr. Ein/Aus Akku raus und rein null Veränderung. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Axel
 
Axel NF schrieb:
Hallo,
ich hatte bzw. habe das gleiche Problem. Danach hat sich das Gerät aufgehängt und zeigt die Icons für die Verbindung Handy-PC an. Nach dem drei-Tasten-Griff zeigt es dann links oben in der Ecke:
RAMDUMP Mode
(ARM9 mode)
an. Sonst geht nichts mehr. Ein/Aus Akku raus und rein null Veränderung. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Axel

Wenn du mit Leiser Taste + Home Taste + Power Taste noch in den Downloadmodus kommst, kannst du mithilfe der Anleitung in der FAQ selbst neu flashen.
 
ich habe es nun endlich hinbekommen. zwar weis ich nicht wie, aber es hat endlich geklappt. nun funktioniert mein wlan nicht mehr :)
 
Hallo,

ich bin Neu hier im Forum und grüße alle noch Anwesende.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich habe heute mein Samsung Ace erhalten, mein erstes Android Handy.

Ich wollte nun mit der Software Kies nach der aktuellen Firmeware schauen.

Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten:
"Die aktuelle Version ist kein offizielles Release"

Siehe auch Screenshot

Gekauft bei amazon ohne Branding.

Was bedeutet diese Meldung und was kann ich dagegen tun ?

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • capture_01102011_223152.jpg
    capture_01102011_223152.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist:
Inwiefern beeintraechtigt dich die Aussage? ;)

Was haste denn fuer ne Version? 2.3.3?
 
Gib mal *#1234#* in die Telefontastatur ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

hab Kies mal deinstalliert und wieder Neu installiert.
Jetzt funktioniert es.


Danke
 
Hallo Ihr,

ich weis das es dieses Forum ähnlicher weiße schon gibt.

Ich dreh bald durch.
Habe Kies geladen und mein ACE angesteckt und wollte das Update laden.
Nur das ganze klappt einfach nicht

- Handy an
- Das Handy wird erkannt, Software verfügbar.
- Updatedaten werden geladen
- Update wird auch Handy gespielt allerdings tut sich nichts und dann kommt folgendes fenster

AUFGRUND EINES UNERWARTENDEN FEJLERS KANN DAS FIRMWARE UPDATE NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN.

Ich habe es an 2 PC versucht und an jedem USB Anschluss.
Es geht einfach nicht.

Was mach ich den falsch?

Habe momentan 2.2.1 drauf.

Würde mich echt über Hilfe freuen.

Vielen Dank ...
 
Ich wuerde meine Daten (Kontakte, SMS, was du halt sichern moechtest) sichern und nen Hardreset durchfuehren. Also auf werkseinstellung zuruecksetzen und dann nochmal probieren..nen Wipe kann nie schaden beim Updaten/flashen..was auch immer ;)
 
Hey liebe Leute,
ich versuche schon seit Wochen(habs zwischendurch mal aufgegeben) mein Samsung Galaxy Ace auf die neuste Android-Version zubringen. Doch ohne Erfolg. Das Handy lädt die Komponenten runter und nach den 100% kommt immer das gleiche Fenster "Komponeten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet" Und das über Stunden hinweg. Zwischendurch verliert Kies die Verbindung zum Telefon. Da tut sich nichts. Jetzt zeigt es seit kurzem an: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"
Was kann denn hier das Problem sein? Ich habe schon alles versucht, was mir geraten wurde..hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Grüße..:cool2:
 
Hallo!

Habe den salescode des Ace von Ungarn auf Deutsch umgestellt, da Kies noch kein Update erkannt hatte. hab die version 2.2.1 drauf.
Danach kam die Meldung Update verfügbar.
Und zwar PDA:KPN/PHONE:KP6/CSC:KP8 (DBT)

Daraufhin habe ich das update gestartet und es kommt ein Windowsfehler. Das fenster mit "Komponeten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet" läuft aber weiterhin. Jedoch tut sich nichts und ich schliesse das Programm mit dem Task-Manager.

Dies wiederholte sich bei jedem versuch, so dass ich Kies deinstallierte und noch mal neu auf den Computer installierte. Jedoch wieder ohne Erfolg.:cursing:

Habt ihr einen Tipp für mich? kann man das Update auch ohne Kies irgendwie intstallieren?

Gruss
Stefan
 
Es scheint das KIES ein problem mit deinem PC hat (was nicht weiter wunderlich ist, da KIES eine ziemlich schlechte Software ist)
Es kann helfen Kies nochmal komplett zu deinstallieren inkl der Treiber und der Registry einträge (achtung: sollte man nicht ohne etwas background wissen tun)
Danach neu starten und nochmal KIES versuchen zu installieren.

Sollte auch das nicht funktionieren, kannst du noch versuchen auf einem anderen Rechner (vom Kumpel oder so) zum laufen zu bekommen.
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit das Gerät manuell zu Flashen, was aber mit Vorsicht zu genießen ist und auch nicht ohne das einlesen in die entsprechenden FAQ und Anleitungsbeiträge zu empfehlen ist.
Ums wie immer vorweg zu nehmen: Ich bin nicht schuld, wenn das Gerät nach dem Flashen gebrickt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: homer_0710
Guten Tag,

in der Flut von Threads und Themen bzgl. dem Update von Kies habe ich ein wenig den Faden verloren und hoffe in einem eigenem Thema dazu geholfen zu werden.

Fakt: Nachdem ich mein Samsung Galaxy Ace Gerät gekauft habe durfte ich es direkt zur reparatur bringen. Nach knapp 3 Monaten und 3 Reparatur Versuchen habe ich endlich ein Gerät was funktioniert.... bis zu einem bestimmten Punkt.
Und zwar ist nun eine wesentlich ältere Firmware auf dem Gerät, warum auch immer.
Android 2.2.1 befindet sich auf dem Gerät.
Kies sagt mir folgendes:

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KB7 / PHONE:KB1 / CSC:KB6 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:KPN / PHONE:KP6 / CSC:KP8 (DBT)

Nun möchte ich dies aktualisieren lassen.
KIES Version ist die aktuellste.
Das Programm wurde als Administrator gestartet.
Nachdem die Frage auf ein Update kommt bestätige ich mit "Aktualisieren"

Es erscheint eine Meldung mit den Erklärungen bzgl. der Batterie, Datensicherung und so weiter. "Ich habe die Informationen oben gelesen" wurde aktiviert und "Speichern der Informationen zulassen" wurde sowohl aktiviert als auch nicht aktiviert ausprobiert.
Dann auf "Aktualisierung starten"

In dem vorderen Fenster "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung" steht das ich das Gerät nicht entfernen soll und die Firmware runter geladen wird. Im hinteren Fenster ist direkt zu erkennen - das dort keine Verbindung mehr besteht da dort "bitte schließen sie ..." steht.

Nachdem herunterladen der Firmware kommt folgende Meldung:
Um mit der Aktualisierung fortzufahren, müssen Sie im Popup-Fenster "Benutzerkontensteuerung (User Account Control)" auf "Ja (Y)" klicken. Wenn sie "Nein (N)" wählen, kann die Aktualisierung nicht ausgeführt werden, weil notwendige Rechte fehlen.

Ganz davon ab das diese Meldung selten dämlich und unverständlich ist, es scheinen ja die Windows Rechte gemeint zu sein, ist dies ja bereits geschehen weil ich es als Administrator gestartet habe.

Nach dem Bestätigen der Meldung kommt direkt folgende Meldung:
Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-S5830-Administrator. Das Programm wird geschlossen.

Und das war es, es hat nicht funktioniert, das Handy verbindet sich erneut und es wird erneut nach der aktuellen Firmware und dessen Update gefragt.


Jetzt habe ich einiges versucht um dies zu Beheben.
Über "Verbindungsfehler-Suche" alles ausgeführt, neue Treiber installieren lassen. Ich habe auch KIES ganz deinstalliert inkl. der Registry (durch ein extra Programm) und so weiter. Es hat nichts geholfen.
Auch andere USB Slots habe ich ausprobiert.

Hat jemand noch Ideen?
 
Werde es mal an einem anderen Computer probieren.
Vielleicht klappt es ja da.
 
Flashen der offiziellen Firmware 2.3.3 mit ODIN und alle Deine Probleme sind erledigt. Du hast dann weiterhin DBT sales code und volle Garantie.
 
Durch das flashen von Odin erlischt aber die Garantie.
 
Hallo

Das kann dir keiner nachweisen, achte da drauf das der sales code gleich ist und gut ist.

Gruss

Frigo

via ACE versendet
Rom: CM 7.1 RC1 Grif_07
Baseband: KS2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.068
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.695
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.406
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten