Aktualisierung der (Gesamt)Software

M

mac17

Neues Mitglied
0
So hallo liebe Andoid Freunde :)

ich arbeite nebenberuflich in einem kleinen Online Elektronik Handel, dort verkaufen wir auch 3 Tablets (no Name) und diese laufen noch auf 2.2, welche Hardware Eigenschaften sollten vorhanden sein um auf die Tablets Ice Cream Sandwich zu installieren? Das schnellste beste, hat nen Dual-Core mir 2x800MHz und 512MB RAM, sind sonst noch ausschlaggebende Dinge zu beachten an der Hardware um ICS zu installieren?
Und wie kann ich das blanke ICS installieren? Und wo bekomme ich das her?
Beim installieren würde ich gerne wissen wie man 2.2 oder 2.3 überspielt und wie man ein blankes Tablet installieren kann.
Habe bei so was noch nicht viel Erfahrung, nutze Android aber selber schon seit fast einem Jahr, kenne als das System an sich. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht so für das installieren und so interessiert, habe aber ein recht gutes Technisches Wissen :)

Mfg Marc
 
Du kannst ICS nicht einfach installieren. Du brauchst eine für Deine Hardware angepasste Version. Deine einzige Chance ist also, im Internet zu suchen, ob jemand sich diese Unmange an Arbeit gemacht hat. Bei einem No-Name-Tablet hast Du kaum eine andere Chance als den Originalhersteller herauszufinden und auf http://xda-developers.com nachzusehen.
 
Ich befürchte. dass das nicht geht.
ICS muss auf jedes Gerät angepasst werden und wenn der Hersteller es nicht anbietet müsste eine inofizielle Version aufgespielt werden und die Garantie ist weg.
Das will wohl kein Kunde in kauf nehmen...:sad:
 
Oh :( Danke für die schnelle Antwort :) wie sieht es denn mit 3.0 bzw. höher aus? ist das da genau so schwer?
Sonst werde ich mal versuchen den Hersteller herauszufinden.

Noch eine (wahrscheinlich rhetorische) Frage, wie schwer ist es ISC anzupassen? Bzw. wie passt man es an?

Mfg Marc
 
Ist bei jeder Version gleich schwer, die es nicht für deine Tablets gibt.
 
Muss man vermutlich für Programmieren können (was ich leider nicht kann :( ) oder ist das auch via Software möglich?

Was muss überhaupt eingestellt werden?

Mfg Marc
 
Du musst alle Treiber anpassen und die Software an die Hardware anpassen.

Das geht alles andere als einfach.
 
hm okay. Muss man den Programmieren können? Kann mir das jemand grob erklären wie man so was machen muss? Wäre sehr nett :)

Mfg Marc
 
ja musst du.


Google sollte dir da helfen.
 
Moin!

Was genau sind denn das für Tabletten? Vielleicht gibt's ja da schon was...

MfG
MrFX
 
Du musst nicht nur programmieren können, sondern auch grundlegende Kenntnisse der Materie besitzen (also am besten Wissen über Linux-Treiber, den Kernel, tiefgreifende Funktionen etc...)
 
sooo, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe :(

So mittlerweile habe ich das Ding auch mal, es ist ein HP20 ( auch hier zu finden(nicht unsere Seite!): Buy Hotselling 9.7 inch HP20 tablet pc with android2.2, 9.7 inch HP20 tablet pc with android2.2 wifi 521, 9.7 inch HP20 support Adobe10.1Flash, Hotselling 9.7 inch HP20 tablet pc with android2.2 wifi 512MB 8GB touch screen Full support Adobe10.1Flash )
Und jetzt weiß ich auch das es ein 1Ghz und kein 2x800MHZ ist ...

Sonstige Sachen stehen ja alle im Datenblatt.

Kann da jemand was mit anfangen?

Und gibt es für Android eine App wie Everest für'n PC?

Mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
mac17 schrieb:
Kann da jemand was mit anfangen?

Aliexpress, äm ja. Schreib dem Verkäufer und frage ihn, ob er vorhat, das Android in seinem Gerät upzudaten. Eine andere Chance hast Du nicht.

Und ansonsten beschäftigst Du dich lieber damit, wie Du rosa Schleifchen an die Schwänze der Elefanten Deines lokalen Zoos bekommst. Die Aussichten dabei sind wesentlich größer als wenn Du hier mit Deinen nicht vorhandenen Programmierkenntnissen fragst, denn selbst für verdiente Programmierer wäre das ein Mordsaufwand. Und der Effekt wäre auch größer, Du kämst vielleicht in die Zeitung. Also mit den Schleifchen meine ich.

Das klingt jetzt vielleicht überheblich, aber glaube mir: Das ist schon realistisch und Du solltest die Sache schnell vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, okay :( Schade.

Naja den Herstelle habe ich trotzdem nicht herausgefunden, könnte iFans sein, mehr weiß ich nicht.

Mfg Marc
 
mac17 schrieb:
hm, okay :( Schade.

Naja den Herstelle habe ich trotzdem nicht herausgefunden, könnte iFans sein, mehr weiß ich nicht.

Mfg Marc

Schon mal nachgesehen, zu wem die MAC-Adresse vom WLAN gehört?
 
einfach die W-Lan MAC Adresse Googlen? :o

Mfg Marc
 
Die MAC-Adresse enthält einen Herstellercode für den Netzwerkadapter. Da dieser zwangsläufig onboard ist, sollte man über die MAC-Adresse indirekt zum Boardhersteller kommen.
Hier findest Du noch weiterführende Informationen.
 
Also die MAC Adresse ist 00:24:23:9B:FF:5C allerdings komme ich jetzt nicht mehr in die Systeminfo da die Einstellungen-App immer abstützt?! :O

MFg Marc
 
00:24:23 gehört Azurewav AzureWave Technologies (Shanghai) Inc. Ich glaube aber weniger, dass das weiterhilft.
 
In der Tat das hilft mir nicht wirklich ... Aber Wir werden den verkauf des Tablets eh einstellen , da es einige Defizite hat die (meiner Meinung nach) ziemlich gravierend sind ;)

Von daher danke für eure Mühe :) aber da ich wohl weder eine eigene Android Version erstellen kann noch ein dazu passendes Tabelt habe hat sich das wohl alles erledigt.

Wir (Pultitude.de) sind allerdings noch auf suche nach einer Innovativen-Idee ;) die wir in entweder in einem Handy/Smartphone, Tablet oder MP4-Player umsetzten wollen.
Also wenn jemand seine Ideen präsentieren möchte, bitteschön :)

MfG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.315
jonono
J
J
Antworten
6
Aufrufe
1.445
Muhtant
Muhtant
Brezelbu
Antworten
0
Aufrufe
830
Brezelbu
Brezelbu
Zurück
Oben Unten