Aktualisierung der Market-App verhindern

Geht das überhaupt? Ich glaube eher, der Play-Store muß aktualisiert werden, sonst kommst'e net rein.
 
Der aktualisiert sich von alleine. Das einzige was ein update verhindern würde wäre die Sperrung fürs Internet. Aber das wäre ziemlich sinnfrei ....
Ist doch egal ob der playstore jetzt weiß oder schwarz oder was auch immer ist. Nutz ihn so wie er ist. Oder nimm alternativen wie amazon oder so.
 
nein es gibt anscheint eine Trick dem die Rechte zu entziehen damit der sich nicht updaten kann
habe ich aber nicht probiert mir gefällt der neue Playstore so wie er ist ganz gut

wird übrigens hier im Forum im Offiziellen Google Play Store Thread angesprochen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

und eigentlich wundert es mich das der Thread auch noch nicht verschoben Wurde dorthin :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

@Fletch

wer mit dem Hellen Design nicht klar kommt es gibt den auch angepasst in Dunkel
auch im Google Play Store Unterforum zu finden
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-play-store-v5-0-32.363137.html#post-4936100

habe den Fred auch jetzt zum Verschieben gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie es schon der Titel besagt, aktualisiert sich mein Google Play Store von alleine, sobald ich online gehe. In den Einstellungen dieser App habe ich bei Automatische App Updates, den Button - Keine automatischen App-Updates eingestellt, wieso wird dann aber der Play Store selbst ständig aktualisiert? Leider habe ich nur eine kleine Flat, und da brauche ich jedes MB.

Beim App-Center von Androidpit funktioniert es doch auch

Sag schon mal vielen Dank für euere Antworten:drool:
 
Lösche mal den Cache des Play Stores.
Danach stellst du das "automatische Updates" wieder aus.
Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Meines Wissens nach aktualisiert sicher der Play Store so oder so von allein - unabhängig von der Einstellung, die Du für die anderen Apps in den Play Store Einstellungen festgelegt hast.

Das zu verhindern dürfte schwierig werden. Wenn es Dir dennoch einfach zu viel verbraucht, würde ich jetzt vorschlagen, den Play Store zu deaktivieren (Anwendungsmanager > Alle Apps > Play Store > deaktivieren) und einen anderen Store benutzen, wie den Amazon App Store, (bei Samsung) Samsung Apps, oder einen von denen, die die kostenpflichtigen Apps gratis anbieten (will jetzt mal keine nennen, wird ja nicht gern gesehen ;) )
Ansonsten hilft wohl nur, die Datenverbindung außerhalb von WLAN auszuschalten, aber das kommt denke mal nicht in frage :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute et spricht von den Apps. Auch wenn er sich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt hat.
 
Ich vermute et spricht von den Apps. Auch wenn er sich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt hat.

Nun, das Folgende:
, wieso wird dann aber der Play Store selbst ständig aktualisiert?
Ist aber ziemlich eindeutig.. Ich glaube schon, er meint den GPStore selber.. :D
Nunja, was auch immer Du meinst, fischi, Du hast zu jedem eine Antwort ;)
Hoffe es hilft :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,erst einmal sorry das ich mich sooo spät melde,leider war das auch Gesundheitbedingt,aber ich habe lange gesucht und auch ne Lösung gefunden,das der GPStore bei Mobile Daten ruhig bleibt.Bei Android gibts ne nette Einstellung für mein Problem,Einstellungen-Mehr-Nutzung-Hindergrunddatenbeschränkung für den Store aktivieren,und schon ist er ruhig,gleiches gilt auch für die Googel Play Dienste,außerdem habe ich bei der App 3G Watchdog Pro ebenfalls dem Store die Hintergrunddaten senden verboten.Vielen Dank an alle:):):) die mir helfen wollten
2asaza9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald jedoch eine WLAN-Verbindung besteht, nutzt diese Einstellung leider nichts mehr:-(
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
761
juni
J
Zurück
Oben Unten