Aktualisierung der Software nicht möglich

L

Leech

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe! Ich kann nun seit Monate mein HTC 10 nicht mehr aktualisieren. Bei der Prüfung ob neue Software verfügbar ist wird mir folgendes angezeigt: "Es gab einen unerwarteten Fehler und das Dateisystem könnte beschädigt sein. Bitte kontaktieren Sie den HTC Support, um weitere Hilfe zu erhalten. Wie aufgefordert habe ich mich an den HTC Support gerichtet, nur leider hat mir von Ihnen auch niemand wirklich helfen können. Ich habe an meinem Handy noch nichts gemacht. Das heißt bis dato ist die originalsoftware drauf. Ich habe kein Root oder sonst was daran gemacht.Ziemlich ärgerlich jetzt wo auch Nougat für HTC 10 verfügbar wär! Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand damit helfen könnte!

Android Version: 6.0.1

Greetz
 

Anhänge

  • Screenshot_20170520-151307.png
    Screenshot_20170520-151307.png
    46,2 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, das passiert beim Update auf Nougat sowieso (glaube ich).
 
starbase64 schrieb:
Ich würde es mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, das passiert beim Update auf Nougat sowieso (glaube ich).

Ich hab Hard Reset schon 2 mal probiert. Ich hab von Aktualisierungen Cache und Daten gelöscht und versucht peer RUU die neue software aufzuspielen. Alles leider ohne erfolg.
 
Das Gerät neu aus dem Laden, oder gebraucht gekauft?
 
Das Gerät ist neu aus dem Laden.
 
Was steht bei dir im Bootloader? S-OFF oder S-ON? Locked oder Unlocked?

IMG_1337.jpg
 
Software status: Official
Locked
S-ON

Ich hab nie was am Handy geändert sonst verfällt mir die Garantie bzw. Versicherung
 
Hast du eine SD Karte drin? Mit genug freiem Speicher?
 
Ich hab ne 64 GB Speicherkarte drinnen auf der sind um die 50 gb noch frei und auf dem Internen ist auch genug frei. Aber das versteht sich ja von selbst wenn ich nen Hard Reset gemacht hab.
 
Ich würde mal die aktuellste ruu oder so ähnlich einspielen,danach sollte es gehen...
 
Ich hab von der Seite HTC Support | Updates alle die für HTC 10 verfügbar sind probiert aber keines von denen funktioniert. Bekomme ich immer Fehlercode 130 Abbild Fehler oder 155. USB Debugging hab ich an vil. Mach ich da was falsch.
 
Hast du einen Provider Gerät? Software Nummer wäre hilfreich
 
Ich glaub das ich sogar ein Provider Gerät habe. Die Software Nummer lautet: 1.80.111.1
 
Ja das ist die Software von der Telekom.

Edit: Für Android 7 brauchst du die RUU 2.41.111.5
Keine Ahnung ob man die irgendwo downloaden kann. Ansonsten beim Telekom vorbei schauen die können dir sicher weiter helfen gegeben falls dein gerät tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist nur für US-Geräte gedacht und wenn Du kein Gerät von dort hast, kannst Du die RUUs auch nicht nutzen.
 
Achso, na das erklärt ja dann einiges. Jetzt lese ich grad das es für Deutschland keine RUUS mehr gibt. Muss ich das dann per nandrid backup oder wie das heißt machen? Wo bekomm ich solches her?
 
@Leech
Hallo nimm diese Datei
2PS6IMG_PERFUME_UHL_M60_SENSE80GP_TMO_DE_1.95.111.4_Radio_1.0.U010013@60331.4_41.13_F_release_490497_combined_signed_2_4.zip

2PS6IMG_PERFUME_UHL_M60_SENSE80GP_TMO_DE_1.95.111.4_Radio_1.0.U010013@60331.4_41.13_F_release_490497_combined_signed_2_4.zip | by ziand for HTC 10

in 2PS6IMG.img umbenennen und direkt auf die SD Karte kopieren, danach in den Download Modus starten.

Wie man HTC 10 in den Download-Modus bringt
1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Lautstärke minus und den Powerbutton gedrückt.
3. Das Handy startet jetzt im Download-Modus.

Achtung dabei wird alles auf dem Handy gelöscht, also vorher eine Sicherung von z.B. Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Schriftgröße "normalisiert" - schinge
Hallo Leech,
ich habe ganz das selbe Problem wie du! Ich bekomme seit der Verfügbarkeit von Nougat keine Updates mehr, bzw. selbige Fehlermeldung wie du ohne etwas am Handy gemacht zu haben (Garantie und Telekom-Handy).
Mich würde interessieren ob der Tipp von axst geholfen hat? Funktionierte das Aufspielen der Ruu und vorallem danach das Update auf Android 7?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.265
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Archon776
A
Zurück
Oben Unten