Aktualisierung Musikbibliothek

K

kiprich

Stammgast
221
immer wenn ich auf meine karte neue musik mache, scheint
der player und die musikbibliothek nicht darauf zu reagieren,
die musik wird erstmal nicht angezeigt und alte musik steht
noch in der bibliothek.
nach neustart und karte rein/raus, wird scheinbar aktualisiert,
aber so, das man das handy nicht mehr benutzen kann.
ein klick auf "album" bringt die kiste zum absturz, genauso
andere kategorien des players. der wecker fliegt bei benutzung
ebenfalls raus.

gibt es eine einfacherer aktualisierung bzw wieso haengt sich fast
das gesamte handy auf, wenn der player irgendwann mal bemerkt
das neue musik drauf ist. das muss doch irgendwie besser gelöst
werden!
 
dafür gibt es ein app namens sdrescan...
 
vielen dank, habs ausprobiert. das programm nimmt sich leider
unmenschlich viel zeit. beim testen hat es 15min benötigt. als
ich die karte mal komplett neu beschrieben habe, kam er stunden-
lang ueber "preparing" nicht drueber hinaus

unbrauchbar!
weitere tipps?

wie macht ihr das?
 
Ich muß zugeben ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Musikbibliothek vernünftig mit meinem Stein zu syncen. Die Media Link Software scheint schlecht programmiert zu sein. Ständig habe ich ne Sanduhr so richtig habdlebar ist das ganze leider nicht.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit direkt mit Foobar zu synchronisieren?
 
also bei mir steht nach dem ausstecken vom usb (als massenspeicher) immer "sd karte wird gelesen", dauert vielleicht 1-5 sec, danach ist die komplette musikbibliothek up to date
 
@relaxo also du synchronisierst deinen stein mit media link oder habe ich das falsch verstanden?
 
Ich habe meinen Stein noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob es damit funktioniert, aber beim Hero habe ich einige Zeit DoubleTwist benutzt. Vielleicht wollt ihr ja das mal ausprobieren?
 
Die Mediendaten auf der SD-Karte werden von der Media Scanner Komponente beim Systemstart und beim Beenden der USB-Verbindung komplett eingelesen.
Wenn die Musik auf anderem Weg auf der SD-Karte auftaucht muss das eben manuell aufgerufen werden. Im Idealfall macht das die App, die die Datei auf das Telefon geladen hat, selbst, indem es die neue Datei einzeln scannen lässt. Wenn das vom Entwickler versäumt wurde, muss man eben die gesamte SD-Karte neu scannen lassen - da führt wohl kein Weg dran vorbei.
 
Thee schrieb:
Ich habe meinen Stein noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob es damit funktioniert, aber beim Hero habe ich einige Zeit DoubleTwist benutzt. Vielleicht wollt ihr ja das mal ausprobieren?

Die Webseite sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde das nachhermal ausprobieren und mich dann melden. Danke für den Tipp.
 
Ich benutze Salling Sync. Hatte zwar auch DoubleTwist ausprobiert,
aber damit ließ sich nicht so einfach eine Playlist aus iTunes synchronisieren.
 
rodemkay schrieb:
@relaxo also du synchronisierst deinen stein mit media link oder habe ich das falsch verstanden?

nein, ich zieh mir meine mp3s einfach im massenspeichermodus auf die karte
 
ich ebenfalls und bei mir passiert da gar nichts!
bzw ist nach änderung der karte der mediaplayer
nicht mehr benutzbar, weil er änderungen verarbeitet!
daran ändert sich auch nach neustart nichts!
wecker ist auch unbenutzbar, irgendwas legt das
system lahm, sobald änderungen auf der speicherkarte
sind.

gestern um 0h die speicherkarte geändert und das hatte
solche auswirkungen, das wie gesagt ich keine musik
abspielen konnte, mit mühe und not den wecker einstellen
konnte und selbst heute morgen um 7h der wecker
beim klingeln ein force to close bekam!

heute morgen ging sd rescan plötzlich in sekundenschnelle
ohne probleme!
 
kiprich, nutzt du den Standardplayer?
Probier doch mal mixzing.
Ist kostenlos und in meinen Augen um einiges besser als der Standardplayer.

Außerdem kannst du da selber einstellen, wann er die Bibliothek synchronisieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: kiprich
So habe mal Double Twist ausprobiert und muß sagen, so gefällt mir das. Die Oberfläche sieht sehr stark nach Foobar aus... :)

Sailing habe ich auch ausprobiert aber das scheint ausschliesslich für itunes konzipiert zu sein....
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel12321
Antworten
10
Aufrufe
3.447
Daniel12321
D
H
Antworten
4
Aufrufe
7.263
HP93
H
D
  • DeinXsicht
Antworten
17
Aufrufe
2.693
DeinXsicht
D
Zurück
Oben Unten