[ Aktualisierung ] nicht möglich?

B

bizzy111

Neues Mitglied
0
Hey leute

Mein Samsung Galaxy s2 ist auch gerootet/Flasht.

Wenn es am USB Kabel hängt und ich in kies gehe steht dort über kies kann ich es nicht aktualisieren!

Woran Liegt es?
Aktuell habe ich Android 4.0.3 drauf. Gibt es schon was aktuelleres?

Vielen Dank für eure antworten!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen du momentan drauf hast steht unter einstellung , ganz runter scrollen und dort Info zum Gerät
 
Mike-Meiers schrieb:
welchen du momentan drauf hast steht unter einstellung , ganz runter scrollen und dort Info zum Gerät

Also mein Handy ist gerootet/geflasht auf android 4.0.3

Modell: gt-I9100

Basisbandversion: i9100XXLPS

Kernel: 3.0.15-19100XWLP7-CL340913 dpi@Dell134 #3

Buildnummer; IML74K.XWLP7

Kann ich das hier also bei mir auch durchführen?+
 
ja kannst du, nur lese den post genau und mach das alles so wie es da steht schritt für schritt und solltest du noch fragen haben ließ die folgeseiten da werden probleme usw geschildert und gelöst und weitere fragen dann dort stellen
 
Du kannst mal *#1234# anrufen und dann posten. Könnte sein, dass du ein E-Plus Gerät hast, wo die aktuellste Firmware die 4.0.3 LP7 ist.
 
sein handy is rootet denke da isses egal welche version :smile:
 
Mike-Meiers schrieb:
das kies dir sagt keine aktuelle version verfügbar liegt daran das du es schon geroutet hast. [...]

1. gerootet
2. Leider ist die Aussage Quark, ob root oder nicht wird nicht überprüft beim Update...
 
Ich will dir nicht wiedersprechen, aber er hat sein s2 gerootet, aber da ich gerne belehrbar bin, ist das so je nachdem was du geflasht hast das kies sagt da ist nix oder liege ich da falsch ? Je nachdem welchen kernel du nutzt erkennt kies dein gerät nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
pda: i9100xwlp7
phone: i9100XXLPS
CSC: I9100DBTLPS
Build: 3 April KST 2012
 
Mike-Meiers schrieb:
Ich will dir nicht wiedersprechen, aber er hat sein s2 gerootet, aber da ich gerne belehrbar bin, ist das so je nachdem was du geflasht hast das kies sagt da ist nix oder liege ich da falsch ? Je nachdem welchen kernel du nutzt erkennt kies dein gerät nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, aber der Kernel wird dabei eben nicht überprüft. Dieser spielt keine Rolle...

@Bizzy222: Wirklich CSC: I9100DBTLPS?
Das passt natürlich nicht zur XWLP7... Dreiteilige XWLPI flashen, danach bekommst du wieder ohne Probleme Updates.
 
Siehst ich lerne gerne obwohl so ganz falsch war ich nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
HipHopRulez schrieb:
Ja, aber der Kernel wird dabei eben nicht überprüft. Dieser spielt keine Rolle...

@Bizzy222: Wirklich CSC: I9100DBTLPS?
Das passt natürlich nicht zur XWLP7... Dreiteilige XWLPI flashen, danach bekommst du wieder ohne Probleme Updates.

das heisst jetzt? was empfehlst mir?
 
HipHopRulez schrieb:

da ich leider nicht der experte bin solltes mir noch nen tipp geben wie ich das jez hinkriege
 
Moinsen..
Ich bekomme eine Verbindung zu kies aber es sagt mir "GT-I9100 unterstützt keine Initialisierung" wenn ich auf FW-Update gehe. Was hat das zu bedeuten?

habe die letzte aktuelle FW die OTA kam drauf!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.508
WolfgangN-63
W
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
F
Antworten
3
Aufrufe
1.558
FNP24
F
Zurück
Oben Unten