Aktuell stabilstes Rom?

Workaround:

Rechte von Phonesky.apk und com.android.vending-4.9.1.3.apk unter /system/priv-app auf 444 setzen also nur read Rechte. Danach com.android.vending-4.9.1.3.apk aus selbigem Verzeichnis installieren. Store wird dann nicht mehr geupdatet.
 
Mit welcher App kann ich die Schreib/Lese-Berechtigungen verändern?
 
Root Explorer - oder eben in der Shell per chmod.
 
Wie sieht es aus mit einem 'richtigen' Android 5.0?
Gibt es da schon Ansätze für die China-Proz...
 
Nein, gibt es nicht (Hier müsste MediaTek die Treiber liefern)
Aber andererseits: Ich glaube, ich will gar kein richtiges Lollipop!
So langsam entwickelt sich ANDROID dann nämlich zu einem Gefängnis wie iOS.
Das Design - und einige Funktionen - vielleicht. Aber komplett? Nein, danke!
 
Ich weiß nicht auf was Du Bezug nimmst?
Alles was ich gelesen habe, dürfte der Anwender ja eher noch mehr Möglichkeiten haben, die Rechte lokal zu verwalten....
z.B. http://www.androidnext.de/news/android-5-0-lollipop-bloatware-deinstallierbar/
oder auch Auszug von AndroidPit:
"Doch nicht nur kosmetisch wurde an Android 5.0 Lollipop gefeilt. Auch unter der Haube bietet es große Neuerungen. So soll sich das Bluetooth-Pairing intelligenter verhalten. App-Berechtigungen sollen sich bei Bedarf im Detail verwalten lassen. Die Verschlüsselung Eurer Daten ist jetzt werksseitig aktiviert. Und auch zu dem SD-Karten-Dilemma, das mit Android 4.4 KitKat seinen Anfang nahm, soll Android 5.0 Lollipop eine Lösung bieten."
Das hört sich ja eher alles positiv an...
 
Yepp, die Lösung heißt: Jede App hat auf den eigenen Ordner Zugriff und Root-Rechte gibt es nicht mehr.
Hört sich super an - oder?!
 
Hi N2K1
Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich habe heute mal das Rom aufgebügelt. Mir ist aufgefallen, das der Android Player Musik der mit dem blauen Playknopf und der grünen Note nicht mehr vorhanden ist. Ich finde diesen Player einfach genial, weil er super mit dem Viper funktioniert. Kann man diesen nachinstallieren?
Mfg
TDR
 
Welche Firmware hast Du genau? Und in welcher FW ist der Player? Dann schaue ich es mir an.
Generell gilt aber der Toyota-Spruch: Nichts ist unmöglich! ;-)
 
Hi habe das build vom 28.04.2014 ist eigentlich für das n9000+. Ist allerdings dort ein blauer Lautsprecher.
 
Und da war der Player noch drin, den Du suchst?
Ode rist das die FW, wo der Player fehlt?
Die Firmware ist ja doch recht buggy gewesen.
 
Hi
dort ist der Player drin den ich suche. Ich habe in meinem 2. Handy ein Star N9600 Turbo den Player mit dem blauen Playknopf und der grünen Note. Sind aber identisch im N9600 läuft auch 4.2.
Ich habe die Firmware für das N9000+ genommen weil es bei mir am besten läuft. Ich war der mit dem Cybernet-Video.:biggrin:. Habe ich auch schon mal wo anders gepostet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aktionen-aus.590265-page-5.html#post-7971733
Wie schon beschrieben die Player laufen am besten mit Viper zusammen, was für mich mit Abstand das beste Programm ist wenn man Musik hören und den besten Sound rausholen will
Gruß TDR
 
mach mal ein Backup und versuche die neueste Version des ETP - läuft bei mir besser als jede Firmware davor.

@tdr250: Da brauche ich nicht nachsehen, die User der Anfangszeit vergesse ich nicht so schnell ;-)
 
Hi N2K1
hab ich heute mal gemacht. Ich hatte heute auch die Zeit mich mit dem Player zu beschäftigen. Ich habe jetzt den Apollo-Player drauf und musste dein Viper 4 Android Hifi ausschalten und das Lila ViperFX habe ich nochmal von meiner SD Karte neu installiert und siehe da es läuft:winki::biggrin:
Bin jetzt mal auf die nächsten Tage gespannt ob das Skynet wieder auftaucht. Ansonsten schonmal danke für deine super Arbeit:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Gruß TDR
 
Der Dank geht an Johnnybra - und seine Gruppe.
 
Ich wollte jetzt endlich den Playstore gegen Update absichern...

Workaround:

Rechte von Phonesky.apk und com.android.vending-4.9.1.3.apk unter /system/priv-app auf 444 setzen also nur read Rechte. Danach com.android.vending-4.9.1.3.apk aus selbigem Verzeichnis installieren. Store wird dann nicht mehr geupdatet.
Also Android Terminal Emulator installiert.
Aufgerufen und dann mit 'su' root-Rechte geholt. Der Prompt ist auch ein '#'.
Wechsel nach /system/priv-app und dort ausgeführt:
#chmod 444 Phonesky.apk

Ergebnis ist:
'Unable to chmod Phonesky.apk: Read-only file system'

Wer hat noch einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.468
Bossie12
B
Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Spitzer
Spitzer
M
  • mich.ga
Antworten
15
Aufrufe
3.078
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten