Aktuelle Drillisch-Aktionen (DeutschlandSIM, Sim.de, Maxxim, Eteleon...)

Habe ich ja schon. ;)
Mal sehen was bei rum kommt.
Ich melde mich dann wieder, das dauert ja auch ein paar Tage.

Viele Grüße

juck.
 
Hallo,
ich habe dies dem Kundenservice geschickt:
Sehr geehrter winSIM Kundenservice,

ich habe natürlich kein Verständnis dafür für die Abbuchung Markenwechsel.
Auch bin ich keineswegs damit zufrieden.
In den AGBs die ich bekommen habe wird nichts davon erwähnt.
Ich bestehe auf Rückgabe der Abbuchung Markenwechsel.
Sollten Sie innerhalb von 2 Wochen dem nicht nachkommen, werde ich dies dem Verbraucherschutz melden.

Mein Name:

Antwort der Hotline
21.04.2017
10:09
Sehr geehrter Herr Name,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.04.2017.

Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Servicepreisen nicht einverstanden sind.

Wir bemühen uns ständig, unseren Kunden neue Tarife mit attraktiven Verbindungspreisen anzubieten. Um dennoch wirtschaftlich arbeiten zu können, werden außertarifliche Dienstleistungen berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf die Erhebung der Kosten gemäß unserer Servicepreisliste nicht verzichten können. Unsere Servicepreise sind jederzeit in Ihrer Servicewelt unter „Tarifdetails“ ersichtlich.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr winSIM Kundenservice
[doublepost=1492801361,1492801099][/doublepost]


Meine Antwort:

Sehr geehrter Kundenservice,

in meinen Tarifdetails steht dies nicht drin.
Vertragsbeginn / Aktivierungsdatum: 09.04.2015

Die Tarifdetails waren damals anders. Genau das versuche ich Ihnen schon mehrmals zu vermitteln.
Ich gebe Ihnen jetzt eine Frist von 10 Tagen um mir das Geld zurück zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Edit:

Kundenservice stellt sich weiter auf stur.
Daher habe ich meine Rufnummerportierung bei Premiumsim wiederrufen.
Alle Kontakte per Mail, SMS oder telefonisch über die neue Rufnummer zu informieren, kostet nix.

§ 46 Absatz 5 TKG

Zitat:
(5) Dem Teilnehmer können nur die Kosten in Rechnung gestellt werden, die einmalig beim Wechsel entstehen. Das Gleiche gilt für die Kosten, die ein Netzbetreiber einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten in Rechnung stellt. Etwaige Entgelte unterliegen einer nachträglichen Regulierung nach Maßgabe des § 38 Absatz 2 bis 4.
Zitat ende.

So wie ich das jetzt verstehe, dürfte dies nichts kosten und winsim müsste mir die Abbuchung zurück überweisen.

Viele Grüße

juck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo mal wieder. ;)

Ich habe irgendwann noch eine Nachricht übers Kundenmenue geschrieben, dass ich gerne kündigen möchte, da Drillisch so unflexibel ist. Die Antwort hat dann auf sich warten lassen. Am Dienstag den 2.5. wurde Premiumsim aktiviert. Auch am Dienstag habe ich eine SMS erhalten, dass ich nicht vergessen wurde und das Aufgrund einer hohen Anzahl an Anfragen es zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommt.
Am Donnerstag früh kam noch eine Mail rein.

--- Zitat: ---
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Service Team hat Ihr Anliegen bearbeitet.

Unsere Antwort können Sie ab sofort in Ihrer Servicewelt nach der Anmeldung unter "Kontaktformular"/ "bereits gestellte Fragen" einsehen. Bitte klicken Sie einfach zur Anmeldung auf diesen Link:

Servicewelt

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PremiumSIM Kundenservice

Drillisch Online AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

--- Zitat Ende ---

Kurz danach ging die Simkarte von Premiumsim nicht mehr.
Auch konnte ich nicht mehr ins Premiumsim Kundenmenue um nachzuschauen, was geantwortet wurde.
Heute am Sonntag den 07.05.17 habe ich dann die Hotline angerufen. Nach längerem warten wurde mir dann auf meine Frage mitgeteilt, dass mein Vertrag mit Premiumsim stoniert wurde. Auch werde ich das Geld der Portierung nicht zurück erhalten, da diese ja durchgeführt wurde. Wie es mit den 14,99 Euro Anmeldegebühr bei Premiumsim aussieht, weiss ich nicht.

So günstig Drillisch auch ist. So was geht in meinen Augen nicht.

Viele Grüße

juck.
 
Hallo,
hier ein kurzer Nachtrag:

Zig weitere Fragen von mir, wegen den Kosten der Rufnummernportierung wurden ja nicht ernst genommen.
Es kommt also immer darauf an im Juristen deutsch (naja, was als Laie halt möglich ist) auf die Verfehlungen hinzuweisen...

--- Ihre Frage ---
07.05.2017
23:49
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mein Tarif bei Winsim am 01.05.2016 gewechselt. Damals gab es den Posten Markenwechsel bei Vertragsbeginn in der Preisliste nicht.

Unter Verweis auf die AGBs und die unterlassene Benachrichtigung nach Änderung der Preisliste, fordere ich hiermit die Kosten für den "Markenwechsel" in der Rechnung B238455968 für den Zeitraum 01.03.-31.03.2017 zurück.


Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

--- Antwort der Hotline ---
12.05.2017
10:23
Sehr geehrter Herr Name,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir aus Kulanz eine einmalige Gutschrift von 27,95 EUR für Sie erstellt haben.

Wir werden den Betrag für Sie mit der nächsten Rechnungslegung auszahlen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr winSIM Kundenservice


Bloß bin ich nicht mehr bei Winsim, somit bekomme ich auch keine neue Rechnung?!?

Viele Grüße

juck.
 
Wisst ihr ob DeutschlandSIM bzw auch alle anderen der Drillisch AG ihre Preise aktualisiert haben. Ein Bekannter sucht nen neuen Vertag. Nur daß ich da nicht was empfehle was einen Monat später teurer wird ...
 
@Montana2
Die Preise wurden nur bei einer gewissen Klasse von Tarifen angepasst. Und das auch nur, wenn man nicht widersprochen hat. Ich würde mir da gerade überhaupt keine Gedanken machen. Im schlimmsten Fall ist man auch schnell wieder weg
 
  • Danke
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Hi

Ich habe die Erhöhung bei WinSIM nicht mitbekommen und es war zu spät für Widerspruch. Habe nun gekündigt, zum 30.06.17 und bin daher jetzt auf einer Suche nach was neuen. Habe jetzt 2 GB die gerade so reichen. Liebäugle jetzt mit dem Premiumsim 3 GB mit EU Option und Teleflat für 9,99€. Kostet zwar wieder 15€ Gebühr plus 25-30 € Rufnummernmitnahme, aber was vergleichbares finde ich so auf Anhieb nicht. Könnte jetzt schon beauftragen.

Oder sollte man lieber bis zum 15.06. warten? Wegen der EU Option oder so? Was mich nervt ist die Drossel auf 16 kb/s, ist quasi "nichts".

Alternativ suche ich was in der Preisklasse wo auf 64 kb/s gedrosselt wird. Da geht WA & FB noch ohne Probleme. Da würde ich für das selbe Geld aucg 2 GB nehmen.
 
Stefan007 schrieb:
Hi

Ich habe die Erhöhung bei WinSIM nicht mitbekommen und es war zu spät für Widerspruch. Habe nun gekündigt, zum 30.06.17 und bin daher jetzt auf einer Suche nach was neuen. Habe jetzt 2 GB die gerade so reichen. Liebäugle jetzt mit dem Premiumsim 3 GB mit EU Option und Teleflat für 9,99€. Kostet zwar wieder 15€ Gebühr plus 25-30 € Rufnummernmitnahme, aber was vergleichbares finde ich so auf Anhieb nicht. Könnte jetzt schon beauftragen.

Oder sollte man lieber bis zum 15.06. warten? Wegen der EU Option oder so? Was mich nervt ist die Drossel auf 16 kb/s, ist quasi "nichts".

Alternativ suche ich was in der Preisklasse wo auf 64 kb/s gedrosselt wird. Da geht WA & FB noch ohne Probleme. Da würde ich für das selbe Geld aucg 2 GB nehmen.
Denke auch an die Datenautomatik, die vorher 3 mal greift. Dann bist du insgesamt 6 Euro mehr los, bevor dich die Drosselung auf 16 kbit /s stören...
 
Stefan007 schrieb:
Oder sollte man lieber bis zum 15.06. warten? Wegen der EU Option oder so? Was mich nervt ist die Drossel auf 16 kb/s, ist quasi "nichts".

.

Das selbe frage ich mich auch. Bin bei Simply und wollte zu PremiumSim Wechseln, werde aber noch bis Mitte nächsten Monats warten, vielleicht tut sich ja noch was.
 
Drillisch hat bei den Marken Premiumsim, winsim und smartmobil die Pakete bei der Auslandsnutzung angepasst.

Hier gibt es die Infos zusammengefasst: Smartmobil, winSIM und PremiumSIM: Europa-Paket nun inklusive

Gut finde ich, dass man als Kunde diese alternative Roamingoption abwählen kann. Dann steht nämlich im EU-Ausland das komplette Datenvolumen zur Verfügung.

Ich glaube mein Wechsel von winsim zu premiumsim wird in den nächsten Tagen angestoßen ;)
 
Ich habe bei Simply gerade folgendes gelesen

Was ist ein alternativer Roamingtarif?

Bei ,,alternativen Roamingtarifen" ist entweder eine EU-Leistung oder ein EU-Paket bereits im Tarif enthalten, oder Sie haben eine kostenpflichtige EU-Option gebucht

Somit habe ich bereits ein Tarif mit alternativen Roaming, leider nur mit 100 MB [emoji20]

Hatte mich schon gewundert, warum bei Simply nichts steht. Super, werde also auch wechseln. Dummerweise bin ich Ende des Monats im Urlaub, das wird bis dahin also nichts.
 
Hallo,
was ist denn, wenn ich im alternativen Roamingtarif die EU-Option in der Servicewelt deaktiviere? Dann müsste man doch automatisch in den regulierten Tarif rutschen? So verstehe ich das.
Viele Grüße
 
Genau so ist es, s. hier: simply und gut. Günstige LTE Smartphone Tarife | Handytarife

Kann ich von einem alternativen Roamingtarif in den regulierten Tarif wechseln?

Ein Wechsel von einem alternativen Roamingtarif in einen regulierten EU-Roamingtarif ist - auch nach dem 15.06.2017 - kostenlos möglich. Bitte beachten Sie, dass dies aber auch Nachteile mit sich bringen kann, bspw. die Erhebung von Roaming-Aufschlägen in der Schweiz. Auch wird im regulierten EU-Roamingtarif das im EU-Ausland verbrauchte Datenvolumen immer vom Gesamt-Datenvolumen abgezogen. Mit dem Wechsel in den regulierten EU-Roamingtarif stimmen Sie auch der Anwendung der Regelungen der angemessenen Nutzung ( „Fair-Use-Policy” ) bei Telefonie, SMS und Daten zu, einschließlich der Verarbeitung und Nutzung Ihres Telefonie- und Surfverhaltens sowie Ihres Aufenthaltsorts für einen Zeitraum von 4 Monaten. Bei einer festgestellten missbräuchlichen oder zweckwidrigen Nutzung, einer Volumenüberschreitung oder einem fehlenden Nachweis von stabilen Bindungen an Deutschland behalten wir uns vor, Aufschläge zu erheben.

Wichtig ist nur der erste Satz, alles danach ist etwa Angstmacherei damit Otto Normal lieber im alternativen Tarif bleibt ;)
 
Hier noch ein Auszug aus einer Antwort, die ich vom Simplyservice erhalten habe:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage zu den EU-Roamingpreisen.

Ab dem 15. Juni 2017 können Sie Ihren Tarif in allen 28 Ländern der Europäischen Union so nutzen, wie in Deutschland. Die bis dahin geltenden EU-Aufschläge fallen dann weg. Sie telefonieren und surfen mobil ohne Mehrkosten.

Das bedeutet für Sie, dass Sie ab diesem Zeitpunkt alle Freieinheiten Ihres Tarifes LTE 3000 auch im europäischen Ausland (EU-Mitgliedsländer) nutzen können, ohne einen Cent mehr als Ihren Basispreis dafür zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie Ihren Urlaub unbeschwert genießen.

Sie müssen die EU-Option über die Servicewelt deaktivieren, damit Ihr Tarif EU-weit gilt. Ansonsten nutzen Sie die Option auch nach dem 15.06.2017 weiter."

Viele Grüße
 
Bevor jetzt jeder "blind" das EU-Roaming Paket deaktiviert, noch einen Hinweis: In einigen Tarifen sind in den EU-Paketen die Schweiz enthalten , sowie SMS-Flats etc. Diese fallen bei der Nutzung des Standardroamings weg... Also kurz prüfen, ob das vllt. für euch noch wichtig sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Stimmt natürlich. Aber wieso muss man eigentlich aktiv etwas deaktivieren? Ich dachte der Provider muss den Umstieg auf den regulierten Tarif automatisch vornehmen?
 
@Melkor
Korrekter Hinweis bzgl. der Schweiz. Wenn ich allerdings in meinem Paket eine SMS-Flat habe, gilt diese natürlich auch im EU-Roaming-Paket im EU-Ausland.
 
  • Danke
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likos54 schrieb:
Drillisch hat bei den Marken Premiumsim, winsim und smartmobil die Pakete bei der Auslandsnutzung angepasst.

Hier gibt es die Infos zusammengefasst: Smartmobil, winSIM und PremiumSIM: Europa-Paket nun inklusive

Gut finde ich, dass man als Kunde diese alternative Roamingoption abwählen kann. Dann steht nämlich im EU-Ausland das komplette Datenvolumen zur Verfügung.

Ich glaube mein Wechsel von winsim zu premiumsim wird in den nächsten Tagen angestoßen ;)


Hi

Ich brauche auch was neues zum 30.06. Komme von WinSim und möchte den 3 GB Premiumtarif für 9,99€. Blicke da nur noch nichts ganz so durch....

Also Standartpaket (Europapaket) wären (grob):
- Telefonflat
- 3 GB LTE
- im EU Ausland habe ich 1 GB mobiles Internet zur Verfügung, zusätzlich. Würde meine 3 GB nicht belasten

Und habe ich dort die Möglichkeit das EU Paket kostenlos zu deaktivieren?

Dann hätte ich, wie es der Gesetzgeber vorsieht:
- Telefonflat (als Bsp. Gespräche in Spanien und nach Deutschland im Spanienurlaub)
- 3 GB LTE die ich KOMPLETT im EU Ausland nutzen kann.
- Schweiz wäre raus...

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruss Stefan
 

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