[Aktuelle Kurzanleitung] Vom Originalzustand zu aktuellem CyanogenMod 11 mit S-OFF

L

Lubomir

Dauergast
199
Vorweggesagt: Alles was ihr mit euer Gerät anstellt, ist euer Bier. Wenn ihr es durch was auch immer zerstört, ist es euer Problem.

Da ich hier keine aktuelle Anleitung oder auch nur annähernd zusammenhängende Tipps fand und viel durch die Gegend irrte, hier eine kurze Zusammenfassung was man aktuell machen muss, um vom Originalzustand zu aktuellem CyanogenMod 11 mit S-OFF zu kommen. Diese Zusammenfassung hier dient als Wegweiser. Die genaue Vorgehensweise wo ihr genau was machen müsst, findet ihr im Netz.

Auf diese Art könnt ihr auch debranden, da S-OFF ansonsten nicht so leicht zu bekommen ist.

0. Zuerst alles aktualisieren damit ihr möglichst das neueste Baseband habt und es so später keine ungewöhnliche Probleme gibt.

1. Mit HTCdev - Unlock Bootloader den Bootloader freischalten (das ist kein S-OFF)

2. TWRP-Recovery http://teamw.in/project/twrp2 aufspielen

3. CyanogenMod von https://download.cyanogenmod.org/ herunterladen und optional dazu, wenn ihr google-apps haben wollt, die PICO Version von den gapps: [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums

4. Da ihr noch kein S-OFF habt, müsst ihr separat die boot.img aus der CyanogenMod firmware extrahieren und diese zuerst flashen.
Danach direkt ins TWRP-Recovery booten und dort zuerst data, system und caches unter advanced wipe wipen.
Wenn es im ersten Durchgang fehlschlägt Handy ausschalten und danach wieder sofort ins TWRP starten und nochmals ausführen.
Könnt ihr CyanogenMod installieren (optional nach CyanogenMod noch die pico-pa-gapps)

5. Nun könnt ihr durch euer aktuelles Cyanogenmod S-OFF erlangen. Dazu müsst ihr jedoch unter About mehrfach die buildnummer betätigen und so den entwicklermodus freischalten.
In diesen müsst ihr usb-debugging und auch root für ADB aktivieren.

6. Jetzt führt ihr Moonshine - S-OFF Your HTC aus. Optimalerweise unter Linux. Unter Windows ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es nicht funktioniert.

7. Nachdem ihr S-OFF erlangt habt, könnt ihr die CID verändern und so z.B. debranden. Ihr braucht jetzt auch nicht mehr separat die boot.img zu flashen.

8. Ich empfehle euch jetzt nochmals wie oben beschrieben im Recovery zu wipen (sytsem usw.) und anschließend nochmals die Firmware zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
0 is ja io
1 ok steht an sich alles da
2 "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.0.1-ville.img" würde extreme Erleichterung bringen UND man weiß gleich welche Version geht und man brauch...)
3. is ok
4. "fastboot flash boot boot.img" bringt einen auch weiter, nich jeder arbeitet mit adb
5. welche Version soll man nehmen?!?
ich häng hier grad wieder, die Anleitung wäre super wenn noch nen paar Kleinigkeiten dabei wären
das kostet leider extrem viel zeit.

also an sich trotzdem danke, nur sollte nen bissle was hinzugefügt werden.

falls das ok is:

zu 1. : HTC One S Bootloader Unlock mit HTCDev

zu 2. : HTC One S - TWRP Recovery [Anleitung]

zu 4. : [Tutorial] How to flash a new boot.img via F… | HTC One S | XDA Forums


wegen Windows 8.1 Problemen :

[GUIDE] Fix Fastboot on Windows 8.1 [Latest … | HTC One S | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Den Bootloader habe ich über HTCDev unlocked. Bißchen unsicher bin ich mir über die weiteren Schritte. Welches TWRP kann ich flashen? Einfach von hier das aktuellste? TeamWin - TWRP
 
Habs erst vor kurzem gemacht, daher kann ich dir sagen ja du kannst das aktuelle nehmen. Allerdings für deine Version. In dem Falle des Handys meiner Freundin war es das S4(Ville).
 
Ich habe S-Off noch nicht durchgeführt. Ist ja beim One S schon ne Spur komplexer als noch beim Desire oder dem Galaxy S2.

Habe jetzt noch festgestellt, dass ich ein gebandetes One S habe, die CID lautet O2___102.

Muss ich vorm S-Off noch ne Supercid erstellen? Oder ist der Schritt nach S-Off nicht mehr nötig?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten