Root Modems für Custom und Stock

D

denf

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Wie ist die aktuelle Modemdatei für Los/RR Rom?
Ich will gerne den LTE-Empfang verbessern.

danke.
 
@sToRmInG
Meinst du das würde bei der XenonHD auch funktionieren?
Würde gerne mal sehen ob es einen Unterschied zwischen den beiden Modems gibt
 
Sunny76 schrieb:
@sToRmInG
Meinst du das würde bei der XenonHD auch funktionieren?
Würde gerne mal sehen ob es einen Unterschied zwischen den beiden Modems gibt
Klar, ich denke nicht, dass es hier Probleme geben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@sToRmInG
Danke, aber irgendwie ist es nicht wirklich besser geworden. Habe jetzt kein LTE mehr :lol:
Kannst du mal verschiedene Modems zur Verfügung stellen, so könnte man sich da mal durch probieren
 
@kevte89
Wäre es dir eventuell möglich eine Sammlung vorhandener Modems (zum flashen mit Twrp)
Zusammen zu stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny
ja mache ich und suche alles zusammen und werde es hier bereitstellen.

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner, borisku und Sunny
So alle zusammen hier werden demnächst immer mehr Modems von mir zurverfügung gestellt zum Testen, die ihr über Twrp flashen könnt.

°A2017G-B10 Modem
A2017G-B10 Modem für Android 6-7.1.2.zip

°A2017G-7.1.1 v1.2.0B01 Modem.zip
A2017G-7.1.1 v1.2.0B01.zip

°A2017G-7.1.1 v1.2.B05 Modem.zip
A2017G 1.2 b05 modem.zip



[Edit]:
Network Signal Info

rahaI8K_EDodFoVCJJwp6RucptiwutpgMPXqKVi6JZ1NLa6g2TSY92zXlxWHA0McUw=w124

Mit der App könnt ihr die Unterschiede sehen zwischen den ganzen Modem.

Soll nur als Hilfe dienen.

Speedtest.net Mobile

wAUxHwzjTrJRuOpw5IrKBB4u8tNqRT4UecgGifDr82fgAbvgPgYr7DFYM31mt3mWtw=w124


Mit dieser App könnt ihr eure Download-und Upload-Geschwindigkeiten testen/vergleichen und seht ihr auch Unterschiede bei den Modem.

Info zur Signalanzeige (dbm/asu)

ASU

Ein Handy-Signal (oder Empfang ) ist die Stärke (gemessen in dBm) der Verbindung zu dem Mobiltelefon mit seinem Netzwerk. Abhängig von verschiedenen Faktoren, wie der Nähe zu einem Turm , Hindernisse wie Gebäude oder Bäume usw., kann das Signal zu variieren.

dBm WERT


Der Empfangspegel gibt an, wie stark eine bestimmte Mobilfunkstation vom Handy empfangen wird. Ein Wert von -55 dBm ist stärker, als ein Wert von -87 dBm. Bis -70 dBm liegt ein sehr guter Empfangspegel vor, bis -85 dBm liegt noch ein guter Pegel vor. Zwischen -90 dBm und ca. -102 dBm kann zwar noch telefoniert werden, es können aber schon zum Teil erhebliche Störungen auftreten, muß aber nicht.

FAQ - Häufig gestellte Fragen





    • Was ist ein Modem und wofür zuständig?
Das Modem ist ein Treiber der die Signale des mobilen Netzwerkes sendet und empfängt, sowie die Abwicklung und Umschaltung zwischen 2G, 3G, HSDPA, GPRS steuert, dazu gehört auch die WiFi-Verbindung. Die WiFi-Verbindung wird ebenso durch den benutzten Kernel beeinflusst. Das Umschalten zwischen WiFi und mobilem Netzwerk wird durch den Kernel gesteuert.




    • Welches Modem ist bei mir Integriert?
Unter Einstellungen (Settings) - Über Telefon (About Phone) - unter "Baseband-Version" steht, welches Modem aktuell installiert ist.
Aber nicht wundern wenn immer die gleiche Baseband Version da steht, das hat nix zu bedeuten weil, die datein von verschieden Providern bauen auf der Version auf laufen nur unterschiedlich.




    • Wann macht ein Wechsel des Modems Sinn?
Wenn man den Empfang (Netz) - Datenverkehr (Down- & Upload Geschwindigkeit) - Batterieverbrauch optimieren will.




    • Welches in der Liste aufgeführte das Beste Modem?
Das beste Modem gibt es nicht, eine Allgemeine Empfehlung ist auch nicht möglich - Netz und Ort abhängig - Hardware abhängig eines jeden Smartphones. Selbst testen ist daher der beste Weg!



    • Was gibt es beim Modem Flashen zu beachten?
Diese Modems können nur per TWRP geflasht werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m0useP4d, komolze, Denowa und 2 andere
@kevte89
Cool!
Super, danke dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ihr könnt ja mal die Tests machen und euer Ergebnis hier Teilen, würde mich freuen.:)

lg kevte89


[edit] FAQ hinzugefügt

[doublepost=1496775447,1496772096][/doublepost Werde keine weiteren Modems bereitstellen hatte es nicht geschafft zeitlich bis jetzt neue zu machen frühstens am Wochende wäre gegangen, daher das jetzt @sToRmInG weitere zur Verfügung gestellt hat reicht es erst ja mal zum Testen.

lg kevte89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich war leider in den Ferien und daher nicht erreichbar. :)

Anbei noch die Modems, welche ich auf AFH habe: Modem Images for ZTE Axon 7 by sToRmInG | AndroidFileHost.com (1.2.0B01, 1.2.0B02 und 1.2.0B04).

Evtl. werde ich hier noch die anderen Modems der andern Versionen zur Verfügung stellen. Müsste sie kurz zusammenbasteln (V1.0.0B11, V1.0.0B10, V1.0.0B09, V1.0.0B08 und V1.0.0B05 hätte ich noch rumliegen :p)

*EDIT*
So, habe alle Modems, welche ich hatte, hochgeladen: Modem Images for ZTE Axon 7 by sToRmInG | AndroidFileHost.com (V1.0.0B11, V1.0.0B10, V1.0.0B09, V1.0.0B08 und V1.0.0B05).

Viel Spass. :)
 
  • Danke
Reaktionen: m0useP4d, Highwaydesigner und Sunny
@sToRmInG
Cool, danke dir :thumbsup:
 
Ich möchte doch noch etwas Ergänzen. Wir sprechen hier von Modem, allerdings flashen wir das sogenannte NON-HLOS (was nach meinem Wissen für "NON-High Level Operating System" steht). Die Partition auf dem Axon7 heisst Modem.

Das ist in meinen Augen etwas missverständlich. Ich hatte zuvor ein Oneplus One und habe relativ viel mit dem Modem rumgespielt. Dies ging dank SultanXDA, welcher seine CM-Version etwas anders austattete.
Dabei bettete er alle Dateien des NON-HLOS.bin direkt in das ROM ein mit Ausnahme des Modems.

Dies hatte einen guten Grund, denn neben dem Modem beinhaltet das NON-HLOS Image auch, ich nenne sie jetzt mal Treiber, welche Sensoren des Gerätes ansteuern. Beim Oneplus One hatte man nun das Problem, wenn man ein normales, offizielles CM Image verwendet, welches CM13 (Android 6.X) war und sich für ein Modem entschied, welches unter Android 5.X lief, konnte es passieren, dass bspw. der Touchscreen nicht mehr funktionierte.

Das alles ist relativ ungefährlich, da alles wieder läuft, wenn ein neuere NON-HLOS Image geflasht wurde.

Ich wollte das nur kurz klar stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo, Ich hätte gerne ein Modem oder die Einstellung irgendwie, dass das Axon bei aktiver WLAN Verbindung nur Edge nutzt oder GSM und sobald man WLAN deaktiviert er wieder wie gewohnt das schnellste Netz sucht. Hintergrund ist folgender: ich habe zuhause sehr schlechten Vodafone Empfang. Meist ist der Balken ganz unten oder fast ganz unten, wenn ich im H+ eingeloggt bin. Wenn er allerdings im Edge eingeloggt ist dann ist der Empfang fast ganz vorne. Ich denke, das wirkt sich sicherlich auf die Akkulaufzeit aus. Zumindest bilde ich mir das ein. Kann meine Vermutung jemand bestätigen und gibts sowas? Bei aktiver Wlan Verbindung sehe ich im "Über das Telefon" dass das Axon im H+ eingeloggt ist und der Empfangsbalken ist ganz unten

danke im Voraus

im H+ -108dbm und 3asu
im Edge -86dbm und 9asu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage...was bringen die ganzen unterschiedlichen Modems?
 
Macht irgendeines von dem Modem packages einen unterschied bezüglich fehlendem Ton bei Anrufen oder ist das unabhängig vom Modem?
 
Kann jemand das aktuelle Modem von der b05 uploaden ? Da soll es ja Verbesserungen geben .
 
@Lazic

ja lade es dann hoch
[doublepost=1499100701,1499096237][/doublepost](edit) B05 Modem ist oben bei meinen Post mit dabei :)
Modems für Custom und Stock
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und Lazic
Hallo Zusammen,

kann man diese Modems auch mit CustomRoms nutzen?

Nutze derzeit die AICP-Rom.

Gruß Stefan
 
@Tux1609

ja kannst du natürlich machen :).

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Tux1609

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.578
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
749
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten