Aktuelle ROMs: Wie findet ihr sie, was bemängelt ihr?

Mir ist der ganze Irrsinn mit den Updates und Sens 3 Sachen richtig auf den Zeiger gegangen. Bin bei keinem ROM wirklich zufrieden gewesen (abgesehen von CM 7).
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn du was flüssiges und stabiles willst, kommst du um CM 7 und Stock nicht rum.

Ich hab zurzeit wieder das Stock 2.3.3 laufen. Auch nur aus dem Grund, da ich das CodRed Theme von he_stheone gut finde. Backe mir zurzeit was in der Küche und dann wechsel ich wieder zu CM 7. Muss eh neu flashen, weil ich mein Google Account zerschossen hab:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Dummheit trifft es wohl am besten.
Hatte die tolle Idee meinen PC zu verschlüsseln und mir in dem zug auch neue Passwörter generieren zu lassen. Hat auch alles super funktioniert. PC ist vershlüsselt und kann nur mit Keyfile + Passwort gestartet werden und meine ganzen Passwörter haben 25 Zeichen. Meine Datenbank hat aber das Google Passwort hat nicht gespeichert. Hab jetzt einen Google Account mit sicherem Passwort aber keine Ahnung wie es lautet. Wenn man dann noch so clever war und keine Sicherheitsfrage oder eine alternative E-Mail Adresse zu hinterlegen wird es ganz schwer wieder Zugriff zu erhalten. Hatte das Passwort auf dem DHD noch nicht geändert, weil es spät war und ich davon ausgegangen bin, dass ich das Passwort ja gespeichert habe.
So einfach kann man seinen Google Account über die Wupper schieben.
 
genscher schrieb:
Eigene Dummheit trifft es wohl am besten.
Hatte die tolle Idee meinen PC zu verschlüsseln und mir in dem zug auch neue Passwörter generieren zu lassen. Hat auch alles super funktioniert. PC ist vershlüsselt und kann nur mit Keyfile + Passwort gestartet werden und meine ganzen Passwörter haben 25 Zeichen.
Ein wenig zu paranoid oder nicht? :blink:
 
Leute - bitte zurück zum Thema. Danke! :)
 
Ich will jetzt über das rom hier reden:
[ROM][Jun19][GRJ22] -=AlienMind's CM 7.1 v.1.3 =- [2.3.4][LordModUEv4.1][OC 1.9GHz]

Ich verwende es jetzt seit gestern abend und habe absolut keine Probleme damit. Es läuft wie die Sau und das auch noch Butterweich!
Es hat alles dabei was ich eh geflasht hätte, Gapps, Lords Kernel. Bis jetzt das beste CM7 was ich je geflasht hatte.
Batterieverbrauch ist absolut im Positiven bereich! Keine Probleme mit dem HSPA oder WLAN, GPS ist ausreichend schnell und genau.
Ich werde jetzt mal bei dem Koch bleiben, der scheint genau nach meinem Geschmack zu kochen :D

mfg darky
 
genscher schrieb:
Mir ist der ganze Irrsinn mit den Updates und Sens 3 Sachen richtig auf den Zeiger gegangen. Bin bei keinem ROM wirklich zufrieden gewesen (abgesehen von CM 7).


Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn du was flüssiges und stabiles willst, kommst du um CM 7 und Stock nicht rum.

Ich hab zurzeit wieder das Stock 2.3.3 laufen. Auch nur aus dem Grund, da ich das CodRed Theme von he_stheone gut finde. Backe mir zurzeit was in der Küche und dann wechsel ich wieder zu CM 7. Muss eh neu flashen, weil ich mein Google Account zerschossen hab:angry:


Du hattest damit Recht, bis die Unity ROM rausgekommen ist. Die ist derzeit die mit Abstand schnellste GB Rom und hat dazu auch noch Sense 3.0 Final als Basis. Die ist so flüssig wie CM7, aber mit Sense Features und besseren Akku Werten.
 
Mittlerweile kann ich ich he_stheone absolut zustimmen.
Nach gewissen Startschwierigkeiten rennt Unity nun wie Sau!!
Wem also Sense 3 gefällt, aber mit rcmix unzufrieden war, sollte diese Rom unbedingt mal ausprobieren.
 
MIUI:
+ Aussehen (mir gefällt der iOS-Look) =D
+ Schnelligkeit (OC bis 1,5GHz) =D
- In den Einstellungen hängt es sehr. =/

CM7 - Gingerbread:
+ Schnelligkeit (OC bis 1,5GHz) =D
+ / - Aussehen, weil es mir an manchen Stellen gefällt und an manchen nicht =S
- ICH HABE KEINEN MARKET MEHR -.-

kann mir da iwer sagen, wie ich meinen market wieder kriege.
 
Die aktuellen Google-Apps hast du aber nachträglich geflasht, oder? :winki:
 
Glauben ist nicht wissen! :)
Wie schon gesagt,einfach die gapps installieren oder einfach die market.apk

Mfg
Eubi

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Mir gefällt das aktuelle Revolution Hd. Läuft echt flüssig und geht weiterhin sehr gut mit Sense 3 mods wie Wetter, lockscreen usw. FLÜSSIGER finde ich stock auf keinen Fall. Zwar bugfreier, aber laggt trotzdem schneller als eine custom Roms.
ROM hab ich eigentlich nur drauf, da ich das Gefühl haben will komplett freies Dhd zu besitzen. Mit stock ist es ja doch etwas "locked" :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
...hallöle...habe die neuste cm7 nightly drauf dazu SPB shell 3D als Launcher und das ganze im blauen Honeycomb-Mantel...das beste aber an der cm7 gefällt mir, dass nach meinem Wissen diese die einzigste Rom ist, welche das "wake up" mittels der Lautstärketasten bietet oder kennt ihr eine andere Rom mit der gleichen Möglichkeit?
...ansonsten bietet diese Rom halt verdammt viele Einstellungsmöglichkeiten und ist sauschnell...Gruss
 
Hab das aktuelle Revolution HD auch probiert, und muss sagen, Wahnsinnig Flüssig. Bin aber wieder zurück zu CoreDroid, weil das Theme dort einfach Welten besser aussieht.

Und für ARHD hab ich bisher kein einziges Theme gefunden, welches anstandslos funktioniert ohne Bugs, und bei dem man Advanced Quicksettings inkl. Transparentem Hintergrund hat, sowie voll transparentes Notification menü (ist mit UOT Kitchen nicht möglich), und einen 4x5 + Transparent App Drawer.

Kalagas' Theme ist laut Screens im ersten post zwar super, hat auch transparentes notification menü + advanced quick settings, aber als ich es geflasht hab, wars eher so:
glass_allinone.png


Kennt jemand vll ein Theme, welches die anforderungen erfüllt? :D
 
Ich bin auf den Geschmack von custom Roms gekommen. Ich wollte mal bitten um eine (genaue) beschreibung wie ich die Rom auf mein dhd flashe.

LINK: [ROM] Pays-ROM HD SPARTA v1.0 [ULTRA LIGHT] [19/NOV/10] - xda-developers

Ich kenne mich bis jetzt nur mit dem flashen des Galaxy Tabs aus und will nicht gleich mein DHD zerstören:tongue:. Darum bitte ich um eine Anleitung wenn sich irgendwer hier sich gut damit auskennt.

Danke
lg tobi
 
Da steht doch eine Step by Step Guide da?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da hast du recht^^. Ich habs übersehen. Noch eine Frage: Gibt es wie beim Galaxy Tab auch die CDMA und GSM Version?
Und gibt es eine Möglichkeit alle daten und Apps zu übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn eine alte, dem Thread nach nicht mehr aktualisierte Rom flashen?
 
Würde Core droid oder TB Fusion 3 D flashen ;)
Sind beide sehr gut & sehr gut ausgereift als andere.

Denk an das radio & die Ril. gesachweige den kernel auch :)


Mfg
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
F
  • Flow27
Antworten
7
Aufrufe
1.481
DHDCS
D
Zurück
Oben Unten