Aktuelle Wiedergabe Lied löschen Button oder widget

B

bourner

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

Gibt es einen widget mit welchem ich in paar Klicks das Lied löschen kann welches Grad auf meinem Handy läuft.
Die ganzen Player haben auch kein extra Button dafür. Nur zufällige Wiedergabe und Wiederholung - was ein Schwachsinn...
Ich möchte nicht immer Player aufmachen und das Lied in der liste aussuchen. Dauert zu lang. Will einfach irgendwie aktuelle Wiedergabe vom Handy komplett löschen.
Bitte um Hilfe
 
Hilfe?
 
Bei winamp unter windows gibt's so ein plugin. Einfach hotkey zuweisen und schon wird das gerade abgespielstes Lied in Papierkorb verschoben.
Warum gibt's sowas nicht für Android?
 
Wie kann ich die Lieder nun löschen? Voll nervig aus einer Liste mit 200 Liedern das blöde Lied raus zu suchen..
Wie macht ihr das?
 
Wenn ich ein Lied löschen möchte, dann lösche ich es über "das Menü" des Players, oder halt über den Dateimamanager - und das kommt äusserst selten vor.

Ich weiss nicht, ob ich ein Einzelfall bin, aber ich habe eigentlich nur Musik auf dem Handy, die ich auch mag. Wieso sollte ich mir Musik auf das Handy ziehen, die ich eigentlich nicht mag? Leuchtet mir nicht wirklich ein, sorry.

Bei entsprechende Vorarbeit am Rechner minimiert man doch das "Risiko" sich Dinge auf´s Handy zu ziehen, die man eigentlich nicht mag. Gut, wenn Du die Arbeit am Handy verrichten willst ist das natürlich Deine eigene Entscheidung, aber mir wäre zu zu unkomfortabel und zu lästig.

Und bei einer Liste von nur 200 Liedern hat man das entsprechende Stück doch recht schnell gefunden und eliminiert?

Im Eigangsposting schreibst Du:

Gibt es einen widget mit welchem ich in paar Klicks das Lied löschen kann welches Grad auf meinem Handy läuft.
[...]
Ich möchte nicht immer Player aufmachen und das Lied in der liste aussuchen. Dauert zu lang.

Den Player zu öffnen und das Lied zu suchen fällt für mich unter "ein paar Klicks", und bei 200 Liedern dürfte die Suche nach dem entsprechenden Lied ca. 3 Sekunden dauern?

Sollte Dir niemand hier helfen können wäre vielleicht eine Alternative den Dateimanager nebenher offen zu lassen (sofort im entsprechenden Ordner) - und dort zu löschen. Du weisst ja was Du da gerade hörst, wechselst in den Dateimanager sofort in den richtigen Ordner und löscht - alles mit ein paar Klicks.

Bin aber mal gespannt, ob es für sowas eine App oder ein Widget gibt, bzw. Dir jemand helfen kann. Es wird bestimmt eine Menge Leute geben, die sich von Freunden mal pauschal Musik auf´s Handy packen lassen ("Digga, das MUSST Du hören - ich schiebe Dir mal eben meine halbe Festplatte auf´s Handy."), dann mal irgendwann kurz durchhören, und jedes zweite Lied gelöscht haben wollen. Für solche Fälle wäre das dann sicher ganz praktisch. Aber für die "eigene" Musiksammlung?
 
Danke für die Antwort. Das ist dann mehr oder weniger bei mir dass ich keine zeit am PC habe die Musik zu sortieren. Ich habe quasi unbekannte Sammlung. 50 %der Lieder ist Schrott. Und wenn man die Musik hört und nebenbei was macht dann will man nicht ständig zum Handy rennen und die Musik löschen..
Da wäre ein widget mit hotkey ganz praktisch.
 
Bei einigen Playern kann man während des Abspielens ein Lied bewerten. Du könntest also jeweils bei schlechten Liedern 1 Stern von 5 geben. Später dann mal nach der Bewertung filtern bzw. sortieren und auf einen Rutsch all diese Lieder löschen.

Nur mal so als Idee...:)
 
Ок gute Idee.
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
209
Blacky12
B
S
Antworten
0
Aufrufe
246
_speedygonzales_
S
holms
Antworten
10
Aufrufe
648
holms
holms
Zurück
Oben Unten