aktuellen Task in der Menüleiste anzeigen

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Gibt es eine Möglichkeit, den zuletzt aktivierten Task in der Menüleiste des Smartphones anzuzeigen?

Ich habe verschiedene Tasks (Laut, Leise, Tag, Nacht, Unterwegs, etc.) erstellt und mittels Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt. Jetzt lässt sich sehr einfach und schnell das gewünschte Profil einstellen. Dummerweise sehe ich aber nirgends, welches Profil zuletzt eingestellt wurde...

Es wäre schön, die letzte Task-Aktion in der Menüleiste oder in einer "Szene" auf dem Homebildschirm angezeigt zu bekommen.
 
sollte z.B. mit der Benachrichtigung-Funktion für die Statusleite funktionieren.
Ich persönl. bevorzuge ein Tasker-Widget auf dem Home-Screen, welches das Icon und den Text beim Toggle'n entspr. ändert.
Du solltest also keine Verknüpfungen, sondern Widgets auf dem Desktop ablegen
 
Wunderbar! Ich lasse mir auf diese Weise ein jeweils entsprechend Icon in der Taskleiste anzeigen.
Vielen Dank!
 
m505 schrieb:
Ich persönl. bevorzuge ein Tasker-Widget auf dem Home-Screen, welches das Icon und den Text beim Toggle'n entspr. ändert.

Dies ist genau was ich suche.
Kann jemand erklären wie man ein solches widget erstellen kann ?

Gruss Martin
 
  1. du erstellst einen Task in Tasker, der durch "tap" auf das Widget aufgerufen wird und der dann auch das Widget aktualisiert
  2. auf einem Homescreen long tap => Widget => Task (vorgenannten Task auswählen)
  3. Task bzgl. Widget-Name aktualisieren
  4. fertig, freuen und benutzen
Im Task kannst du mit SET WIDGET LABEL und SET WIDGET ICON das Aussehen des Widget beeinflussen. Allerdings kannst du den Widget-Namen dafür erst auswählen, wenn das Widget bereits angelegt ist. Daher auch Schritt 3 in vorstehender Aufzählung. (OK, man kann auch den Tasknamen=Widgetnamen von Hand eintippen, allerdings fehleranfällig)
 
Nun, ich kriege es auch nach stundenlangem probieren nicht hin.
Ich möcht nur, dass das aktive Profil (meine Profile werden durch Tasker automatisch
umgeschalten, ohne manuellen toggle oder so) auf dem homescreen als widget dargestellt wird ohne jedes mal die Benachrichtigungsleiste herunter zu ziehen. Als Text oder Icon. Gemäss obenstehender Anleitung geht das irgenwie nicht.
 
Um meine Signatur zu zitieren. "Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung" Was hast Du gemacht und was hat funktioniert bzw. nicht.
 
obige Beschreibung bezieht sich auf einen Task. Du möchtest das aber für ein Profil.
Also musst Du das entsprechend im Eingang und Ausgangstask, notfalls mit zusätzlichem Dummy-Task erledigen.

Beispiel:
Widget für WiFi Anzeige
- Task mit Name dummy erstellen mit Inhalt "vibrieren"
- Widget auf Homescreen und dummy wählen
- zurück in den dummy Task und darin Widget Label/Icon erstellen
- Profil Test erstellen: wenn WiFi ein und als Eingangstask dummy wählen

Gleiches für den Ausgangstask.
So auch in Dein bestehendes Profil und Tasks einbauen



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Georgius
Danke für Dein Hinweis ! Als ich gestern meinen Fehler in einer Antwort verfassen wollte,
um zu Beschreiben was genau nicht geht, wurde ich von einem Geistesblitz getroffen und
siehe da, es funktioniert ! Ich habe nun "ein" Widget im Homescreen welches sich automatisch im Text entspechend dem eingestellten Profil ändert, ohne darauf tippen zu müssen. Das funktioniert (@m505) ohne dummy Task.
Jedes Profil ändert die Variable %profileaktive zum jeweiligen Profilnamen (Variable setzen zu). Ich habe einen neuen Task erstellt, der die Bezeichnung der Variable hat.
Diesen Task als widget im Homescreen erstellen.
Gleichzeitig lasse ich in jedem Profil diesen Task wiederum ausführen. so aktualisiert sich das Widget automatisch.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
289
rtwl
rtwl
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
190
j3sk0
j3sk0
P
Antworten
25
Aufrufe
1.063
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten