Aktueller Musiktitel in Notificationbar?

Y

YasooKhuul

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo!

Ist es möglich (evtl. durch separater App) den derzeit gespielten Musiktitel in der Statusbar oben permanent anzeigen zu lassen?
 
Meines Wissens nicht - aber für den "MortPlayer Music" gibt es ein Widget mit den Ausmaßen 4x1, also recht dezent.
 
In die Statusbar kann man generell nur Icons bringen, den Text blendet das System automatisch wieder aus. Wenn man die Statusleiste runter zieht, sieht man aber bei den allermeisten Playern den Titel vom aktuellen Lied.
 
Mir geht es um folgendes:
Wenn ich mein Handy im Car Dock habe, aber im Vordergrund das Navi läuft, ich aber per Bluetooth Fernbedienung den Track weiterschalte, würde ich gerne den neuen Titel oben sehen können.
Habe jetzt die Last.fm App auf dem Handy, dort erscheint (auch mit dem Standard Android Player) zumindest kurz der neue Titel... immerhin.
 
Kurzzeitig macht das mein Player, soweit ich weiß auch viele andere (beim Standardplayer bin ich mir nicht sicher). Nur räumt das System eben nach kurzer Zeit die Notification Bar wieder auf - sonst würde dort ja dauerhaft der Titel stehen und dass so ganz nebenbei noch ein paar SMS und E-Mails ankamen würde man nicht sehen.
 
Wieso reicht das kurze anzeigen denn nicht? Durchzappen und den Titel sehen wollen verstehe ich noch. Das macht ja Android von Haus aus. Aber wieso will man das dauerhaft? Man weiß doch welchen Song man gerade spielt.:confused:
 
Das kurze Anzeigen des Titels würde mir im Prinzip auch reichen. Aber mein Android (2.2@Nexus One) macht das mit dem Standardplayer leider nicht von Haus aus...
 
Andere Lösung: ich entwickel gerade eine App die dir den Künstler und den Namen bei jedem Liedwechsel vorliest. Läuft im Hintergrund, dreht der Musik-App den Ton leiser, sagt seinen Text und dreht den Ton wieder laut. Ist aber noch nicht ganz ausgereift. Tester sind immer willkommen ;)
Allerdings wird es dir irgendwann passieren das das Ding dem Navi reinspricht, sei gewarnt :D
 
Kannst in die App ja noch reinbauen, dass er den Text eben in die Notification Bar veröffentlicht. :)
 
Ich kann ihm sogar auf die schnelle eine App bauen die nur das macht ;)
Von mir aus auch als Toast und nicht in der NotificationBar.
 
Ja dann haben sich ja zwei gefunden. :)
 
FelixL schrieb:
Ich kann ihm sogar auf die schnelle eine App bauen die nur das macht ;)
Von mir aus auch als Toast und nicht in der NotificationBar.

Öh, ja dann mal her damit ;)
 
Für alle die es interessiert: bin dran, muss erst mal ein ordentliches Einstellungsmenü anlegen, so das man für jeden Player einzeln die verschiedenen Methoden ein/ausstellen kann.
 

Ähnliche Themen

DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
276
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
5
Aufrufe
101
pope5
P
A
Antworten
6
Aufrufe
732
allsquare
A
Zurück
Oben Unten