Aktueller Stand des kommenden Updates

Schön die Hardware Taste zwecks Rotation funktioniert nach dem Update auch wieder, wie sie soll!

Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
 
Bei mir hat er es runtergeladen aber nicht installiert:confused2:

Manuell habe ich es bei Lenovo noch nicht gefunden. Falls jemand einen Link hat, wäre ich dankbar.
 
... geh in die Einstellungen deines TPT`s unter Speicher -> Downloads und lösche dort das System Update-Image. Danach kannst du es erneut über die Systemaktualisierung herunterladen und es müsste somit auch automatisch ausgeführt werden.

Lg Frost
 
Mittlerweile von Hand installiert. Ist seit gestern bei Lenovo zur manuellen Upgraden zum downloaden.

Keine Veränderungen feststellbar, vielleicht einen Tick schneller
 
Echt super das Update
Ich hab den Eindruck es hat die Handunterdrückung und den Stift verschlechtert. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu deinstallieren?
Ggf. über einen Reset ?
 
Boah, du hast recht. Gerade mal probiert. Das funktioniert nun fast gar nicht mehr wenn man die Hand auflegt.
Ohne Worte dieses Update. :-[

Verfasst mit meinem ThinkPad Tablet und Tapatalk Pro
 
Habe auch Update gemacht, dann ist es paar mal abgestürzt, ist jetzt macht es beim booten dauernd restart, also kommt nicht mehr zum startbildschirm,, reset hilft auch nicht. Was kann man tun???
 
Erster Versuch: reset-Knopf in der Klappe
Zweiter Versuch mit Verlust der persönlichen Daten und Anwendungen: Power-Button halten zum Einschalten, wenn Logo erscheint Volume +, zum Navigieren in der Recovery-Konsole Volume-, Power=OK
Dritter Versuch: Lenovo hatte im Forum Benutzern mit beim update gebrickten Geräten empfohlen, den reset-Knopf 20 sec zu halten. Betraf aber wohl das dann zurückgezogene Batterie-Update (machte Probleme, wenn Lader und/oder Kabel nicht original Lenovo sind), ob die eigenen Daten dann auch weg sind, konnte mir keiner sagen
Vierter Versuch: Einschicken und auf Datenrettung hoffen :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das update konnte mich bisher nicht recht begeistern. Was als erstes sehr negativ aufgefallen ist, dass alle Apps von lenovo nochmals aufgespielt wurden. Heißt, da viele ja nur Testversionen waren hatte ich die gelöscht und durfte das ganze nochmals durchführen. So ein vorgehen verärgert mich persönlich.

Ein weiterer Punkt der direkt auffällt, die Eingabe der SIM-Kartennuummer. Diese Eingabe kommt nach dem Update gerne ohne Grund und Sinn.
Auf der anderen Seite hat sich aber die Verbindungserkennung und der Aufbau von 3G und Wlan stark verbessert.

Nach dem Update muss ich immer öffter das System bzw. Gerät neu starten lassen. So ist es bereits zwei mal passiert, dass alle Widgets auf dem Startbildschirm gelöscht wurden. Weiter stürzt der Browser sehr gerne ab. Benutze den Browser der im Lieferumfang enthalten ist. Diese Probleme hatte ich vor dem Update nicht.
Anzumerken ist, dass natürlich auch die Apps oder eine der Apps ein Problem verursachen könnten. Dafür geht ein Kaltstart des Systems schneller.

Im Bereich der Handschriftenerkennung war bisher keine Veränderung erkennbar.

Heute ist noch das Case mit Tastatur eingetroffen. Leider muss man Flex-T9 einstellen um eine Deutsche Tastatur zu erhalten. Meiner Meinung eignet sich diese Kombination aus Flex-T9 und Hadwaretastatur für ein schnelles und flüssiges Schreiben nicht. Hier wäre ein weiteres Softwareupdate zwingend erforderlich. Gerade da mir das Case von der Verarbeitung, Schreibgefühl und Umsetzung sehr gut gefällt.

Fazit, bin ich auch von der Idee und der Hardware angetan, so stellt Anroid für einen flüssigen Dauereinsatz im aktuellen Stand ein sehr großes Hinterniss da.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmischi
Was mich wirklich mal interessieren würde: Ob das Folio nach dem update auch bei der Verwendung von Hackers Keyboard Probleme macht (kostenlos im market). Weil ich ein Folio bestellt habe, hatte ich mir das update verkniffen, als im Lenovo-Forum die ersten Meldungen britischer user auftauchten, später die deutschen (auch welche, die hier unterwegs sind, denke ich mal). Ich verwende Hackers seit längerem (incl. Deutschem Wörterbuch), die graue GUI ist zwar einigermaßen häßlich, ansonsten aber Klasse. Wäre schön, wenn das mal jemand probieren könnte, wenn's klappt, hat derjenige ja auch flex nicht mehr am Hals.
 
Bei dieser nett versteckten Bitte hab ich mir mal hackrs keyboard aus dem Markt gezogen. Konnte die Tastatur aber nicht bewegen mit Hackers und dem de Paket ein deutsches Layout zu nutzen. Schade, die Idee für Flex-T9 verwenden zu müssen ist einfach einmal ein totaler Fehlgriff. Hier gehört ein update. So ist die Kombination leider nicht zu empfehlen.
 
Hab Hackers mal installiert, läuft im deutschen Layout und mit dem deutschen Wörterbuch.

Tastaturen ohne Swype verwende ich aber nicht mehr.
 
@papapropeller

Vielen Dank! Das ist, gelinde gesagt, großer Mist. Mein Folio sollte bald kommen, bis dahin behalte ich die 65er Version auf jeden Fall. Wenn die mit dem Folio läuft, gibt es wohl keinen Grund, mir diesen neuen bug zu installieren.

@comguard

Danke, wenigstens das. Ohne deutsche Umlaute wäre die Softtastatur für mich wertlos. Und die Pfeiltasten will ich sowieso nicht missen. :cool2:
 
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich das mit dem Hacker´s Keyboard falsch verstanden?

Ich hatte das eben installiert, aber es schaffte trotzdem keine deutschen Umlaute,
obwohl ich Hacker´s als Tastatur ausgewählt hatte.

Grüße-Michael

Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
 
Hallo, frankfurter,
nach der Installation auf ein auf entsprechend auf Deutsch eingestelltes Gerät (und der Aktivierung in den Einstellungen) sollte eine Tastatur mit deutschem Layout erscheinen, inklusive Umlaute, ß, usw. , die dann bei Berührung auch korrekt dargestellt werden. Ansonsten mal durchs Menü wühlen, comguard hatte ja geschrieben, dass das auch nach dem update noch funktioniert.
 
So, ich habe es ausprobiert, das Folio ist da. Mit Hackers geht es definitiv in der Version 65 auch nicht, ist ja auch nicht nötig. Allerdings muss man auf Android-Standard umschalten. Dann funktioniert es problemlos mit dem deutschen Layout. Werde also nicht "updaten" und mir den bug einhandeln. Vielleicht melden sich die mal, die es betrifft und es noch nicht getan haben, im offiziellen Lenovo-Forum an und helfen den Herrschaften auf die Sprünge. Die Kommunikation zum Hersteller ist zwar nicht berauschend, aber bei den größten Problemen meldet sich immer mal jemand, um es an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Was allerdings dabei herauskommen kann, sieht man am update.
 
Ich war mit meinem TPT eigentlich von Anfang an sehr zufrieden und konnte die meisten der hier im Forum angesprochenen Kritikpunkte nur schwer nachvollziehen. Gerade einmal die Verzögerungen beim Eingeben der PINs und beim Drehen des Bildschirmes sowie die vereinzelten kurzen “Nachdenkpausen” empfand ich als verbesserungswürdig, aber nicht besonders störend.

Seit dem letzten Update hat sich meine positive Grundstimmung aber doch deutlich verschlechtert, denn auch ich habe jetzt den Bug mit der Pin-Eingabe (ca. alle 15-20min erscheinen die beiden PIN Eingabefelder). Zwar sind die PINs schnell eingegeben und man kann danach auch gleich weiter arbeiten, aber auf Dauer nervt diese “Totmannschaltung” schon sehr. Auf die PIN Sicherung will ich nicht verzichten. Gibt es einen zwischenzeitlichen Work-around für das Problem und seid ihr alle davon betroffen?
 
Hallo bevo,

danke für die Info.
Vielleicht reden wir auch nur annander vorbei. Ich habe das Tastatur Folio im Einsatz
und da funktionierte das bei mir nicht mit Hacker´s, sondern nur mit der Flex T9 Tastatur.

LG-Michael

Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.392
jpmmuc
J
S
Antworten
1
Aufrufe
1.208
skadevil
S
gurkenmarmelade
  • gurkenmarmelade
Antworten
12
Aufrufe
2.590
pdaipio
pdaipio
Zurück
Oben Unten