Alarmdroid - wie kann ich Weckton ändern?

N

nicpizza

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

nachdem ich mir gestern Alarmdroid runtergeladen habe, habe ich folgendes Problem:

Wie kann ich den Weckton in eine .mp3-Datei ändern? Jedes Mal, wenn ich ein Lied einstelle, springt die Einstellung danach wieder auf den Standardweckton zurück. Alle anderen Einstellungen funktionieren bisher so, wie ich es eingestellt habe, nur der Weckton nicht.

Vermutlich ist das ein ganz einfaches Problem, aber trotzdem bitte ich um Hilfe. Vielen Dank schon vorab.

Viele Grüße

nicpizza
 
Du gehst auf den Alarm dann auf "Weckton" und dann auf "wähle Musik". Dort wählst du deine Musik.
Jetzt kannst du oben auf "testen" und den Weckton testen.
 
Ja, soweit die Theorie. In der Praxis nimmt es aber den gewählten Titel nicht, sondern lässt den Standard-Weckton eingestellt. Beim Testen kommt dann auch nur der Standard-Weckton. Kommt es vielleicht darauf an, mit welchem Programm man die Musik wählt? Aber eigentlich sollte das doch keinen Unterschied machen, oder?
 
Weil man Offensichtliches manchmal übersieht: kann die Datei mit der musik-app abgespielt werden? Vielleicht ist sie ja beschädigt.
 
Oder mal neuinstallieren.
 
Die Musik-App kann die Titel abspielen, kein Problem. Jetzt habe ich auch Alarmdroid nochmals installiert - die Probleme bleiben die gleichen. Ich kann nur den Standard-Weckton benutzen. Die mp3-Titel kann ich zwar auswählen und sie werden auch angespielt, wenn ich dann aber auf OK klicke, springt die Anwendung auf den Homescreen und 2-3 Sekunden später wieder in die Alarmdroid-App. Allerdings nicht zu den Einstellungen, sondern zu der Anzeige des eingestellten Alarms, also quasi eine Stufe davor.
 
liegt alarmdroid evtl. auf der externen sd-karte?
wenn ja, mal aufs telefon verschieben...
 
Nee, liegt im internen Speicher.
 
Hatte das problem auch einmal, nach einem Neustart funzte es plötzlich wieder ... Würde aber evtl mal unter Aktive Dienste den Prozess Alarmdroid beenden und schauen ob das reicht!
 
Neustart hat leider auch nicht funktioniert. Unter "Aktive Dienste" war es nicht, konnte ich somit nicht schliessen. Hm, ich bin etwas ratlos, was ich noch versuchen könnte.
 
Hast du die app auf die sd Karte verschoben?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Nein, wie schon gesagt, die App liegt im internen Speicher. Auf die SD-Karte verschieben wird mir auch gar nicht angeboten.

Nach dem Einstellen des mp3-Titels springt die Anzeige immer direkt zum Homescreen und etwas später wieder zu Alarmdroid, der Titel ist dann aber nicht gespeichert, sondern immer nur der Standardweckton.
 
vielleicht ist die Datei zu groß?
-nur so ein Gedanke-
 
Hast du mal probiert die app neu zu installieren?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
An der Größe der Datei scheint es nicht zu liegen, ich habe es auch mal mit ganz kleinen probiert. Es funktioniert trotzdem nicht.

Neu installiert hatte ich Alarmdroid auch schon, hat aber leider nichts gebracht.
 
Also wie gesagt, 1x hatte ich dies auch... bei mir hatte ein simpler neustart geholfen! Mein Wecksong ist übrigens ca 8mb groß und daher denke ich nicht das es an der Größe liegt.
 
schieb die weckton-datei mal testweise in den ordner "/sdcard/media/audio/alarms"
 
Nachdem leider alle Hinweise und Tipps nicht gefruchtet haben, habe ich mir eine andere Wecker-App installiert, nämlich Alarm Clock Plus. Bisher funktioniert hier alles so, wie es soll, ich kann mich mit mp3-Dateien wecken lassen etc. Vielleicht probiere ich später nochmals Alarmdroid aus, weil es mir von der Aufmachung und auch vom Widget her besser gefällt. Zunächst möchte ich mich aber bei allen für die guten Tipps und Ratschläge ganz herzlich bedanken!
 
Hallo hatte das selbe Problem seit dem letzten update mit meinem Alarmdroid, da bei mir aber noch ein mp3 eingestellt war hat es mich bisher nicht weiter gestört.

Nach ein bißchen ausprobieren hab ich bei mir einen Workaround gefunden. Wenn ich die mp3-File in den Ordner "/ringtones" kopiere, dann mein Android neustarte, erscheint der Ton auch bei Klingeltöne als Wecksound. Auswählen und speichert klappt dann bei mir auch (nur nicht über die mp3 auswahl :ohmy:) .

Hoffe das klappt bei anderen auch die das selbe Problem haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.677
steve8x8
S
S
  • Shimar
Antworten
5
Aufrufe
7.686
Gottseth
Gottseth
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.987
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten