Alarmfunktion für den Fall, dass die Distanz zwischen Smartwatch und SmartPhone eine bestimmte Distanz überschreitet?

Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,

ich hab mir für mich überlegt, ob und für welche Zwecke ich eine Smartwatch für nützlich erachten würde... oder so nützlich, dass ich hierfür Geld ausgeben würde. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass so eine Smartwatch eine guter Diebstahlschutz - oder Schutz gegen Verlieren sein könnte, wenn beispielsweise die Smartwatch heftig zu piepen anfängt, wenn das korrespondierende Smartphone mehr als... 5 Meter oder entfernt ist.

Ich hab aber absolut keine Ahnung, ob es so eine App gibt. Über Bluetooth müsste so was möglich sein, wenn der Bluetoothkontakt abreist...

Ich weiß aber nicht, ob es so etwas gibt.

Danke für Info.
Zitronenlimo
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Also wenn die Bluetooth-Verbindung abreisst, dann vibriert die Uhr ohnehin, da brauchst du nichts weiter zu tun.

Ich habe mir zusätzlich noch eine Regel erstellt, dass, wenn die BT-Verbindung abreisst, mein Handy gesperrt wird, falls ich es mal wo liegen lasse, oder es tatsächlich gestohlen würde. Ist auch recht einfach mit jeder Tasker-artigen App zu machen...

...außer vielleicht mit Tasker, weil das ist mMn saukompliziert :biggrin: aber gibt ja genügend Alternativen...
 
Ich benutze die McAfee App, allerdings kommt der Alarm dann auf dem Phone.
Screenshot_20160216-123146.png Screenshot_20160216-131801.png
 
Wie @fazerdirk schon sagte fängt die Swatch an zu vibrieren wenn der Kontakt fehlt.
Es gibt auch Apps die länger als ur 1mal kurz vibrieren.
Nur das Problem mit 5 Meter weiß ich nicht ob man das realisieren kann.
Die Bluetooth Reichweite ist ja schon etwas mehr.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
948
goscho
goscho
Zurück
Oben Unten