Albe95 LolliROM 6.0 (11/09/15) [HOH2][S6/N5/N4/S5 Feature]

romurmel

romurmel

Stammgast
290
Screenshot_2015_06_09_11_49_10.png Screenshot_2015_09_11_14_45_19.pngScreenshot_2015_09_11_14_45_58.png


-Basiert auf der HOH2 Firmware

-Stagefright Fix
-Bootet nun schneller nach einem Wipe
-1080P Video Laggs bei Youtube beseitigt
- Google Suche App
-Standard S4 Toogles
-Torch, SideKey, Toolbox, Upsm und weitere toggles
-Weniger Lags beim Öffnen des "kürzliche Anwendungen" Menü
-insgesamt Flüssiger
-Screen Mirroring funktioniert
-Entsperreffekte: Knallige Farben (Standard), Geometrisches Muster, Wassereffekte
-Ultraenergiesparmodus und Graustufen im Batteriesparmodus
-Beim Verlassen des Ultraenergiesparmodus' wird der Emailaccount verworfen- Kein Fix bisher
-Originale Smileys durch Whatsapp Smileys ersetzt
-Notfallmodus Im Powermenü
-Suchfunktion in den Einstellungen
-VIP in den Nachrichten
-Knallige Farben im Musik Player
-Höhere FPS Rate bei der Bootanimation
-Deodexed oder Odexed
-Knox-frei
-Samsung und Google Bloatware entfernt
-Root
-Verpesserte Performance
-Bessere Stabilität
-5 Wege Neustart
-Ambient Display
-3 Punkte Menü
-Verbesserter Kamerafokus und Qualität
-Unbekannte Quellen Standardmäßig erlaubt

Verfügbare S6 Features:
-Smart Manager
-5.1.1 S Health
-5.1.1 Wetter Widget
-5.1.1 Browser
-Keyboard
-Magnifier (erreichbar über die Toolbox)
-S6 ähnlicher lockscreen
-Icons
-Fonts
-Calculator
-Übergangsanimationen (S6 Launcher nötig, Link unten)
-Galaxy Apps Widget
-Smart Remote



Verfügbare S5 Features:
-Memo
-Dialer und Kontakte (S6 Theme)
-Toolbox (12 Apps max.)
-My Files
-Uhr (Für die Unterstützung zum 3 Punkte Menü)
-Video App
-Wallpaper Chooser
-S5 Menübutton

Empfohlene S4 Features
-S Voice (um Probleme mit u.a. dem Automodus usw...zu vermeiden)
-Nachrichten App (um Probleme damit zu vermeiden)
-Launcher (Hat aber ein S6 Theme)


Verfügbare Note 5 Features
-Project Noble Theme
-5.1.1 N5 Galaxy Apps


Verfügbare Note 4 Feaures
-Side Key Panel
-Popup View durch seitliches Wischen und/oder bei kurzem Druck auf die Multiwindow Leiste. Funktioniert gut mit Vollbild Apps, mit anderen ebenfalls, allerdings zieht es die Statusbar mit

Bugs:
Keine

Kernel:
Imperium Kernel

DOWNLOAD DEODEXED

XDA ODEXED
DOWNLOAD ODEXED




1.5.1.1 S6 Launcher
Alte Touchwiz Anwendung manuell oder via Titanium Backup deinstallieren und übers Recovery flashen. Themes werden nicht unterstützt.

2. Note 4 Edge Settings
Übers Recovery flashen. Infos

3. S5 Settings
Übers Recovrey flashen Infos

4.S4 Hardware Key Konfiguration ( Menü anstelle von kürzliche Apps, und kürzliche Apps durch langen Druck auf den Homebutton)

1. Download
2. Flashen übers Recovery
3. 5 Minuten bis Optimierung beginnt
4. Warten bis sie abgeschlossen ist
5. Dann navigiere zu: system/usr/keylayout/Generic.kl
Dort tauscht ihr
KEY 139 APP_SWITCH

mit


6.Sichern und Neustarten




Anleitung
1.Rom auf das Handy kopieren, irgendwohin, wo ihr es wiederfindet
2.Installiere ein Recovery mit Odin (Twrp)
3. Falls ihr noch ein Kitkatmodem besitzt, ein Lollipopmodem flashen z.B HOB8
4. Prüfen ob das Modem korrekt geflasht wurde (*#1234#)
5. Rom herunterladen
6. Recovery starten und auswählen (Twrp): Wipe-->Advanced Wipe--->Dalvik, System, Data and Cache. Bestätigen.
7. Dann die Option Choose to Install wählen und zum Speicherort der Rom navigieren.
8. Auswählen und bestätigen.Warten bis die Rom installiert ist.
9. Neustarten und den ersten Bootvorgang abwarten (Dauert ca 12 Minuten)
10. FAQ auf XDA
11. Viel Spaß​



QUELLE





Anmerkung der Moderation:
Falls jemand Lust hat, diesen Thread zu übernehmen bitte PN an mich oder jeden anderen Mod.
Gruß Muppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsste mal jemand machen, der gut englisch kann. OK.
 
Muss ja nicht sofort sein. Innerhalb der nächsten Tage reicht, nimmste halt ein Übersetzungsprogramm. Ansonsten lösche ich oder ein anderer übernimmt evtl. das Thema. Du kannst mich ja dann per PM unterrichten was Dir lieber ist.
 
Kann ich bestätigen, läuft bei mir auch einwandfrei!
 
Läuft beib mir auch super. Nur kommen WhatsApp Nachrichten erst an wenn ich die app öffne. Gibt Es da Abhilfe?
 
Das Problem mit WhatsApp hatte ich auch mit 5.1.1 Stock. Ich habe dann die aktuellste 2.12.278 genommen. Seitdem keine Problem mehr.

https://www.whatsapp.com/android/
 
  • Danke
Reaktionen: martingomes
Hallo

Die Rom ist super und läuft gut. Leider kann ich keine .apk Dateien herunterladen. Da kommt immer die Meldung: "Herunterladen fehlgeschlagen". Was mache ich falsch ?
 
Hallo ich hätte da gerne mal ein Problem. Und zwar welche Rom nehme ich jetzt?? Odexed oder deodexed??? Ich habe mal die Unterschiede studiert weis sie aber nicht mehr. Was ist jetzt in diesem Fall besser auch zwecks der Nachrüstung des Launchers zum Beispiel. Dann noch eine Frage ist das jetzt grad die aktuellste??? Kommt dann noch was??? Und für mich auch sehr wichtig verliert mein original S View Cover seine Funktion ??? Ändert sich da was im Sichtfenster?? Ist die Funktion vom S4 spezifisch in dieser ROM überhaupt noch da ??? :) Ja ich weis viele Fragen aber alles weis ich auch nicht und die ROM hat mich sehr neugierig gemacht jedoch muss ich das eben alles wissen bis vor ich diese Installiere. Danke Euch.
 
Schade das mir hioer keiner Antwortet. Aber ich kann diese ROM eh nicht installieren. Ich weis zwar nicht wie ihr das hinbekommen habt aber es gibt ja kein TWRP als .tar-Datei. Also ist die ROM demnach auch nicht flashbar. Kein Recovery =kein Flash.
 
so nun habe ich es geschafft die Rom zu installieren. Aber wenn ich die Touchwiz lösche dann stirbt das Handy. Ich habe die Touchwiz von XDA installiert vom S6 Edge da der Link vom normalen S6 Launcher tot ist. Aber das funktioniert nicht. Dann kommt immer die Meldung Touchwiz angehalten. Was läuft hier falsch
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
11
Aufrufe
7.219
DangerousB
D
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.259
Rosenköpfchen
R
BBF-Android
Antworten
36
Aufrufe
7.830
BBF-Android
BBF-Android
Zurück
Oben Unten