Alben: Fotos werden nicht angezeigt

Hi!
Bin neu hier un hab mein Z noch nich sehr lang. Bin vollauf zufrieden damit, aber: habs jetzt schon 2 mal gehabt, dass es 2 Fotos gelöscht hat (bzw ich find die nicht mehr, falls es die nur verschoben hat). Hatte jeweils 1 davon auf Facebook hochgeladen und wollte die dann später erneut im Album betrachten, da stand dann Anfangs "Kameraaufnahmen (39)", dann ging ein kleines "ruckeln" durch den Bildschirm un dann stanbd da nur noch "kameraaufnahmen (37)" un weg waren se. -.-
Ich hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir ne einfache Lösung sagen,....
Vielen Dank
MfG
 
Hast Du schonmal (mit einem Dateimanager oder einem alternativen Bildbetrachter) nachgeschaut, ob sie wirklich weg sind? Das HTC Album hat leider so seine Probleme mit dem Galerie-Refresh ...
 
Versuch mal ein "Remount" der SD-Karte, z.B. mit einer App / Widget die ein Remount im laufenden Betrieb des Handys macht oder noch einfacher, schnapp dir dein USB Kabel und verbinde dein DZ mit dem PC, dann stelle die Option "Festplatte" ein und dann wieder aus. Dann klappt es auch mit der Aktualisierung der HTC Galerie... hat zumindest bei anderen Leuten hier im Forum wohl geholfen, ich selbst hatte das Problem nie.
 
Tatsächlich... so einfach ist das!?


Hatte gestern nämlich auch so einen Ausfall. Einfach so ein paar Bilder verschwunden.

Eben mal das USB Kabel dran und schon sind die Bilder alle wieder da!

Danke!

Heiko
 
Wunderbar:)
Hat geklappt, danke.
Aber: muss ich das jetzt immer machen, oder kommt das Handy auch mal von sich aus auf sein Leben klar? Bzw. gibt es ne Ursache dafür, die man irgendwie abstellen kann?
MfG
 
Ist glaub ein genereller HTC Fehler in der Galerie, genauere Ursachen sind mir nicht bekannt. Ich bin davon nicht betroffen und hab mich deshalb auch nicht mit der Problematik befasst… evtl. liegt es auch daran, dass ich den aktuellen Virtuous ROM nutze und es damit funktioniert(?).

Wenn du mal hier im DZ Forum suchst, dann findest du noch min. einen Thread zu diesem Thema.
 
Ich habe die Threads mal konsolidiert!
 
Benutze jetzt QuickPic. Finde es trotzdem nervig, dass HTC das nicht in den Griff kriegt....
 
So nachdem ich die Nase voll hatte, da das Problem inzwischen auch Playlists betraf, habe ich einen Wipe durchgeführt. Das hat leider nichts geholfen...

Nun möchte ich gerne rooten und mir ein anderes ROM aufspielen, allerdings habe ich keine Lust schon wieder alles umsonst einzurichten und würde daher gerne von euch gerne wissen, ob das Problem auch bei gerooteten Geräten auftritt...
 
Ich habe das gleiche Problem auf meinem 3 Tage alten Desire Z.
Fotos und Lieder verschwinden völlig beliebig, tauchen kurz wieder auf, verschwinden wieder etc. etc. etc.

Ich habe eben HTC über den Support Chat (HTC - Support - Live Chat) kontaktiert.
Dort ist "dieses Problem eigentlich nicht bekannt!"
Als Lösung wurde mir vorgeschlagen, die Speicherkarte neu einzusetzen, wenn ich auf meine Fotos zugreifen möchte :winki:
Um ein Update würde man sich nur kümmern, wenn das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt (aber eben jenes sei ja angeblich "nicht bekannt")...

Es wäre also förderlich, wenn alle, die hier ihr Leid klagen, sich auch einmal direkt an HTC wenden würden!

Gruß,

Florian
 
Das kann doch garnicht wahr sein, jeden den ich mit einem Desire Z getroffen habe, hatte das Problem auch - die meisten finden es nur nicht schlimm, da sie die Fotos sowieso erst am Rechner wieder angucken...

Ich habe jetzt gerootet und den CyanogenMod geflasht, auch wenn mir Sense fehlt, läuft jetzt alles!
 
respublica schrieb:
die meisten finden es nur nicht schlimm, da sie die Fotos sowieso erst am Rechner wieder angucken...

Oder es einfach umgehen
 
Griffin schrieb:
Ich habe eben HTC über den Support Chat (HTC - Support - Live Chat) kontaktiert.
Dort ist "dieses Problem eigentlich nicht bekannt!"
Als Lösung wurde mir vorgeschlagen, die Speicherkarte neu einzusetzen, wenn ich auf meine Fotos zugreifen möchte :winki:
Um ein Update würde man sich nur kümmern, wenn das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt (aber eben jenes sei ja angeblich "nicht bekannt")...

Es wäre also förderlich, wenn alle, die hier ihr Leid klagen, sich auch einmal direkt an HTC wenden würden!

Hab grad den Live-Chat offen und komme meiner Meldepflicht nach. Mal schauen wann Michelle mich aus der Leitung wirft, weil ich jetzt einen Bug nach dem anderen durchgehen werde... :D
 
Michelle war heute leider nicht sehr gesprächig. Außer Textbausteinen war nicht viel zu holen für mich :D

berlinf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Griffin
:-D

Dann müssten ja alle DZs zur Reparatur gesendet werden...
 
Zur Reparatur wegen nem Softwarefehler den auch andere Androids haben? Das Milestone müsste es haben und mein Galaxy hatte es meiner Erinnerung nach auch.
 
Für alle die dieses Problem immer noch haben und und SDrescan satt haben :smile::biggrin::laugh:

Menü>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Medienspeicher>Stoppen erzwingen, Daten löschen und Cache leeren.

Bei mir werden seit Wochen alle Bilder angezeigt und die gelöschten sind auch gelöscht ;)

SDrescan könnt Ihr dann wieder deinstallieren :winki:

THX nicht vergessen :smile:
 
FiR3STORM schrieb:
Für alle die dieses Problem immer noch haben und und SDrescan satt haben :smile::biggrin::laugh:

Menü>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Medienspeicher>Stoppen erzwingen, Daten löschen und Cache leeren.

Bei mir werden seit Wochen alle Bilder angezeigt und die gelöschten sind auch gelöscht ;)

SDrescan könnt Ihr dann wieder deinstallieren :winki:

THX nicht vergessen :smile:

Hallo,
mein Mann hat nun seit gut 2 Wochen das Desire Z und leider auch das Problem mit verschwundenen Foto´s. Komisch ist aber, das das Foto was von Anfang an auf dem Handy war, sich hartnäckig im Album hält.

Wenn wir jetzt wie beschrieben Daten löschen - Cache leeren, was genau werden dann alles für Sachen gelöscht?
 
FiR3STORM schrieb:
Für alle die dieses Problem immer noch haben und und SDrescan satt haben :smile::biggrin::laugh:

Menü>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Medienspeicher>Stoppen erzwingen, Daten löschen und Cache leeren.

Bei mir werden seit Wochen alle Bilder angezeigt und die gelöschten sind auch gelöscht ;)

SDrescan könnt Ihr dann wieder deinstallieren :winki:

THX nicht vergessen :smile:

Hab das gleiche prob von anfang an......

Meine lösung:
-unter SD Card/dcim/ den ordner .thumbnails Löschen.......

Is ne einfache lösung mit der ich seither gut leben kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Jule93
J
M
  • Mogry
Antworten
0
Aufrufe
2.505
Mogry
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.086
SMayniac
S
Zurück
Oben Unten