Alben lassen sich in der Galerie nicht ausblenden?!

Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
341
Hallo,
beim One X konnte man nicht gewünschte Alben verstecken. Beim S3 habe ich diese Funktion nicht gefunden. Jetzt hab ich das Problem, dass die Albumcover aus dem Musikordner auch in der Galerie angezeigt werden. Hat man viele Musikordner, wird es ziemlich unübersichtlich.
Hab es mal mit dem klassischen .nomedia probiert, was aber zur Folge hat, dass die MP3´s dann auch im Musikplayer nicht mehr angezeigt werden!
Hat jemand nen Tipp?

Gruß
Tom
 
ja, setze einfach einen . in den Dateinamen des Covers ganz an den Anfang. Und verwende statt der Gallery z.b. Quickpic, da lassen sich die Ordner definieren, deren Bilder angezeigt werden sollen.
 
Nenn alle Cover "AlbumArt.jpg", dann sollte die Galerie das merken.

Würde es mal mit einem testen, bevor du hunderte umbenennst für Nüsse. Hab es am S3 nicht probiert, ging aber bei anderen Android Smartphones so.
 
  • Danke
Reaktionen: lexii89

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
351
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
371
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
772
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten