Alben - nicht alle Bilder anzeigen lassen?

A

Albert2002

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Albenanzeige. Im Ordner MP3 viele MP3's mit einem Cover zu jedem Album.
Mein Problem ist, das bei der Übersicht der Fotos jedes einzelne Foto der MP3 auch angezeigt wird. Das ist völlig unübersichtlich und die Albumfunktion so nicht nutzbar. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Grüße, Albert
 
Normalerweise kann man die Anzeige von Bildern aus einem bestimmten Ordner verhindern, wenn man in diesem eine leere Datei mit Namen ".nomedia" erzeugt, z.B. mit dem ES Datei Manager.

Es könnte danach aber passieren, dass auch die MP3s vom Player nicht mehr gefunden werden, das müsstest Du ausprobieren.

Nicht vergessen, nach Erzeugen der Datei einen Media-Scan auszulösen, z.B. mit der App SDrescan.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Albert2002
Das mit der ".nomedia" hat funktioniert! Vielen Dank für den Tipp!
 
Ich habe jetzt leider einen unangenehmen nebeneffekt erfahren. Es werde jetzt von dem Musikplayer auch keine MP3 mehr in dem Ordner erkannt. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.935
Spevil
S
H
  • hgmichna
Antworten
3
Aufrufe
1.508
kos
kos
P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.814
p01.01
P
Zurück
Oben Unten