1. LautSprecher, 16.08.2009 #1
    LautSprecher

    LautSprecher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Community,
    Habe eher ein kosmetisches Problem mit dem Galaxy. Hab sonst keine Probleme oder extrem nervende Bugs.
    Wollte wissen wie ich im MP3-Player die Cover der Alben anzeigen lassen kann. Wenn ich in den Ordner gehe wo die Alben liegen und in den Alben dann das Cover in "folder" oder "AlbumArt" bennene wird es im Player trotzdem nicht angezeigt. Auch wenn ich ".jpg" hinten ran hänge (Cover sind in JPEG) dann geht es nicht.
    Hat wer ne Idee?

    Liebe Grüße,
    Robin
     
  2. planter, 16.08.2009 #2
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Also mit MP3Tage könntest du die Covers relativ schnell in die ID3 Tags der einzelnen Musikfiles laden. Dies zeigt das Galaxy dann auch an, und ist praktisch, da man nicht ne seperate jpg Datei braucht.

    AlbumArt.jpg sollte aber auch funktionieren. Schau mal ob du dich nicht verschrieben hast, und ob die Datei auch wirklich im Jpeg Format vorliegt (Cover findet man relativ schnell über die Google Bildersuche).
     
  3. LautSprecher, 16.08.2009 #3
    LautSprecher

    LautSprecher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also "AlbumArt.jpg" (auch ohne .jpg) funktioniert nicht. Mit "folder" zeigt es nur bei der Wiedergabe das Cover, hätte das Cover aber auch gerne im InterpretenMenü sichtbar.
    Ist MP3Tage eine App? Finde die im Market nicht..

    Robin
     
  4. MrOctron, 16.08.2009 #4
    MrOctron

    MrOctron Junior Mitglied

    Also ich würde dir auch empfehlen mit MP3tag das Cover in die MP3-Datei einzubinden. Dies habe ich auch so gemacht. Das geht relativ schnell und ist auch praktischer.
     
  5. m1m1, 16.08.2009 #5
    m1m1

    m1m1 Erfahrener Benutzer

    Ist ein Programm für deinen PC ;-)
     
  6. LautSprecher, 17.08.2009 #6
    LautSprecher

    LautSprecher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke erstmal für die ganzen Antworten.
    Allerdings geht "AlbumArt" doch.
    Einfach das/die Cover umbennen.
    Dann Telefon abhängen, in MP3-Player rein, ein Lied von dem Album laufen lassen. Wieder zur Albenansicht. Dann wieder das Menü "zusammenklappen" und wieder "aufklappen" und man sieht das Cover. Bisschen komisch geschrieben aber ich hoff man versteht es.

    Gruß
    Robin ;)
     
  7. BigL76, 17.08.2009 #7
    BigL76

    BigL76 Neuer Benutzer

    ich benutze das programm tunewiki, ist frei, funktioniert besser als das standart programm und da gibt es eine option die albumcover automatisch zu bekommen, klappt mit die meisten
     
  8. Luise Lustig, 17.08.2009 #8
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    na klar geht das. eine Datei "AlbumArt.jpg" im Album-Ordner funktioniert absolut problemlos.
    Album innerhalb der mp3-Tags der Datei mag ich persönlich nicht so, aber geht auch problemlos.

    TuneWiki zieht mir leider zuviel Saft fürs Musik hören, ich mag den internen Player mehr.
    allerdings ist es schon recht charmant, Cover automatisch im Internet zu laden und die Lyrics gleich mit dazu.
     
  9. mactron, 17.08.2009 #9
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Also mit meinen mp3s aus iTunes, bei welchen ich die Bilder auch in die Tags kopiert habe, zeigt das Galaxy die Cover ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Energiespar-Anzeige auf Sperrbildschirm (Akku), Handy lässt sich nicht entsperren Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum 21.05.2017
UMiDIGI Z Pro Interner Speicher anzeigen UMi/UMiDIGI Z Forum 22.05.2017
Anzeige "zu wenig Speicherplatz" Here 22.05.2017
[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen) Android App Entwicklung 23.05.2017
Beim Anruf Klingelton länger klingeln lassen Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum Mittwoch um 23:20 Uhr
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
Gerätenamen (Hostname) für das Mediapad m2 anzeigen und ggf ändern - Wo? Huawei MediaPad M2 10.0 Forum Freitag um 13:40 Uhr
Galaxy S8 Facebook Kontakte anzeigen Facebook Freitag um 20:22 Uhr
Gear Fit 2 - Apps auf Uhr anzeigen bzw. starten Samsung Gear Fit 2 Forum Sonntag um 13:02 Uhr
Ändert sich durch den Nova Launcher die Moto Info Anzeige? Motorola Moto Z (Play) Forum Gestern um 08:56 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. album cover anzeigen android

    ,
  2. samsung galaxy musik cover anzeigen

    ,
  3. im player cover anzeigen

    ,
  4. beim samsung cover einblenden,
  5. samsung album cover anzeigen,
  6. android music cover anzeigen ,
  7. album cover samsung galaxy s5,
  8. albumcover bei Samsung?,
  9. samsung galaxy s5 album cover,
  10. album cover anzeigen samsung s4,
  11. cd cover anzeigen android,
  12. cd album cover samsung s5 ,
  13. android album cover anzeigen,
  14. galaxy s5 album cover,
  15. albumcover hinzufügen s5