Albumcover nicht mit Mediaplayer übertragen

G

GerryB

Neues Mitglied
0
Hallo !!!

Ich habe meiner Tochter ein Atrix gegönnt.

Zuerst Motorolasoftware auf PC übertragen (Win7) -- OK
Dann Handy angeschlossen -- OK
Dann (war schon eingestellt) Mediaplayer (Windows 7) zur Sycro von Musik benannt -- OK
Mediaplayer steht auf Ordnersyncro = Ordner werden passend mitübertragen -- OK
Alle Alben haben eigene Ordner in dem auch (versteckt) die üblichen JPG Albumart Coverbilder sind - OK
Alle Lieder sind im MP3 Format.
Alle Lieder haben IDTAG Infos --OK

Nun habe ich die Alben per Syncro Mediaplayer (Windows 7) übertragen.
Alle Lieder / Ordner sind angekommen und lassen sich abspielen.

Nur die Cover wurden nicht übertragen.:confused2:
Es gibt einen Ordner ALBUM in dem zu jedem Album eine Datei mit 0 Bytes steht (ALB .. oder ähnlicher Suffix)

Sonst bei meinem MP3 Player (Sony) -- klappt das ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen ?

Danke
GerryB
 
Wenn ich Musik übertrage stelle ich das Atrix auf Speicherkarte und übertrage die Musik einfach wie auf einen USB-Stick.
Wenn es dann mal Covers nicht erkennt oder findet sollten diese normalerweise automatisch aus dem Internet nachgeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryB
Hallo !

Erst mal Danke für den Tipp.

ich habe auf die Art ca. 20 Alben (mit Coverbild) übertragen.

:sad: Nur 2 davon sind jetzt sichtbar :confused2:

Ich weiß auch nicht weiter -- was bei den beiden Alben anders ist :confused2:

Eigentlich sind alle Alben gleich aufgebaut mit gleichen AbumArtDateien (JPG).

So was Ärgert mich :cursing:

Vielleicht hat jemand Rat ???
DANKE
GerryB
 
Hallo !

Also noch mal zur Erklärung.

Atrix an PC anschliessen -- nichts passiert
Motorola Software aufrufen -- der PC erkennt das Handy im Explorer.

Alben kopiere ich vom PC auf das MUSIC Verzeichnis des Atrix.
Nur 2 von 20 Alben erkannt (obwohl alle 20 Alben im Mediaplayer Cover haben)

Wenn ich meinen MP3 Player Sony syncronisiere -- alle Cover da.

Wenn ich mit der Kies Software von Samsung das Galaxy Mini belade -- kein Problem alle Cover da.

Alle Alben haben drei ARTCOVER dateien (JPG) in jedem Ordner.

Das Atrix ist absolut Original !!!! Absolut NEU und umberührt.

Ist auch schon komisch wenn ich das Atrix anschliesse das Windows 7 es nicht so erkennt das ich ohne Motorolasoftware .
Die Motorolasoftware ist voll upgedatet, aber wenn ich den Button "Verbinde" in der MediaLinksoftware drücke passiert NICHTS.
Dort sehe ich nur alle Musikdateien von meinem PC.

Wenns für mich wäre OK ... aber ist ja für meine Tochter ... und ihre kleineren Schwestern haben mit ihren Samsungs .. alle Cover auf ihrem Handy (Samsung Galaxy Mini)...nur sie NICHT....

Bitte helft mir !

Danke!
 
Hatte da beim MS2 auch Probleme. Die besten Chancen hast du, wenn die Cover direkt in die ID3 Tags eingebunden sind. Oder mal nen anderen Player testen, z.B. Winamp.
Eigentlich sollte das Handy auch ohne jede Software erkannt werden, wenn du den USB-Verbindungstyp auf Massenspeicher stellst.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: GerryB
Hallo !

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.

ich glaube ich hab es jetzt.

1. Zwar waren im Mediaplayer die Cover zu sehen -- aber sie waren nicht mit den einzelnen Songs verknüpft.

Music Ordner im Atrix gelöscht - neu angelegt und mit Alben gefüllt.
Nach dem ich das gemacht habe -- waren auf einmal mehrer Alben mit Bilder auf dem Atrix -- aber nicht alle. -- nur bei den ganz Neuen die bisher nicht auf dem Atrix waren:ohmy:

Denke das in dem Ordner ALBUM noch die "alten" Dateien ohne Bild liegen.

Werde also nachher alle Alben und alle Coverdateien im Ordner Album / Albumart löschen.;)

Tschö!
GerryB
 
Zum letzten mal Hallo!

Also so wie oben beschrieben klappt es.

Aber viel einfacher ist.

Auf den app market gehen nach COVERART suchen dann den Downloader nehmen ... und schwupps alle Cover sind da ... und wenn welche fehlen sind die in Null Komma nichts nachgepflegt. ... das geht sogar schneller als auf dem PC.

TSCHÖ
GerryB
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
H
  • Hellbringer
Antworten
4
Aufrufe
2.812
Databox
Databox
tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.252
Skycrumb
Skycrumb
Zurück
Oben Unten