[Alcatel 6010D] Einfache Anleitung: Root & CWM installieren

Veraltete Links.. Schade:sad::sad:
 
Ja. Die Links beziehen sich auf die veraltete Firmware-Version 1002.
Neu ist aber die Version 1003. Die 1003 lässt sich mit FramaRoot aber genau so leicht rooten, wie es mit der Anleitung alter Glaubensgemeinschaft mit 1002 gelungen wäre. Die war monstös und unverständlich.

Im Klartext: Die neue Firmware ist besser und lässt sich einfacher rooten.

FramaRoot neueste Version: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2784451&d=1402084843

Kommt womöglich ein Alarm vom Virenscanner. Ignorieren. Die Version ist Millionenfach herunter geladen. Keiner beschwert sich......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch das Handy mit der Firmware 01002 mit framaroot rooten?
 
Ja. Framaroot funktioniert auch beim 6010D mit Firmware 1002.
Glaube mich zu erinnern, daß die Auswahl "Boromir" die Richtige war.
 
Ja ich habe es jetzt auch gerootet. Wäre es nicht besser, diesen Thread zu löschen und die Anleitung mit Framaroot zu beschreiben? Vorallem, weil die Links nicht mehr funktionieren
 
Hier werden alte Anleitungen nicht gelöscht. Zum einen, weil sie die Arbeit und die Hilfsbereitschaft anderer wiederspiegeln, zum anderen weil sie Ansporn für immer neue Hilfsbereitschaft sein sollen.
Framaroot wurde oft beschrieben. Da braucht es keinen Thread mehr. Es ist aber auch so einfach zu bedienen, daß der Durchschnittsmensch es kann.
Du hast "gerootet" und von Hilfsbereitschaft profitiert?
Du darfst Dich bedanken. :winki:

Frage mich aber, warum Du auf das Update 1003 verzichtest. Kannst Du es nicht durchführen? Willst Du es nicht durchführen?
Die Vorteile liegen klar auf der Hand ( so wie es das gute 4"-Händy tut ). SMS-Bug bereinigt, bessere Akku-Laufzeit. Sehr gute GPS-Tauglichkeit.

PS: Deine Idee in allen Ehren. Aber mit 14 Beiträgen, die überwiegend Hilfe erbitten, wirst Du Dich auf "Geben ist seliger denn nehmen!" vorbereiten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon geupdatet und auch gerootet. Daran, dass das die Hilfsbereitschaft wieder spiegelt, habe ich nicht gedacht. Ich habhabe auch so wenig Beiträge, weil ich der stenesszrne szszene nicht aus kenne. Das mit dem Beitrag löschen war nur eine Idee, weil es das Durchsuchen verbessert. Bspw. War ich nicht auf framaroot gekomemqgekomgekommen, weil es nicht als Option angegeben war und ich deswegen rroot via framaroot ausschloss
 
u.k-f schrieb:
Einfache Anleitung: Root & CWM für Alcatel onetouch Star 6010D Android 4.1.1 Update 01002 installieren

Ich möchte hier eine einfache Anleitung anbieten, wie man das Alcatel onetouch Star 6010D rooten und CWM installieren kann. Ich bitte folgendes zu beachten:
  • Diese Anleitung ist nur für das Alcatel onetouch Star 6010D Android 4.1.1 mit Update 01002 geeignet.
  • Diese Anleitung setzt einen PC mit Windows 7 voraus, auf anderen Windows Versionen kann es funktionieren, aber das kann ich nicht supporten, da ich nur Windows 7 habe.
  • Diese Anleitung ist nach bestem Wissen geschrieben. Jedoch weise ich auf folgendes hin:
    • Das Installieren von Root und CWM kann Garantie-Relevant sein.
    • Es besteht immer die Möglichkeit, das irreparable Schäden auftreten.
    • Ich übernehme keine Haftung für jedwede Folgen aus dem Befolgen dieser Anleitung!

Bitte nicht über die Länge der Anleitung erschrecken, ich schreibe sehr ausführlich, damit auch ungeübte Anwender diese Anleitung nutzen können.

Inhaltsverzeichnis

[POST=6368461]Kurzübersicht: Welche Schritte sind erforderlich[/POST]
[POST=6368514]System-Voraussetzung prüfen[/POST]
[POST=6368564]Dateien herunterladen[/POST]
[POST=6368574]Vcom Treiber installieren[/POST]
[POST=6368587]Das CWM und das Root-Enablede Boot-Image installieren[/POST]
[POST=6368594]Root (SuperSU und su-Binary) per CWM installieren[/POST]
[POST=6368605]Schlusswort[/POST]

Ich hoffe, meine Anleitung ist gut verständlich. Ich wünsche viel Erfolg bei den weiteren Schritten dieser Anleitung.

Danksagungen:

  • Root-Anleitung mir das Basis-Wissen vermittelt hat.
  • marcelo117, für den Webspace, wo ich die Dateien 'Reklame frei' zum Download anbieten kann.
  • RATTAR, der mich auf die o.a. Anleitung aufmerksam gemacht hat.
  • Den Entwicklern von MTKDroidTools, Flashtool und dem Vcom Treiber, ohne deren Software dieses alles nicht möglich wäre!

MfG Uwe
Hi habe version 01003 gits dafür auch Root & CWM???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

muss mir selber antworten
hätte ich nur weitergelesen:biggrin:
mit framaroot funktionierts :thumbup:
thx
 
Hallo liebe Android Gemeinschaft...

Ich habe heute ein telefon (Alcatel One Touch Star 6010d) von einem bekannten bekommen, dass dauerhaft in der Bootschleife feststeckt...
Es ist nicht geflasht oder ähnliches.
Umtausch ist aufgrund des Alters nicht mehr möglich.
Sie wollten es schon wegwerfen aber ich bin mir sicher, dass es ne Möglichkeit gibt es wieder zum laufen zu kriegen.

Aber die Frage ist nun WIE?

Wäre super wenn mir einer von euch ne Anleitung + Funktionierende Downloadlinks posten könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
Schon versucht mit den Software Upgrade Tool von Alcatel wiederherzustellen?
 
@Steinlaus

Danke für die Antwort.

Software Upgrade Tool?
Bitte um weitere Erläuterung bzw. Anleitung/Links

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
[doublepost=1466548694,1466548229][/doublepost]@Steinlaus
Ah...Habe es gerade mal gegoogled
Aber ich habe das Problem, dass das Handy beim Hochfahren nur noch bis zum alcatel Schriftzug kommt und da ist dann Schluss...
Ebenso das Problem, wenn ich das Handy mit dem computer verbinde wird es erkannt und drei Sekunden später wieder ausgeworfen...

Was habe ich da denn noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
[doublepost=1466548788][/doublepost]P.S. Andere USB Kabel habe ich bereits ausprobiert
 
Wird von Alcatel angeboten, musst du mal auf der Alcatelseite danach suchen. Du schließt dein Alcatel an den PC an und dann wird alles neu installiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
841
DerEdward
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.410
oblohm
O
6
Antworten
3
Aufrufe
4.467
DerEdward
D
Zurück
Oben Unten