Alcatel 8008D - Entwickleroptionen - USB Debugging einschalten / ausschalten

M

maxomal

Neues Mitglied
0
Hallo,
kleiner Tip für diejenigen, die das Menü "Entwickleroptionen" sichtbar machen möchten. Das ist hilfreich um u.a. den USB Debugging Modus einzuschalten, damit ggfls. das Installieren von Firmware Upgrades über den PC funktioniert.

Aus dem PDF-Handbuch:
*****************************************************
I am unable to connect my phone to my computer
- Check that you have marked the checkbox of USB debugging.
- To access this function,
touch --> Settings\About phone, then
touch --> Build number 7 times.

Now you may touch Settings\Developer options\USB debugging.
*****************************************************
Auf Deutsch:
Es gelingt mir nicht das Phone mit dem Computer zu verbinden
- Prüfe ob die Checkbox "USB debugging" aktiviert ist
- Um diese Funktion zu aktivieren,
tippe auf --> Einstellungen\Telefoninfo dann
tippe 7x auf --> Build-Nummer

Jetzt taucht unter "Einstellungen" ein neuer Eintrag in der Liste auf
--> "Entwickleroptionen". Dort ist unter anderem der USB Debug Modus ein/auszuschalten.
*****************************************************

Viele Grüße
Max

PS: btw. im original heißt das Gerät TCL Y900
 
Hallo,
ich habe ein Alcatel 5020 und komme nicht in die Enteickleroptionen. Das mit 7 x (oder auch mehr) tippen auf die Build-Nummer funktioniert leider nicht. Gibt es noch einen anderen Tipp.
Mein Problem ist ich hatte mein Handy zur Reparatur eingeschickt (ein neues Motherboard). Nun wollte ich mein Backup, das ich über mein MyPhoneexplorer gemacht habe wieder aufspielen. Nur leider konnte keine Verbindung über USB hergestellt werden. Wer kann mir helfen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.720
Kimahro
K
T
  • tabyepp
Antworten
2
Aufrufe
2.996
Lord Luzi
L
A
Antworten
2
Aufrufe
6.895
Alcatel8008d
A
Zurück
Oben Unten