Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

Ach ... jetzt hier? ;) Kennen uns aus dem XDA-Dev-Forum. Dann können wir ja jetzt in deutsch weiterschreiben...

immerzu schrieb:
Ich möchte mein 918D auch rooten um den Speicher etwas freier zu bekommen. Habe das benötigte Zeugs installiert.
Dann hat aber, als ich die ddms.bat startete, fand sie keine adb-Datei. Habe in der readme gelesen, man soll dann "Android SDK Platform-tools" nachinstallieren. Hab ich auch gemacht, nun aber, wenn ich wieder ddms.bat starte, geht die DOS konsole auf und das Fenster bleibt schwarz. :(

Was nun?

1. Debug-Modus am Handy an? (Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung-> Haken bei "USB-Verbindung")
2. Richtiger Treiber? Was steht im Geräte-Manager für ein Gerät?

Gruß
EJ
 
zu 1. ja (Haken bei USB-Verbindung)
zu2. Android ADB Interface

...
 
immerzu schrieb:
zu 1. ja (Haken bei USB-Verbindung)
zu2. Android ADB Interface

...

"Android SDK Manager" gestartet? Ohne den kein DDMS.bat...
 
egal, wenn ich den SDK-Manager starte, bleibt trotzdem schwarz... :(
 
immerzu schrieb:
egal, wenn ich den SDK-Manager starte, bleibt trotzdem schwarz... :(

Dann scheint es doch eher ein Treiber-Problem zu sein. Hast Du mit PDANet den Standard-Treiber installiert?

Gruß
EJ
 
Espressojunkie schrieb:
Dann scheint es doch eher ein Treiber-Problem zu sein. Hast Du mit PDANet den Standard-Treiber installiert?

Gruß
EJ
Habs normal installiert. Ohne iwi was zu ändern...

Jetzt hab ichs nochmal gelöscht und neu installiert.

Wenn ich die ddms starte kommt "09:24:02 E/adb: Failed to get the adb version: Cannot run program "C:\PROGRA~1\A
ndroid\ANDROI~1\tools\adb": CreateProcess error=2, Das System kann die angegeben
e Datei nicht finden
"

???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immerzu schrieb:
Habs normal installiert. Ohne iwi was zu ändern...

Ich fürchte dann musst Du probieren! Ich bin auch am Anfang fast wahnsinnig geworden bis der Treiber lief. Standard-USB-Treiber installiert, ging nicht, deinstalliert, alternative Treiber installiert, ging nicht, deinstalliert ...

Bis der Tipp mit PDANet kam. Dann ging es. War trotzdem fummelig. Die Basis hast Du nun!

Gruß
EJ

BTW: Bist Du bei der Installation von PDANet auf dem PC nach der Treiber-Installation gefragt worden?
 
Meinst do die Meldung von Windows?
 
immerzu schrieb:
Meinst do die Meldung von Windows?

Erst muss die kommen und die RadioBox auch wie auf dem Bild geklickt sein:
select_device.png


Und dann evtl. noch diese:
PdaNet-Setup-Driver-Installation.jpg

Wo Du auch wie auf dem Bild unten klickst.

Hast Du denn mal versucht PDANet zu verbinden? Also mit dem Handy...
 
Espressojunkie schrieb:
Sieht so aus als ob die ADB.exe bei Dir gar nicht läuft!

Hast Du das alles installiert?


Bin dabai...
 
hallihallo! darf ich kurz nachfragen... verstehe ich richtig, dass 1 slot für eine umts sim, und ein anderer slot für eine gsm sim ist?

also kann ich in den einen slot z.b. eine österreichische DREI sim karte (umts) reingeben, und in die andere eine italienische VODAFONE (gsm) sim karte?

herzlichen dank!!
 
Der Steckplatz für SIM1 ist UMTS-fähig. Der für SIM2 kann nur GSM, selbst wenn die SIM UMTS-fähig ist.

Istvan
 
jetzt bleibts hier stehen:

http://i.imgur.com/2D6vd.jpg

:(


"Das Geheimnis war: Android SDK muss installiert sein (hatte ich bereits) UND mit dem Handy verbunden sein!"

wie geht das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immerzu schrieb:
jetzt bleibts hier stehen:

http://i.imgur.com/2D6vd.jpg

:(


"Das Geheimnis war: Android SDK muss installiert sein (hatte ich bereits) UND mit dem Handy verbunden sein!"

wie geht das denn?

Dir auch einen "Guten Morgen"! (auch in Foren kann man etwas Umgangsformen wahren...)

Das sieht doch schon ganz gut aus. An der Stelle bin ich dann verzweifelt! Möchtest Du auch? :scared:

Ich denke jetzt fehlen nur noch zwei Dinge:

1. SD-Karte im Gerät unmounten (Einstellungen->SD-Karten und Telefonspeicher->SD-Karte entfernen // hier kannst Du sie auch später wieder aktivieren)
2. Wenn Du jetzt die ddms.bat laufen lässt, sollte er auf der linken Seite ein Gerät gefunden haben (Erst das SDK und dann die ddms.bat starten), die beiden Programme laufen lassen
3. Jetzt Superoneclick starten!

So sollte es gehen.

Gruß
EJ
 
Nochmal Status-LED:

Ich habe ja bemängelt dass es keine gibt. Stimmt nicht wirklich:

Wenn man das Blaze lädt, ist oben links eine kleine blaue LED an. Wenn man nun während des Ladens eine SMS bekommt blinkt diese! :laugh:

Wäre nur schön wenn sie das auch ohne Ladevorgang könnte...

Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@espresso

Guten Morgen!

Das habe ich alles so gemacht, aber er hängt wieder:
http://i.imgur.com/tX4H6.jpg

bei step7 ... ?

Wenn ich ddms.bat starte, dann findet er auch ein Gerät wwelches online ist. Dort laufen unten im Fenster lauter Statusmeldungen durch...

aber wie gesagt, er hängt wie im Bild zu sehen. :(

Was bedeutet denn "SDK-Manager mit Handy verbinden" ???
 
Das ist eigentlich schon alles ok. Hast Du einen Viren-Scanner laufen der den Wurm gelöscht hat?
Bin unterwegs, melde mich später!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.616
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.433
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.050
schwix
S
Zurück
Oben Unten