Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

immerzu schrieb:
hab "microsoft security essentials" am laufen. Da steht aber nix von, das er was gelöscht hätte...

Was muss denn genau im SDK-Manager installiert sein?

Welchen wurm aigentlich? :o


info:
http://i.imgur.com/nsQ0u.jpg

http://i.imgur.com/jfyrG.jpg

Das sieht doch alles gut aus. Nochmal von Anfang an:

1. USB-Debugging am Handy aktivieren: "Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung" ("Aktiv bleiben" kann auch nicht schaden...)

2. SD-Karte unmounten "Einstellungen->SD-Karten und Telefonspeicher->SD-Karte entfernen"

3. SDK installieren. Anweisungen hierzu findet man massig im Internet.

4. SuperOneClick 2.3.3 downloaden. VORSICHT: In der anzufindenden ZIP-Datei ist natürlich ein Trojaner enthalten (Linux/Exploit.Lotoor.AN Trojaner)! Dieser ist erforderlich um in das System des Handys einzugleifen! Fast alle Viren-Scanner löschen diese Datei inzwischen nach dem Download, spätestens nach dem Entpacken der ZIP. Also darauf achten dass dies nicht geschieht! Im Verzeichnis SOC/Exploits muss die Datei "zergRush" vorhanden sein! Ggf. Viren-Scanner deaktivieren oder die Datei wiederherstellen.

5. Handy an USB anschließen

6. SDK starten und gestartet lassen.

7. Dalvik-Debug-Monitor starten (ddms.bat), darauf achten dass das Gerät erkannt wird (linke Seite oben) und protokolliert wird (rechts unten)

8. SuperOneClick 2.3.3 starten (als "Administrator"! -> Rechtsclick auf die EXE und als Admin ausführen) und Root drücken. Installation von SuperUser bestätigen.

9. Fettich! (Zumindest meistens... ;) )

10. Handy neu starten und glücklich sein.

Also auf ein Neues...

Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
"Installation von SuperUser bestätigen."

Das kam bei mir nicht!

Ansonsten alles so gemacht, wie du geschrieben... :confused:

p.s.

Die Wurm-Datei is auch noch im Verzeichnis drinnen. Wurde nicht gelöscht.
 
immerzu schrieb:
"Installation von SuperUser bestätigen."

Das kam bei mir nicht!

Ansonsten alles so gemacht, wie du geschrieben... :confused:

p.s.

Die Wurm-Datei is auch noch im Verzeichnis drinnen. Wurde nicht gelöscht.

Ich habe noch Punkt 8 ergänzt! (s.o.)

Ausserdem sollte Deine zergrush vom 21.11.2011 sein.

Sonst habe ich keine Ideen mehr. Bei mir gerade nochmal nach dem Rezept ausprobiert und mit Erfolg:


Gruß
EJ
 
Hab ich so gemacht. Hängt immernoch bei Punkt7...

Hab die Superuser.apk manuell installiert. Muss ich die vorher starten?
 
Was ich gerade noch gesehen habe: Du brauchst 22sec um den ADB-Server zu killen!!! Das ist zu lang! Schließe die ADB.exe mal im Taskmanager vor Ausführen von SuperOneClick.
 
Das habe ich auch schon gesehen. die war im Hintergrund schon x-mal aktiv und dann ging garnichts mehr... Muss ich immer manuell killen...

Muss ich die Karte im Handy auch physikalisch entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immerzu schrieb:
Das habe ich auch schon gesehen. die war im Hintergrund schon x-mal aktiv und dann ging garnichts mehr... Muss ich immer manuell killen...

Muss ich die Karte im Handy auch physikalisch entfernen?

Nein, die Karte kann drin bleiben. Kannst sie aber auch entnehmen ist egal.

Wenn die ADB.exe läuft, dann guck im Taskmanager mal welche das ist: Rechtsclick auf die ADB und "Dateipfad öffnen", dann solltest Du im Verzeichnis von Superoneclick/ADB landen. Oder???
 
Ja, das Verzeichnis ist richtig. Die ist aber immer zweimal da. Einmal 1496 K und einmal 928 K groß.
 
immerzu schrieb:
Ja, das Verzeichnis ist richtig. Die ist aber immer zweimal da. Einmal 1496 K und einmal 928 K groß.

Beide aus dem Verzeichnis???
 
ja.

p.s.

jetzt isse nur einmal da, 1204 K groß... :o

Stimmt den mein SDK?

http://i.imgur.com/PGVGI.jpg

Was hat es denn mit dem Superuser.apk auf sich? Muss ich das Proggi auf dem Handy vorher starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
! Was mir noch einfällt! Ich habe WIN7 und hatte die ADB.exe bearbeitet: Rechtsclick darauf und bei Kompatibilität "WINXP SP3" eingegeben und "als Admin ausführen". Hatte ich nur so zur Sicherheit gemacht. Vielleicht hilft das ja...
 
immerzu schrieb:
ja.

p.s.

jetzt isse nur einmal da, 1204 K groß... :o

Stimmt den mein SDK?

http://i.imgur.com/PGVGI.jpg

Was hat es denn mit dem Superuser auf sich? Muss ich das Proggi auf dem Handy vorher starten?

Nein! Wenn die Treiber und die ADB richtig funktionieren, dann installiert SOC den SuperUser. Das Programm verwaltet die Systemzugriffe wenn das Handy "offen" ist.
Wenn die Abfrage nicht kommt, kannst Du schon abbrechen. Am einfachsten am Handy "USB-Debugging" aus und wieder ein, dann reagiert SOC auch wieder.
Es scheint immer noch ein Treiber-Problem zu sein. Hattest Du die PDANet-Treiber den installiert und erkennt PDANet das Handy wenn Du es anschließt?
 
Bringt auch nix...Schnautze voll. Muss ich halt noch warten, bis es eventuell eine andere Lösung gibt...

Danke bis hierhin...
 
Espressojunkie schrieb:
Nein! Wenn die Treiber und die ADB richtig funktionieren, dann installiert SOC den SuperUser. Das Programm verwaltet die Systemzugriffe wenn das Handy "offen" ist.
Wenn die Abfrage nicht kommt, kannst Du schon abbrechen. Am einfachsten am Handy "USB-Debugging" aus und wieder ein, dann reagiert SOC auch wieder.
Es scheint immer noch ein Treiber-Problem zu sein. Hattest Du die PDANet-Treiber den installiert und erkennt PDANet das Handy wenn Du es anschließt?


PDAnet-Treiber sind installiert. Im Gerätemanager von WIn7 steht Android ADB Interfaace. Das kann sich mit dem Tool auch verbinden...

Muss das denn alles gestartet sein?
 


So sieht es bei mir aus...

BTW: Du hast PN!
 
Ja, aber erst als ich diegeupdatet hatte. Glaub vorher war aber nur einer da. Der bei dir ganz oben steht. Die anderen zwei fehlten bei mir. Ich deinstalliere gerade...
 
jetzt isses wieder so wie bei dir...
 
Was mich stört, das superoneklick den Superuser nicht allein installieren wollte?

Was ist den mit dem Handy. Muss da irgendwas installiert sein oder muss ich irgendwas ausschalten?
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.612
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.045
schwix
S
Zurück
Oben Unten