Alcatel Idol 4S: Dual-SIM und Single-SIM Version - wo liegen weitere Unterschiede?

V

Verde

Stammgast
280
Es gibt ja anscheinend auch beim 4(S)er wieder wie beim Vorgänger 2 Versionen, die eine mit Dual-Sim, die andere ohne. Weiß jemand wie's da hinsichtlich Speicherkarte aussieht? Hoffentlich nicht so wie beim 3er wo man sich zwischen Dual-Sim und erweiterbarem Speicher entscheiden musste (und nicht mal Hybrid! :(). Und gibt's sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: THWS - Grund: Anpassungen aufgrund von Auslagerung aus altem Thema
Korrekt, es gibt wieder zwei Versionen: 6070Y und 6070K. Man kann - entgegen den Erfahrungen vom Idol 3 - diesmal sowohl bei der Dual-SIM als auch bei der Single-SIM Version eine Speicherkarte mit ins Gerät einlegen. Sollte man dies bei der Dual-SIM Variante in Anspruch nehmen, fällt logischerweise der zweite SIM-Steckplatz weg - dürfte aber klar sein. Ansonsten sind die Geräte meines Wissens mit Ausnahme der Frequenzen zu 100% identisch. Aktuell sieht es so aus, als würden wir in Europa nur die Dual-SIM Variante bekommen - ist ja diesmal aber auch kein Problem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Danke :) Schön dass Europa (diesmal) Dual-Sim-Land ist.

Freiwillig würde dann wohl keiner die Single-Sim-Version wählen.

Beim 4er ist es übrigens anscheinend (wenn ich den russischen Test richtig verstanden habe) ebenfalls Hybrid-Slot bei der Dal-Sim-Version. (auch wenn das jetzt genaugenommen natürlich OT ist ;))
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Aber vorsicht. Zumindest die DualSIM-Version akzeptiert ausschließlich Nano SIM Karten, also wenn ihr euch eins anschafft, denkt daran ggf. neue Karten zu besorgen oder macht es wie ich: Schneidet euch die Karten zurecht. Ich habe das mit Schere und Nagelfeile gemacht, dauerte insgesamt 5 Minuten. Anleitungen dazu gibt es massig im Netz.
 
Bei meiner (einen) bräuchte ich wohl ne neue. Die ist nämlich schon ziemlich alt und ich glaube bei denen ist das Zuschneiden auf Nano nicht so leicht bzw. gar nicht möglich.

Außerdem fand ich schon Zuschneiden auf Micro-Sim-Größe nervig und frickelig :rolleyes: bei mir hat das länger als 5 Minuten gedauert bis ich sie endlich passend hingefeilt hatte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
643
Th0m45
T
S
Antworten
18
Aufrufe
5.028
Jake002050
J
S
  • sannypless
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Gassi2106
G
Zurück
Oben Unten