Alcatel Idol 4S im Hands-On - auch ohne "Onetouch" defintiv interessant [#MWC16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Alcatel hat sich den Mobile World Congress ausgesucht, um eine entscheidende Namensänderung bekanntzugeben. Den Zusatz “Onetouch” - bekannt vor allem aufgrund seiner langen Handy-Geschichte - wird es in Zukunft nicht mehr geben. Einfacher und kürzer soll es einfach nur mit “Alcatel” weiter gehen. Es gilt jetzt natürlich, das Unternehmen des TCL-Konzerns in Zukunft nicht mit den Netzwerk-Spezialisten von Alcatel-Lucent zu verwechseln. Das wäre nämlich ziemlich schade, wenn man sich mal die beiden neuen High-End-Modelle, das Idol 4 und das Idol 4S ansieht. Vor allem Letzteres hat es nämlich wirklich in sich. Sebastian hatte euch die Kerndaten, wie das Snapdragon 652 SoC und das 5,5-Zoll große 2K-AMOLED-Display bereits vorgestellt. Die Kollegen von Android Police hatten schon die Gelegenheit, ein paar Minuten mit beiden Geräten zu verbringen. Neben einem Design, was schon in Richtung Samsung Galaxy S6 geht, haben sich die Entwickler demnach allerdings Mühe gegeben, ein paar Kniffe einzubauen, die es so eben nicht bei den großen Herstellern gibt.

Als Beispiel seien da die Lautsprecheröffnungen der 3,6 Watt Speaker nach vorne UND hinten genannt, die dafür sorgen sollen, dass der Sound immer klar und satt ist, egal ob das Phablet gerade mit der Front nach vorn in der Hand gehalten wird oder mit der Rückseite nach oben auf dem Tisch liegt. Außerdem gibt es da auch noch den “Boom Key”, der nicht etwa den Homebutton von Sony imitieren soll, sondern je nach Situtation als Multitaskingknopf dient. Ein langer Druck im Stand-By nimmt so zum Beispiel ein Foto auf. Ansonsten handelt es sich hauptsächlich um Spielereien wie ein instant 3D-Effekt des Homescreens sowie wechseln der Geschwindigkeit oder kurzes Zurückspulen bei Videos. Wer mit dem Idol 4S des Rennspiel Asphalt zockt, löst über den Knopf zudem direkt das Nitro, also den Nachbrenner aus. Nimmt man weitere Features, wie den extra Blitz für die 8-Megapixel-Frontkamera oder die, zur 3D-Brille umfaltbaren Verpackung dazu, ist das Alcatel Idol 4S für den anfixierten Preis von 450€ definitiv einen Blick wert.

04.jpg
Pics: androidpolice.com
01.jpg 02.jpg 03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Alcatel Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Stylus 2: Schreibt für euch erstmals auf dem MWC 2016 - Android News
Zopo Speed 8: Vorstellung im Rahmen des MWC 2016 offiziell angekündigt - Android News
LG X: Neue Mittelklasse mit Spezialisierung - Android News

Quellen:
Alcatel
Android Police
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, TSC Yoda, Pharao373 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.326
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.927
P-J-F
P-J-F
pa85
Antworten
0
Aufrufe
3.120
pa85
pa85
Zurück
Oben Unten