alcatel one touch 991d ist gesperrt

S

semsel0315

Neues Mitglied
0
hallo

ich bin neu hier, suche verzweifelt nach einer lösung für mein problem.
mein sohn hat mir heute mein alcatel one touch 991d zu oft mit dem falschen entsperrmuster gezeichnet- jetzt ist mein telefon gesperrt. ich habe versucht per computer was zu machen, geht nicht.
ich habe auch etliche male versucht mich mit meinem google konto einzuloggen geht aber auch nicht. ich vermute mal weil ich keine internetverbindung habe. es ist verflixt, es scheint auch nicht irgendeine tastenkombination zu geben um dieses problem zu lösen.
kann mir jemand helfen?
bitteeee:crying:
 
Die Anleitungen von Droid-Wiki hast du wahrscheinlich schon alle durchgearbeitet.
Wenn diese nicht erfolgreich sind, dann hilft wahrscheinlich nur noch das Zurücksetzen des Handy.
 
hallo Rattar
ich komme absolut nicht ran an mein Telefon. um Debugging machen zu können müßte ich auch wieder an mein Telefon Manager.
und bei ausgeschaltetem Telefon die Ein und Lautstärke- Taste drücken, geht nur bis es eingeschaltet ist aber ich kann dann Zurücksetzen nicht mehr "antippen"!!!
kennst du noch eine andere einfache Methode? ich habe Angst dass ich das Telefon bei all den anleitungen auf Droid-Wiki komplett kaputt mache.
 
hallo Rattar

danke für deine Bemühungen, ich habe nach ca 8 Stunden das Problem doch mit hard reset selbst lösen können.
der Knackpunkt ist, man muss die Lautstärketaste + und Einschalttaste gleichzeitig drücken und loslassen wenn das Telefon angeht (ist im Handbuch leider nicht so eindeutig. wenn man - drückt, kommt zwar eine Anzeige, aber man kann nichts bestätigen).
der Rest ist im Handbuch leider auch nicht einmal erwähnt.
Hier für alle die auch das Problem haben werden. oder vielleicht haben, hatten.
nach dem großen Android Männchen kommt ein kleiner mit Warnzeichen dann muss man die Home Taste antippen, jetzt mit Lautstärketaste auf wipe data/factory reset und mit der Optionen Taste (sieht aus wie "Fenster in Fenster") bestätigen, antippen. jetzt mit Lautstärketaste auf yes- delete all user data und wieder mit Optionstaste bestätigen. kurz warten. jetzt auf reboot system now und wieder mit Optionstaste bestätigen. Fertig!
nun wenn man vorher die Telefonkarte und Memory card rausnimmt geht nicht so viel an eigenen Daten verloren. ärgerlich ist aber man muss das Telefon komplett neu einrichten.
Halleluja
übrigens es hilft auch kein upgrade!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.495
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.577
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten