Alcatel One Touch Idol Ultra (6033X) mit CM

T

the_andr3w

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Community,

Ich bin gerade am überlegen ob ich von meinem Nexus S (4.2.2 mit CM) auf ein Idol Ultra umsteigen soll, Preis/Leistung ist doch der Hammer!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Idol Ultra gesammelt und kann ein wenig davon berichten?

Und gibt es die Möglichkeit CyanogenMod zu installieren, oder gibt es bis jetzt noch keine kompilierten ROMs dafür?
Wie ich von Videos und Screenshots gesehen habe, hat Alcatel ein paar Designrichtlinien umgeändert, z.b. die Umrand der Icons oder das App-Menü mit Hintergrundbild etc.
Meiner Meinung nach wäre hier pures Android genial :drool:
Hat dazu jemand vielleicht Informationen? :smile:

Danke euch!
 
Möchte ebenfalls erfahren, wie ist ein ROOT möglich?

lg
 
Die Mediatek Geräte sind generell noch unbewohntes #Neuland ;D

Der such mal nach Custom roms für MT 6577 Chipsätze ; Du wirst kaum welche finden, Rooten ist meistens das Maximum. Zu Preis/Leistung....ähm ja, schau dir doch zbsp mal das Huawei Honor 2, da hast du Preis\Leistung. MTK Chipsätze sind eine Krücke, gerade durch die PowerVr gpu. Ich hab mir das Idol Ultra mal auf YT Videos angeschaut, die GPU packt ja nichtmal den Launcher Ruckelfrei :o Aber hatte ich auch nicht anders erwartet.

Tip für dich; Huawei Honor 2, LG P880 4X (wenn du keine Angst vor Staub unterm Display hast, garantiert wohl das Smartphone mit dem besten P/L Verhältnis, bei MM/Saturn aktuell für 260€), oder, wenn es unbedingt Alcatel sein soll, warte auf das scribe HD, das hat wenigstens nen Quad Core und eine anständige PowerVR Gpu (SGx 544 gegenüber SGX 531 beim Ultra).

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.717
kellerleiche
K
R
Antworten
0
Aufrufe
4.419
RATTAR
R
F
Antworten
3
Aufrufe
3.510
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten