Alcatel OT 918D - Problem: Verbindung mit PC Suite

G

Gummitier007

Neues Mitglied
0
Neues Smartphone, Alcatel PC Suite installiert (incl. USB-Kabel-Treiber), aber wenn ich das phone anschließe, bekomme ich keine Auswahlmöglichkeiten wie z.B. Com Port. Das Einzige was kommt ist: USB-Massenspeicher; 'Bereitstellen'. Das kann ich entweder nehmen oder wieder ausschalten. :sad:
Wie bekomme ich die Auswahlmöglichkeit Com Port????? Bitte, bitte helft mir! Ich möchte doch nur Outlook-Kontakte auf mein neues Phone bringen :confused:
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Wenn Du die Verbindung über Alcatel-Software herstellen willst benötigst Du den Alcatel-Android-Manager! Dieser beinhaltet auch die APK für den Android-Manager-Client, dieser muss auf dem Handy laufen. Ich glaube er war auch schon vorinstalliert.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für Deine Antwort. Wäre nett, wenn Du mir einen guten Download-Link für den Alcatel-Android-Manager geben könntest.
 
Vielen Dank, die Version, die ich vorher hatte (2.2.1108.1642) funktionierte leider nicht. (Deshalb die dumme Anfrage...) Noch eine letzte Bitte: könntest Du mir netterweise noch erklären, wie ich jetzt die Outlook-Kontakte auf mein 918D bekomme? Das wäre super!!!!

Also, was ist die sinnvollste Export-Methode? Sprich in welches Format soll ich contacts am besten exportieren?
Export RSS Feeds to an OPML file oder Export to a file (wenn ja, welches Format? die bieten mir dort 7 verschiedene Versionen an - ich bin am verzweifeln)...

Wenn irgendjemand etwas Licht in dieses für mich undurchdringliche Dunkel bringen könnte, wäre das fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein ähnliches Problem hat:
Meine Lösung sieht so aus:
- Outlook-Kontakte als CVS exportieren.
- Gmail-Konto anlegen/öffnen.
- Kontakte.CVS Datei in Gmail importieren
- mit Android-Manager (auf'm phone) syncen.
Tadaa!!!

Ist zwar umständlich, funktioniert aber. Viel Glück allen, die damit auch zu kämpfen hatten.

Liebe Grüsse (und Dank an Espressojunkie für die Starthilfe)
 
Hi Zusammen

hab auch Probs mit Alcatel 918 und PC.
Hab auf dem PC die Software installiert, auf dem Handy ebenso.

Verbindung mit USB Kabel. Nichts.
Die PC Software zeigt unten links an das sie verbinden will, dann das nicht verbunden ist. Das alles im Wechsel. Es fehlt halt die endgültige Verbindung.

Wenn ich die PC Software rechts in der Taskleiste mittels Rechtsklick runter fahren will. Erscheint der Hinweis: nicht beenden Daten werden geladen (oder so in der Art)

Dazu möchte ich erwähnen das es schon mal vor Wochen eine gelungene Verbindung gab.

Kann es sein das da schon vor der Verbindung Daten geladen werden?
Bzw hat jemand ne Erklärung warum der nicht verbinden will?

Gruß
Birgit
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.592
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.031
schwix
S
Zurück
Oben Unten