Alcatel OT-995 welche Roms gibts?

Wenn ihr mir sagt wie es geht kann ich n Backup machen, wie gesgt is alles noch original
 
Kennt ihr vlt gute Roms für mein Alcatel ot 995 :)?
 
Mein absoluter Favorit ist ICS+ v1.3 von mrcheese - siehe hier:
xda-developers - View Single Post - Alcatel OT-995 a.k.a Ultra or Sapphire HD

Leider ist die Entwicklung eingestellt worden. Aber so, wie es ist, läuft es tadellos! :thumbsup:

Pro:
* absolut rekordverdächtige Batterielaufzeit - für mich das A und O!! Unglaublich: das ist offenbar der einzige Custom ROM, wo der "Tiefschlaf" richtig zu funktionieren scheint. Bei Nichtbenutzung (also nur Mobilfunk-Standby) läuft mein OT 995 jetzt locker 10 Tage (beim CM10, das ich vorher hatte, keine 2 Tage...) - auch bei "normaler" Nutzung läuft ICS+ 1.3 länger als mit dem Stock-ROM 2.3.6!! :)
* insgesamt EXTREM flüssiges Arbeiten ("gefühlte" Speed; Benchmarks a la AnTuTu sind ja eh nur synthetischer Kram und nicht unbedingt praxisrelevant)
* CPU Control ist Teil des ROMs .... und ich habe das Gerät UNDERclocked. Mit 1,2 GHz max. Frequenz und smartassV2 als Governor ergeben sich dann die o.g. extrem guten Laufzeiten.
* Radio geht:thumbsup::thumbsup:
* Hardwaredekoder bei MX Player geht:thumbsup:
* Seeder ist bereits im Systemkern enthalten. :)

Contra:
* Kamerabug ist weiterhin enthalten (Blitzaufnahmen sind radikal überbelichtet)
* bei mir(!) geht der systemweite Equalizer (DSPManager) nicht; das kann (wird?) aber ggf. an meiner Hardwarerevision liegen, denn auch mit dem Stock-ICS von Alcatel ging der Equalizer nicht mehr (bzw. alle Apps, die diesen benutzen wie "Music Volume EQ" oder "Music Folder Player" - da ich aber eh als Audioplayer dem Poweramp nehme, der aus gutem Grund seinen app-eigenen 10-Band-EQ mitbringt, habe ich damit persönlich kein Problem).
* Der mitgelieferte Trebuchet-Launcher hat einen Bug im Querformat. Wer das wirklich braucht, muß sich aus dem ICS H1N1 v5.8a als Update die dortige Trebuchet.apk holen und sie nach dem Flashen in ICS+ "einpflanzen"; bei der Gelegenheit sollte man unbedingt gleich noch eine m.E. eindeutig viel zu weitgehende "Optimierung" von ICS+ korrigieren: die 11 RLE-Dateien in /system braucht man schon, sonst sieht man beim Laden des ausgeschalteten Smartphones nach kurzem Druck auf den Power-Knopf nicht mehr, wie weit der Ladevorgang eigentlich schon fortgeschritten ist).

Ansonsten: Einfach top. Keine Abstürze etc. Bin begeistert. Und bleibe bei diesem ROM. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.963
Antinoos
Antinoos
H
Antworten
0
Aufrufe
1.612
helmy
H
F
  • Freaqin
Antworten
2
Aufrufe
1.369
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten