Alcatel V860 (Vodafone Smart 2): Allgemeine Diskussion

Melkor schrieb:
- 51GB interner Speicher
?????


Das wäre es ja noch!

Danke nochmal!

Ich werde berichten, wenn das Handy da ist und meine Schwester nach der "Das ist kein Nokia"- Nörgelei aufgehört hat und ich erste Eindrücke sammeln konnte!
 
Laut Teltarif sind es 512MB interner Speicher, bei PDADB 1GB...
 
Melkor schrieb:
Laut Teltarif sind es 512MB interner Speicher, bei PDADB 1GB...
Hatte mich nur über die 51 GB gewundert! Das wäre ja mal was!
:D
 
Interessant wäre zu wissen, wie das Smart2 gelockt ist, ob nur Netlock oder schlimmer. Und ein praktischer Vergleich mit dem Huawei Y200.

Ab und an braucht man ja mal ein wirklich seinen Preis wertes günstiges Gerät zum Verschenken.

Grüße, Michael
 
Hallo.
Ich muss mich mal wieder melden, denn ich mist gebaut.
Habe irgendwas installiert und danach ging das Handy nicht mehr.
Nicht so schlimm dachte ich hast ja noch Backups.also BU aufgespielt,
aber eins vor dem rooten und jetzt habe ich keine Superuserrechte mehr.
Superuser ist noch drauf reagiert aber nicht mehr.
Dann wollte ich wieder rooten, aber der Android Commander hängt sich ständig auf( findet das handy wahrscheinlich nicht . Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe
Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

auto200 schrieb:
Hallo.
Ich muss mich mal wieder melden, denn ich mist gebaut.
Habe irgendwas installiert und danach ging das Handy nicht mehr.
Nicht so schlimm dachte ich hast ja noch Backups.also BU aufgespielt,
aber eins vor dem rooten und jetzt habe ich keine Superuserrechte mehr.
Superuser ist noch drauf reagiert aber nicht mehr.
Dann wollte ich wieder rooten, aber der Android Commander hängt sich ständig auf( findet das handy wahrscheinlich nicht . Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe
Gruss

Hat sich erledigt, es geht wieder warum auch immer
 
hi...

ist dein usb debugging angeschaltet??

oh... ok habs unten nicht gelesen hehe
 
Hallo.
Der Blackm.... geht bei mir nicht mehr. gibbet es ne Lösung?
Oder ist es allgemein kaputt?
Gruss
 
hi,

nein lösch die app am besten einfach wieder...

alle inofiziellen markets wurden gesperrt...

wusste auch nicht, dass es illegal sein soll,
aber es scheint so...

naja es ist ja nicht schlimm...

ich habe die markets sowieso nur wegen den root apps gemocht hehe :razz:
 
Hallo :)
ich habe das Vodafone Smart 2 auch, am Anfang war ich damit ziemlich zufrieden doch man merkt nach der Zeit das das System nicht das beste ist. Das Handy stürzt manchmal ab , Facebook geht auf einmal nicht mehr genau so wie ich manchmal einfach nicht mehr Anrufen kann so wie jetzt zum beispiel ist schon seit 3 Stunden so kann niemanden mehr Anrufen und nicht mehr ins Internet kann nur noch angerufen werden. Die Kamera hängt öfters genau wie das System. Aber man kann ja nicht zu viel für ein 99 Euro Handy erwarten. Trotzdem nervt es mich ziemlich, das es öfters abstürzt und es wie momentan einfach nur hängt. Ich rate euch spart ein bisschen mehr Geld und holt euch ein besseres Handy, ich hoffe das es bald eine Systemerweiterung gibt und dadurch einiges besser wird. Wenn man zu viel Apps drauf hat , geht das Handy auch manchmal einfach nicht mehr an kann nicht mehr starten dann muss man alles auf dem Handy löschen das es wieder geht.
Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß mit dem Handy :)
 
hi paola,,,

also falls du probleme wie "nicht mehr anrufen können hast" dann is das ein allgemeines android ding bzw. problem...

ein neustart vom handy reicht da schon aus... und mit der zeit hat man auch
ein auge für die empfangsanzeige...

das funktioniert übrigens bei allen androit phones so hehe

habe mir auch ein anderes handy gekauf (samsung galaxy ace(i)

das reicht vollkommen und kann auch was...

meine tutorial fürs rooten is eigentlich dazu gedacht, das man alle unnötigen apps löschen kann und somit mehr speicher hat...

mich hat das auch genervt mit dem ständigen...
"speucher ist voll... löschen sie dies und das!!!"

naja, falls du mein tutorial in erwegung ziehst, kann ich gern helfen falls was unklar is...

ein anderes handy wäre aber natürlich ratsamer, finde ich zumindest ;-)
 
Heute war es total komisch hab mein Handy öfters neu gestartet aber ging immer noch nicht, hab meine karte auch raus genommen und wieder rein gemacht hat nichts gebracht jetzt kann ich wenigstens wieder ins Internet übers w-lan aber noch nicht telefonieren.Aber danke für die Antwort, ja wenn du mehr Tipps für mich hast wäre das echt nett :)
Jetzt bin ich schlauer lieber mehr Geld, aber auch ein viel besseres Handy :)
 
ich werde mich mal nach anderen custom roms oder kernels fürs vodafone smart 2 umschauen und sag dir dann bescheid ok...

falls du nicht weisst was das sein soll dann google das mal hehe...
(sag bescheid wenn dus nicht so verstehst)

ist ne ganz interessante sache...

das problem ist nur, dass das smart 2 nicht so sehr im umlauf ist,
wie z.b. die galaxy geräte und somit auch wenige leute sich um
die optimierung von dem system kümmern

was ich aber als guten tipp geben kann, ist das teil so schnell wie möglich
wieder zu verkaufen, damit du noch was dafür bekommst...

morgen könnte schon wieder was neues kommen und dann kauft das
keiner mehr...

wegen dem problem mim telen müste ein hard reset helfen...
dann ist alles wie nach dem auspacken...

muss aber jetz ins bett und schaue dann später erst ok...

also bis dann gn8 ;)
 
Hi,Leute.

Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen und habe nun den Superuser installiert. Auch die Update Datei installiert. Soweit sogut, aber wie kann ich nun Installierte Apps löschen??:sad:
 
hi,

schau dich mal im store nach einer app namens "root uninstaller" um...

damit wird es funzen...

ABER PASS AUF; DAS DU NICHTS VOM SYSTEM LÖSCHST...

das wird sonst sehr ärgerlich ausgehn hehe...

am besten nur deinstallieren, was es auch als download im store gibt ;)
 
Moin.
OK,Danke. Mit Root Uninstaller hat es nun geklappt! Wozu ist dann Superuser da??
 
hmm,

der name sagt es ja eigentlich schon...

"superuser" vergleiche ich mit dem wort administrator...

normalerweise is das der hersteller und/oder der anbieter vom handy...

in unserem fall wäre das vodafone...

du konntest ja vorher nix von den "stock apps (die festen apps)"
deinstallieren...

jetz aber, hast du durch den root alle rechte für dich bekommen und
bist somit auch der "administrator/superuser"...

"superuser" is die app mit der du entscheiden kannst, welche aktionen
zugelassen werden oder nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

achso und für paola...

Vodafone Smart II - Alcatel v860 roeddie custom rom v0.2 - xda-developers
(custom rom)

das kannst du dir ja mal anschauen...

ist halt auf englisch hehe
 
kogs86 ,
Dankeschön für die Hilfe naja ich hab das Handy bis jetzt immer noch ,
ich schau mal ob jemand es haben will. Wenn du noch was interessantes finden solltest kannst du dich ja bei mir melden :))
 
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich wollte das Smart 2 eben rooten, muss aber vergessen haben das Häkchen beim USB-Debug zu machen. Mein Laptop erkennt das Gerät noch als massenspeicher, aber das wars auch. und Hochfahren lässt es sich auch nicht mehr, da sich der Einrichtungs-Manager einschaltet, dieser aber defekt sein muss, da es weder weiter, noch zum hauptbildschirm geht...

Bitte dringenst um HILFE!!!!
 
Hallo ich hab mal ne frage weiß einer von euch wie man beim Smart 2 einen screenshot macht ? :)
 

Ähnliche Themen

B
  • borner112
Antworten
0
Aufrufe
1.312
borner112
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.792
NepsterGaming
N
Zeron1976
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Zeron1976
Zeron1976
Zurück
Oben Unten