1. hannes111, 06.09.2011 #1
    hannes111

    hannes111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    kennt ihr eine Lösung wie man die beim Galaxy-S-Aldi-Angebot vom 1.9. vorinstallierte Medion-Navigationslösung irgendwie sichern kann (Stichwort Firmware-upgrade)?

    Ist ein Root unbedingt nötig?
     
  2. drigg0r, 06.09.2011 #2
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Um es zu sichern ist es nötig.
    Allerdings bleiben bei einem FW Update - sofern du keinen Wipe durchführst, bzw. mit repart flashst - alle Anwendungen erhalten.
    Alternativ schaue dir mal Super Manager an. Dort kannst du Apps sichern - soweit ich weiß auch ohne root Rechte - kann mich aber auch irren, da ich nie ohne Root arbeite.
     
  3. hannes111, 06.09.2011 #3
    hannes111

    hannes111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp - konnte die App sichern. Aber: leider ist sie bis auf den letzten Bit identisch mit dieser Trial-Version. :huh:

    Scheint irgendwie noch einen Key oder so etwas zu geben... :confused:

    EDIT:
    Tatsächlich, im Naviprogramm kann man sich unter "Mein Medion/ Mein Profil" die Benutzer ID sowie den Lizenzschlüssel notieren. Das sollte reichen.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
  4. ArturS2000, 12.09.2011 #4
    ArturS2000

    ArturS2000 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe mir das Aldi Angebot (SG1 + Medion Navi) gekauft. Auf dem Handy ist Android 2.3.3 drauf, jedoch stört mich dieser Accu Bug sodass ich darüber nachdenke eine neuere Version von Hand zu flashen.

    Meine Frage:
    Ich habe mir Titanium Backup gekaufft um meine Apps zu sichern. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich System-Apps (rot gekennzeichnet) nicht mehr wiederherstellen kann, wenn die Systemapps deinstalliert sind. Ich habe z.B. das Systemapp "write and go" deinstalliert und kann es mit Titanium Backup nicht mehr widerherstellen. Das Programm ladet und ladet, wird aber nicht fertig. Habe schon den USB Debug Modus eingeschaltet.

    Wenn ich jetzt eine neue Andriodversion draufflashe könnte ich das Medion Navi App nicht mehr weiderherstellen, oder?
     
  5. satelis, 12.09.2011 #5
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    für Titanium Backup mußt Du das Handy Rooten!

    Gruß

    Klaus
     
  6. ArturS2000, 12.09.2011 #6
    ArturS2000

    ArturS2000 Neuer Benutzer

    Hallo,
    kan man den Lizensschlüssel auch beim Medion Navi App eingeben? Auf meiner Originalversion kann man den Lizenschlüssel nur auslesen.

    Hat jemand ein komplettes Backup erfolgreich getestet?

    (SG ist gerootet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Navigation ohne Kompass Motorola Moto G5 Plus Forum 11.05.2017
wie kann ich Android auf Galaxy S5 komplett sichern? Backup- und Sicherungsapps 12.05.2017
Laufzeit Medion Lifetab S10366 Medion Allgemein 14.05.2017
Sprachnotizen auf PC übertragen [Lösung] Huawei P9 Lite Forum 14.05.2017
Subway Surfers Spielstand sichern Android Spiele 14.05.2017
Wie sicher ist das Darknet unter Android? Browser 19.05.2017
Automatischen Laden von verlinkten Bildern in der E-Mail App Huawei Allgemein 22.05.2017
MEDION® LIFETAB® E10501 wie telefonieren Medion Allgemein Dienstag um 21:01 Uhr
LG V20 aktuelles Sicherheits bei ungerooteten Geräten? LG V20 (H990) Forum Mittwoch um 21:57 Uhr
Eigentlich wollte ich mal ein Lenovo P2 od. Moto Z Play probieren, jetzt aber S7Edge im Angebot Kaufberatungen für Android-Smartphones Gestern um 17:23 Uhr