Aldi-TALK-App erkennt SIM-Karte nicht

catnova schrieb:
ich habe mal die Bewertungen der app studiert, es geht ja vielen Leuten so!

Einer hatte wohl den richtigen Tip: App hat Probleme mit alternativen SMS Programmen. Werde heute abend gleich das erst kürzlich installierte GoSMS deinstallieren und testen, ob es dann wieder geht.

Das mit dem alternativen goSMS hattest du bisher nicht verraten! :sad:

Trotzdem kannst du telefonisch über die Hotline 1155 dein Euro-Paket buchen! Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung... (rotwerd´)
trotzdem danke!
 
also,
Go SMS ist deinstalliert, die aldi-talk-app neu installiert, aber bisher bleibt es bei der Fehlermeldung.
Es könnte nur sein, dass ich jetzt in der 24Stunden Falle bin, die nach 5 erfolglosen Anmeldeversuchen zuschnappt :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

...die app startet wieder...

jetzt ist zwar der server grad nicht zu erreichen, aber das kennt man ja...

conclusio:
wer die aldi-talk-app nutzt sollte wohl die Finger von alternativen SMS apps lassen.
 
Ich hab das gleiche Problem mit meine HTC Sensation mit AOKP 4.1.2 :(
 
Hallo ich habe eine frage und zwar wie kann ich die alditalk app nutzen? Da steht immer Sim nicht gefunden?
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung, bei mir scheitert es an der SMS, die ich zwar kriege, aber die APP sie nicht findet.
Die Aldi-Karte steckt bei mir im SIM1-Slot.
 
Oh, bedeutet das dass ich AldiTalk nicht nutzen kann?

Ich hatte vor mir dieses 300´er Paket zu holen, mit 300 Freiminuten und 300 MBflat fürs Internet.

Sollte ich es lieber lassen?
 
Die APP ist kein Muß für die Nutzung des 300er-Pakets. Es soll nur dir eine einfache Möglichkeit geben Pakete, Flats o.ä. von der APP aus zu buchen, ändern usw..
Habe mir aus dem selben Grund die Aldi-Talk Karte gekauft. Die APP wäre nett gewesen, aber auch kein Beinbruch. Das einzigste, was ich bisher im Vergleich zu Lidl-Mobile (o2-Netz) feststellen konnte, ist dass ich wohl öfters Edge (E) statt UMTS (H) habe. Je nach Region kann das aber wohl anders aussehen und hat ja eher was mit dem Netzbetreiber zu tun.
Für mich ist der Preis entscheidend und deswegen werde ich jetzt wohl vorerst bei Aldi bleiben.

Wenn du noch keine Aldi-Karte hast, wundert es mich nicht, dass die APP meckert, dass sie keine Sim (Aldi-Talk karte ;-) ) findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die NAtwort. Ich habe noch keine Aldi KArte aber auch nicht diese App. Ich hatte es so verstanden dass es generell nicht funktioniert.

Aber da hast du mir ja nun geholfen mit deiner Antwort.
 
lokdok schrieb:
Wenn du noch keine Aldi-Karte hast, wundert es mich nicht, dass die APP meckert, dass sie keine Sim (Aldi-Talk karte ;-) ) findet.

Ich habe ja eine AldiTalk Simkarte im Sim-Slot 1 stecken , da ich sie sonst immer im 2ten Slot hatte haben einige Apps nicht funktioniert. Habe die Karte nochmal neu reingepackt und jetzt erkennt er sie aber ich bekomme die SMS nicht!
 
Ich habe mittlerweile um die 5 SMS auf dem Tel., aber die App erkennt sie nicht. Habe es gegoogelt und es soll wohl Probleme mit Dual-Sim-Geräten im Allgemeinen geben. Habe es dann aber nicht weiter verfolgt, da die App nicht essentiell wichtig für mich ist. Evtl. versuche ich es nochmal, mal schauen.
 
lokdok schrieb:
Ich habe mittlerweile um die 5 SMS auf dem Tel., aber die App erkennt sie nicht.

Was hast du den eingestellt das du überhaupt die sms bekommst ?
 
Nichts, lediglich den Nutzungsbedingungen zugestimmt. Dann kam jedesmal das Fenster "...bla bla bis zu 2 minuten dauern....bla bla" und dann kam die SMS. Nur dass die App diese eben nicht findet.
 
So, habs nochmal getestet und momentan kriege ich auch keine SMS mehr. Evtl. liegts an den Feiertagen.
 
hat bei mir erstaunlicherweise einwandfrei geklappt.
 
Bei mir wars so dass ich die SMS erst Stunden später bekommen habe aber nicht während den 2 Minuten und dann hat die App diese SMS nicht erkannt ...naja Pakete buch ich dann einfach über die 1155 und Guthabenabfrage mit *100# ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
So, heute kamen die ganzen SMS der letzten Tage auf einmal, was der App natürlich nichts gebracht hat. Aber nach zwei Versuchen heute, hat es endlich geklappt. Die App läuft bei mir jetzt.
 
lokdok schrieb:
So, heute kamen die ganzen SMS der letzten Tage auf einmal, was der App natürlich nichts gebracht hat. Aber nach zwei Versuchen heute, hat es endlich geklappt. Die App läuft bei mir jetzt.



Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
bekannter massen findet die AldiTalk-App ja die SIM2 nicht bzw. schickt keine SMS. Gibst da mittlerweile neues zu vermelden wie man die App mit SIM2 an laufen bekommt?

Gruss
 
Habe dazu hier noch nichts gelesen, aber funktioniert es auch dann nicht, wenn man temporär SIM 1 leer lässt? So hat es bei mir bei Whatsapp mit SIM 2 geklappt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
186
holms
holms
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
94
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten