Aldi Talk - keine Anrufe mehr möglich ein/ausgehend

T

Totoro1979

Gast
Hallo,

habe nichts passendes gefunden daher neuer Thread.
Mein Defy läuft seit November letztes Jahr problemlos mit einer Prepaid Karte von Aldi Talk, aber...

seit heute früh kann ich nicht mehr telefonieren. Es kommt gar kein Rufton, Anrufversuch wird nach kurzer Zeit abgebrochen (das andere Telefon klingelt nicht, also kein Hörerproblem). Wenn ich mich selbst vom Festnetz aus anrufe, kommt nur ein schneller Piepton, also kann auch nicht angerufen werden. Mobiles Internet scheint auch nicht zu gehen, obwohl Taskleiste H und das Netz volle Empfangsstärke anzeigt.

Das Defy meiner Frau hat das gleiche Problem. Einmal habe ich ihre Nummer vom Festnetz gewählt und bin mit einem Autohaus verbunden worden? Seltsam. Nach Verdacht auf Netzstörung rief ich bei der Hotline an, die mir versicherte alles sei in Ordnung.

Telefon + Sim Karte aus/ein raus/rein erfolglos. Habe noch ein HTC Desire da. Als ich meine Sim Karte da einlegte funktionierte alles problemlos.:huh:
Folglich kann es also doch kein Netzproblem sein.
Sim Karte wieder ins Defy, Probleme wieder da, keine Anrufe möglich.
Ist das tatsächlich ein Problem, welches vom Defy verursacht wird?
In den Einstellungen haben wir nichts verändert. Von gestern auf heute geht es einfach nicht mehr.

Bin mit meinem Latein am Ende.:huh:
Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder eine Idee was das sein kann?

Gruß totoro
 
Jetzt kann ich wieder anrufen, aber der hörer geht nicht mehr, nur über lautsprecher.

Angerufen werden kann ich aber immer noch nicht. Bekomme nur eine sms von der mailbox
Mein telefon klingelt gar nicht erst.

Macht sich der hörerausfall in den kombinationen bemerkbar? Das ist echt übel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schalte mal manuell auf G2-Netz um und schau ob du dann erreichbar bist!?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten