Aldi Talk Sim-Karte freischalten

dabistduja

dabistduja

Dauergast
869
Hallo,
bin ich wohl der einzige, der das nicht hinbekommt :angry: ???
Sim-Karte rein, booten und Sim-Code eingeben passt.
Dann über Aldi-Talk (bei aktivem WLan) aktivieren... zwei Minuten warten... und Fehler.
Keine SMS zur Freischaltung und dergleichen.

Wie ging das bei Euch denn so ?

Uwe
 
Laut Medion kann das Freischalten bis zu 6h dauern. Bei mir war die Karte (allerdings mit Online-Registrierung) innerhalb von 1h freigeschaltet. Also Geduld:drool:
 
Kriegt man eine Bestätigung bei erfolgreicher Aktivierung?
 
Das problem habe ich auch, warte auch schon seit gestern bis das Startguthaben drauf is. Habe aber auch gelesen es kann bis zu 48 Std dauern.
 
Hier ist mal wieder deutlich zu erkennen, daß einige Leute einfach die Unterlagen nicht lesen. Da ist die Registrierung gut beschrieben und nach zwei Minuten online erledigt.
Als Bestätigung bekommt man dann eine SMS. Hat bei mir nur 20 Minuten gedauert.
Die Verbindung ist stabil und überraschend schnell wie ich finde. 30 Tage flat kosten 7,99 €. Da kann man nicht meckern.
 
Hallo,

die Sim-Karte hab ich ohne Fehlversuch und ohne Handbuch reinbekommen.;)

Die Freischaltung nach Online-Aktivierung dauerte exakt 6 Stunden.
Dann kam eine Nachricht rein, die automatisch bearbeitet wurde.
Musste allerdings in den Einstellungen des Tablets erst Netze suchen lassen und dann E+ wählen. Datentarif war auf Tagesflat gestellt.

Aber die Datenrate bei mir zu Hause ist zum angenehmen Surfen zu langsam.
Hab noch keine App gefunden, die mir ordentlich die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt.
Habe aber auch noch nicht intensiv gesucht.

Allerdings wozu die AldiTalk-App gut sein soll, hab ich noch nicht herausgefunden.
Die zeigt mir an, dass Irgendetwas bis zu 2 Minuten dauert, tut aber nichts erkennbar Sinvolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
das warten lohnt ... nach dieser Registrierung kann man über diese app Tarife checken und Leistungen (z.B. Monatsflat) buchen, Guthaben abfragen und "aufladen" mit Aufladenummern vom Kassenbon...
 
@Catnova
Dankeschön, werde ich mal länger warten. :)
 
Habe gestern mal an den kundenservice geschrieben. Abwarten wann was kommt und was die machen

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Also,

warten lohnt nicht. Alditalk pflaumt mich nur voll.
"Keine Sms angekommen... und keine Sim eingelegt" o.ä.
Meine Sim läuft aber.
 
Wenn man sich vorher auf der Aldi-Talk Webseite registriert, klappt dann später auch die App.
 
Danke, werd ich mich mal anmelden.
 
Hallo, habe mich online registrieren lassen und war nach ca. 30 Minuten im Netz. Das Guthaben war auch drauf und ich habe dann die 30 Tage Flat für 7,99€ gebucht. Verbindung klappte auch sofort. Es gab auch Bestätigungsnachrichten, die kurz im unteren Rand auftauchten. Waren vermutlich SMS-Hinweise. Gibt es ein Programm für den Empfang von SMS?
Danke für die Hilfe.
 
Sorry, es ist das SMS/MMS Programm, habe auch schon erfolgreich SMS versendet.
 
find schon das des ne frechheit is von denen so lang warten bis des frei geschaltet wird. naja ich hab mir ne neue karte bestellt und die is ja bald da *freuuuu* da habe ich weniger ärger dann
 
Habe heute die SIM-Karte eingelegt und eine Online Registrierung gemacht...
30 Minuten später war alles erledigt und die Verbindung stand. :cool2:

Lieben Gruß

Piano.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.804
daddle
D
S
  • Schlufi
Antworten
3
Aufrufe
1.356
Hotzeplotz
H
reys
  • reys
Antworten
5
Aufrufe
3.576
reys
reys
Zurück
Oben Unten