Aldiko und Moon Reader finden Buch nicht !!

moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo allerseits,
habe mein erstes ebook im OYO-Reader heruntergeladen.
Nun möchte ich vergleichsweise das Buch mal in einem anderen Reader anzeigen lassen.
Habe Aldiko und Moon installiert.
Bei Aldiko habe ich zusätzlich noch die Adobe-ID eingetragen (diese Vorgabe finde ich bei Moon nicht !!! )
Wenn ich jetzt das Buch importieren möchte, so finden beide Reader nichts,
weder unter ebook, downloads oder irgendwo.
Merkwürdigerweise finde ich das Buch auch nicht unter downloads oder einem anderen Ordner , obwohl es dort doch eigentlich auftauchen müßte.
Es kann im OYO-Reader jedoch normal gelesen werden.
Hat jemand da Tipps für mich ??
Lieben Gruß
Bernd
 
Ich habe das gleiche Problem, Bücher die ich im Kindle-reader habe, kann ich mit keinem anderen reader œffnen. Vielleicht ist das absichtlich so?
Falls du noch eine Lœsung findest, lass mich darauf teilhaben.
Gruß
Bonjourelfie
 
Bücher aus der Kindle Apps lassen sich auf Grund ihres Formates nicht in andere Reader importieren.

Eine Möglichkeit wäre die Formatierung in epub mit dem Programm Calibre am PC.



Sent from my A100 using Tapatalk
 
Es gibt noch die Ordner Books und Adobe digital, evtl. da nachschauen.

Sent from my A100 using Tapatalk
 
Att.: bonjourelfie und timmylein
Bei mir ist jetzt alles ok !
Habe auf den Startseiten von Aldiko und Moonreader jeweils auf "Speicherkarte" geklickt und dann anstatt auf ebooks, books oder digital editions auf "OYO" geklickt. Das ist der Reader in den automatisch die Bücher von Thalia.de geladen werden.
Danach kann man das entsprechende Buch anklicken und es wird in den
neuen Reader importiert.
Gruß, Bernd
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.030
Aisha
Aisha
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.298
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.655
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten