ALE-L21 C432 B594 [Android 6.0 EMUI 4.0](Dual Sim)

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Hier das NEUSTE Firmware-Update (B594) für unser P8 Lite DUAL-SIM

Dieses Update hat NICHTS mit der Firmware B59x von Vodafone zu tun,
es ist die offizielle Nachfolge der B588 !!

Full Update (1,6GB) = http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v77344/f1/full/update.zip
Ota Update (153MB) = http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v77336/f1/full/update.zip

Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v77344/f1/full/changelog.xml
Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mithilfe von Sicherheitspatches (1.März 2017) von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches (1.März 2017) von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

Also NOCH kein UPDATE auf EMUI 4.1, nur Sicherheits-Updates.
Ich hab mal das OTA-Update mit WinRAR geöffnet und habe festgestellt es wurde diesmal viel erneuert.

Hier mal ein Abbild von: patch\system\app
patch.png
Es wurde unter anderem auch an den "Providern", "Vendor" und "WPS" geschraubt.

Gruß Wolfgang

HINWEIS: OTA-Version flashen funktioniert noch nicht ! ! !
Hier die Antwort von HUAWEI-Support: ALE-L21 C432 B594 [Android 6.0 EMUI 4.0](Dual Sim)
Wer hat eine Lösung ? ?

Wer Probleme mit der Google Device Certification hat kann sich das mal durchlesen: [Patch][ALE-L21][B594] Wie bekomme ich die Google Device Certification zurück? (von kilroystyx XDA)

Im Anhang ein TWRP-Flasher: Einfach die UPDATE.APK in die zip reinkopieren und über TWRP flashen.
Wollte nicht noch extra ein Thema aufmachen und wer es gebrauchen kann!?
 

Anhänge

  • updateappflasher.zip
    532 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sklein100, Paratronic, TheGandalf und 3 andere
Ich warte die ersten Kommentare zur Akkulaufzeit ab, bevor ich update. Bin mit der Laufzeit von der B588 eigentlich soweit zufrieden, und sollte die von der B594 nur marginal besser sein, dann warte ich auf das hoffentlich kommende mit EMUI 4.1/5.
 
Sacmalik schrieb:
dann warte ich auf das hoffentlich kommende mit EMUI 4.1/5
EMUI 4.1 sollte ja schon im Februar kommen !?
EMUI 5 kommt nicht, da wir KEIN Android 7 für das P8 Lite bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf1953
Ein Dankeschön mal an dich, dass du über Updates sehr zeitnah informierst. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
muzzle schrieb:
Ein Dankeschön mal an dich, dass du über Updates sehr zeitnah informierst.
eMail kam vor dem zu Bett gehen noch rein :sleep:
Da hab ich noch eine 1/2 Stunde vom Schlaf geklaut und es gleich rein gestellt.;)
Damit ALLE was davon haben.:rolleyes2:
[doublepost=1488538144,1488535663][/doublepost]Heute Vormittag hab ich noch ein wenig nachgebessert.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: friedo_bs
Hab mir gerade mal die deutsche Support-Seite von HUAWEI vorgenommen, um nach Neuigkeiten zu sehen.
Es ist ein Graus, nie wieder !!! Kein Wunder das die Leute schimpfen und abgeneigt gegenüber China-Import sind, wenn sie so was nach einen Kauf lesen.
ALT ,ÄLTER am ÄLTESTEN:
Support.png
 
Wolf1953 schrieb:
...

HINWEIS:
Wer die OTA-Version flashen will, muss die komplette Update.zip in den dload Ordner kopieren.
So die Info in einem chinesischen Forum, wenn der Übersetzer richtig gearbeitet hat. :mad2:
Bei der Full-Version ist alles beim Alten, ZIP entpacken und nur die UPDATE.APK in den dload Ordner....

mit der "kleinen" update.zip ging´s (bei mir) nicht

mit der "kleinen" update.app ging´s problemlos und schnell, allerdings wieder keine Änderung - blieb bei der 588 und Sicherheitspatch-Ebene 01.Januar

dann eben doch die "große" update.app drauf und durchlaufen lassen

Screenshot_2017-03-03-18-28-19.jpg



erst später (natürlich ^^) ist mir eingefallen ob man nicht für die "kleine" update.zip den Ordner dload_ota braucht ?!

nunja, vlt denk ich ja beim nächsten mal vorher dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spinatlasagne
Wenn du die "kleine" update.zip (OTA) entpackt hast, geht es nicht.
Mit "komplette update.zip" in den dload Ordner kopieren, meinte ich "nicht entpackt".Habe das Oben noch mal geändert.
Manchmal quetschen aus nicht weiß! :mad::rolleyes::( Dazu noch das Kauderwelsch vom Übersetzer.
 
hab wie erwähnt alles probiert, erst mit gepackt (update.zip) und danach mit entpackt (update.app)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
Dann können wir das ja mit den dload Ordner bei OTA vergessen.
Ich schreibe dann Oben das mit den dload_ota Ordner rein, vielleicht findet sich ja einer zum Testen.
 
vlt liegt´s ja auch an mir und / oder dem Gerät - klappte ja letztes mal auch schon nicht

gute Idee - bei mir war´s leider zu spät mit dem Geistesblitz :D
 
werde das mit dload_ota testen werde später berichten erstmal handy aufladen :D
 
OK über Update.zip (klein) geht das ganze nicht
 
Weiss jemand ob das OTA komen wird?
 
Wird sicher kommen ,ein bisschen geduld :D
 
bin mir da nie sicher :-D
 
also "gefühlt" ist das WLAN schneller und WhatsApp hängt nicht mehr so arg nach
 
Ok danke für dein Feedback dann werde ich mir die version installieren
 
Kleine Update entpackt in dload funzt nicht, löuft zwar Fehlerfrei durch, aber bleibt wie Vorschreiber erwähnten bei B588 u 1.Jan. ich mach das jetzt nochmal mit dload_ota. Melde mich gleich wieder.

EDIT:
Als update.zip oder entpackt in dload_ota funktioniert garnicht, wird jeweils nichts gefunden.

Ich lad dann mal komplette FW runter.

EDIT 2:

Komplette FW entpackt, installiert, läuft. jedoch musste ich erstmal alle ausgelagerten Apps via Dateimanager wieder intern verlagern, dass er wieder alle erkennt, und nun neu auslagern. Sonst läuft.

Weiter, "ToDo" ist wieder installiert, kann man nun scheinbar maximal deaktivieren, nicht mehr deinstallieren. Das was mir gleich aufgefallen ist. Facebook kann wieder auslagern, weiss nur nicht ob es am Patch liegt, oder am letzten Update von FB selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
hmmm , vlt darf man nur einen dload Ordner haben, beim nächsten Mal werde ich den dload löschen und nur den dload_ota anlegen , dann mal sehen
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.194
Burny4600
Burny4600
oberbayer007
Antworten
3
Aufrufe
5.339
SanPaulo
S
M
Antworten
8
Aufrufe
3.053
Loveboat
Loveboat
Zurück
Oben Unten