Alexa auf Fire HD 8 (2017) ohne Echo?

jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
108
Hallo Leidensgenossen! ;)

Ich habe eine Frage an Euch, da ich das erste Mal das Gefühl habe, dass der Amazon-Service mir eine falsche Auskunft erteilt hat. Ich habe seit kurzer Zeit ein nagelneues Fire HD 8. Es funktioniert auch sehr gut und der Playstore läuft ohne Probleme. Jetzt wollte ich einmal Alexa ausprobieren. Ich besitze jedoch kein Echo-Gerät. Alexa bekam ich nicht zum Laufen. Langes Drücken auf dem Home-Button bringt nichts. In der Alexa-App kann ich keine Skills herunterladen, da angeblich die eingestellte Sprache nicht mit der erforderlichen Sprache (= Deutsch) übereinstimmt. Das ist jedoch Blödsinn, da bei mir (auch laut Amazon Webseite in DE und US) die Sprache auf Deutsch eingestellt ist. Ist es wirklich so, dass man für Alexa den Echo zwingend braucht oder sollte Alexa auch ohne Echo funktionieren? Wäre für eine Information darüber sehr dankbar!

LG
^<°°>^ jazzcrab

Update: Inzwischen habe ich noch einmal eine E-Mail-Anfrage an Amazon gesendet. Es ist wohl wirklich so, dass das (in Deutschland) nicht funktioniert. Auf amazon.com kann man ein Video sehen, wie Alexa auf dem Fire HD 8 aktiviert werden kann und dass es dort auch funktioniert. Vermutlich ist das eine andere Firmware...

Daher kann dieser Thread im Prinzip geschlossen werden. Vielleicht ist die Information ja dennoch für den einen oder anderen Besitzer des Gerätes interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
..mein Fire 7 funktioniert nur mit der "Echobüchse". Habe Echo allerdings aus anderen Gründen zurückgesandt.
 
Tatsächlich macht der Kauf eines Fire nur wegen Alexa keinen Sinn (deswegen habe ich das Fire auch nicht gekauft). Warum Amazon dann mit der Alexa-Fähigkeit des Gerätes wirbt, ist völlig unverständlich. Ich werde garantiert noch auf Google Home warten und dann darüber nachdenken, ob so ein Gerät überhaupt Sinn für mich macht.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
613
Zhenwu
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Kalkie
K
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
1.928
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten