Alexgalaxys Galaxy 3 Backup Tool v2.3 Final

Danke für deine schnelle Antwort!

Hier erst noch ein paar infos: hab die original 1&1 drauf android 2.1

Mit z4root hab ich mir "einmaliges" root, also kein permanentes verschafft. dann hab ich von meinem xp sp3 die windows firewall ausgeschaltet(hab keine andere). Usb ist auf debugging. dann die backup file ausgeführt. Das Ergebnis war das geleiche wie vorhher CustomRom.tar = 1450kb
\data\gps\secgps.conf = 1kb

mehr files wurden nicht geschrieben. ist das jetzt die komplette rom? die müsste doch so um die 100 mb haben oder?

Liegt es evtl. am "einmaligen" root?

Das mit der Grantie stimmt zwar, ich möchte jedoch lieber auf nummer sicher gehn, sodass ich das backup wieder einspielen kann und dann nur noch unrooten muss.
 
Absolut zu 100% am temporären root!
Denn, beim temporären root wird nicht SuperUser installiert, der die Rechte verwaltet. So war es jedenfalls bei mir, deshalb hab ich dann permanent root gemacht, hier hat man dann auch die app SuperUser. Diese app erlaubt dann unter anderem dem skript bestimmte Dinge durchzuführen, Alex schreibt ja nicht umsonst dass mehrfach eine Abfrage kommt.

Aber mal davon ab, flash dir eine ROM deiner Wahl und du wirst ohnehin nie wieder die 1&1 ROM drauf machen, versprochen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matte160
Danke!

ich hab mit per z4root root verschafft und ne sicherung erstellt, hat geklappt ist über 200 mb. jetzt werd ich heute wohl über odin die neue firmeware flashen. brauch ich hierfür root? habs nämlich wieder unrooted nach der sicherung. programme und fm hab ich auch scho alles da. handy läd gerade wenns voll ist kanns los gehn :D
 
Nein, du brauchst kein Root. Einfach der Anleitung folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: matte160
Du brauchst auch kein voll geladenes Handy^^ Das flashen dauert ca. 1-3 Minuten, danach halt noch ein Reboot der beim ersten Mal bissl länger dauert. Wenn du die SD-Karte partitionierst, dann kannst auch mal 30 Minuten dauern, also nich gleich abschalten^^

Halb volles Handy schickt absolut! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: matte160
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hat alles Supergeklappt. Backup ist erstellt und ich hab JPM drauf. hab auf jedenfall das gefühl das es etwas schneller geht, nicht mehr so träge reagiert.

ein Klasse Forum hier DANKE!!!
 
Ich will nur mal so paar andere Roms probieren, mein bestehendes System aber beibehalten(inklusive apps die auf der sd karte sind(ohne A2SD oder so)). Wie mache ich das am besten?
Wenn ich eine neue Rom flashe, mache ich ein factory reset, dann sind auch die apps von der sd karte weg.
Ich hab zwar titanium backup pro, das dauert mir aber trotzdem zu lange.
 
thomas88 schrieb:
Ich will nur mal so paar andere Roms probieren, mein bestehendes System aber beibehalten(inklusive apps die auf der sd karte sind(ohne A2SD oder so)). Wie mache ich das am besten?
Wenn ich eine neue Rom flashe, mache ich ein factory reset, dann sind auch die apps von der sd karte weg.
Ich hab zwar titanium backup pro, das dauert mir aber trotzdem zu lange.

Du könntest es mal mit dem Backup Tool von Alex versuchen und zusätzlich eine andere Speicherkarte zum testen nehmen.
 
Es kommt auch bald dual Boot
Also zwei ROMs parallel flashen
Hammergail <3
Ist im Moment im alpha Stadium


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich wollte mich nun auch mal an die Custom-ROM ranwagen. Ich habe beide Tools ausgeführt und bin nun unsicher, ob alles sauber gelaufen ist.

Bei dem IMEI Backup kam eine 10.240 Byte große Datei raus welche sich aber nicht öffnen lässt (Fehler in gepackter Datei)

Beim ROM-Backup habe ich eine modem.bin (16MB), eine CustomRom.tar (mit einer datafs.rfs(1,5MB) und nochmal die modem.bin drin) und eine Data-Verz. mit einem gps-Ordner welcher eine secgps.conf (376Bytes) enthält.

Ich denke mindestens bei dem IMEI Backup ist was schief gelaufen?!

Gruß

P.S. Warum will dabei denn adb.exe unbedingt ins Netz??
 
Hat sich erledigt: Ich war wohl nicht bei der Sache und habe die eine oder andere SuperUser-Anfrage nicht mitgekriegt und das Backup-Programm ist nach einiger Zeit weiter..

Ich habe nun in der CustomRom.tar folgende Dateien:

Datafs.rfs 1,5MB
factoryfs.rfs 222MB
modem.bin 16,8MB
zImage 7,9MB

Gruß
 
leider habe ich mit mit der AGG3 V5 Anniversary Edition ein wenig zu kaempfen, was underclocking angeht.
Immer wieder bekomme ich Freezes, sodass ich das Handy durch langes Druecken des Power Buttons reaktivieren (Neustart) muss.

eine kleine Verstaendnisfrage vorneweg, um 100% Klarheit zu bekommen.
Der hier verwendete FuguMod wurde auf 950MHz scheinbar aufegbohrt. Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, ist aber Nebensache und tut hier nicht Not.

Gerne wuerde ich mir an anderer Stelle angeraten einen anderen Mod einspielen, damit ich underclocking probieren kann.
Nachdem ich mein Handy mehr als unterdurchschnittlich nutze, wuerden in Ruhezeiten (95% der Nutzung) 200 oder gar 400 MHz voellig aureichen.

Beim Original FuguMod Thread ([KERNEL] FuguMod 2.4 beta3 (jfs,ext2/3/4,reiserfs, overclock, undervolt and more) - xda-developers) werden diverse Versionen angeboten, aber nicht die, die in der AGG3 verwendet wird. Oder?
--- Zitat von Seite 1 ---
Achtung: Nicht wundern: Fugumod 2.4 Beta3 hat zwar nur OC auf maximal 800mhz allerdings habe ich es auf 950mhz verändert, somit sollte alles etwas besser laufen.
---

Dar Backup Tool zieht ja auch u.a. die Datei zImage, die hierfuer noetig ist, packt sie in ein grosses Tar.

Nun meine eigentliche Frage:
wuerde es genuegen, diese zImage Datei aus dem grossen TAR rauszuholen, in ein separates TAR zu packen und so zu behandeln wie eine KernelMod Datei?
Oder kann man

Dann haette man eine schmale einzelne KernelDatei die man bei Bedarf wieder zurueckflashen koennte, ohne gleich mit grossen Kanonen auf kleine Spatzen zu schiessen.

Habe ich hier einen verdrehten Gedanken oder bin ich auf der richtigen Spur?

Viele Gruesse
qaysed

//EDIT
Wenn ich das Original Flash TAR entpacke ist ja eine zImage drin, Das muesste doch die gesuchte sein. einfach in ein neues kleines TAR packen und als Kernel Update behandeln. <- das muesste der richtigere Denkansatz sein, nicht erst umstaendlich backuppen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob das mit dem tar geht weiß ich nicht aber du kannst einfach einen anderen Kernel flashen - z.B. den G3Mod Lite. Dieser übertacktet nicht und sollte auch keine Freese verursachen. Oder du nimmst den Performance. Dieser übertacktet bis 1000Hz. Mit SetCpu kannst du den dann aber auch weniger begrenzen (z.B auf 600Hz) und nur wenn du es brauchst die 1000Hz zulassen.

Hoffe das Hilft.
 
ich glaube, dass der Hase im Pfeffer des Ultimate liegt:

kerneldharamextreme.jpg


Dann mache ich mich mal ran, hier taetig zu werden.
kerneldharamextreme.jpg
 
du hast den Extreme Kernel der übertaktet bis knapp 1400 Hz - das schaft mein G3 auch nicht aber der Ultimate geht bei mir (bis 1200 Hz). Wenn der auch nicht geht dann nimm den Performance (bis 1000 Hz). Die neuste Kernel Version ist Froyo-1.8
 
der Kernel war per Default in der AGG3 V5 drin.
Das mit den 1400 habe ich auch im SystemInfo gesehen.
Habe jetzt den 1.8 Performance drin, der zeigt wahrlich nur bis 1000 an.
Oha... Screenshots sind zerrissen, man erkennt nichts mehr... schade :(
Gibts halt keine Screeners mehr :(

Aber:
1.8 Performance habe ich ueber die ZIP per Recovery eingespielt, wird auch beim booten angezeigt und auch in der Systeminfo.
Bis jetzt 100% Lastverteilung auf den 800MHz, was ja prinzipiell nicht verkehrt ist. Mehr Strom wird ja hier scheinbar dadurch nicht verbraucht, also Vorteil.

Ich lasse den jetzt mal einen halben Tag so laufen, ob der stabil laeuft. Falls dem so sein sollte, dann wird mit set cpu oder mit pimp my cpu stufenweise runtergeregelt.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.870
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.272
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.002
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten