Alk Copilot

Ok, Carsten. Eigentlich bin ich Nutzer von CoPilot seit 2005, als es noch auf einem Motorola A780 lief. Aber dieses von dir erwähnte Feature ohne laufende Navigation kannte ich bisher noch nicht. Daher bin ich gespannt auf die Screenshots. Danke schon mal dafür.
 
Leider war es mir nicht möglich eine 9er Version zu installieren und zum Laufen zu bringen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine 9er Version verwendet und da Mal schauen kann. Mir wäre nicht bewusst, dass ich früher vorher eine Route eingegeben hätte um dann auf der Karte zu schauen wie in meiner Umgebung die Verkehrslage ist.
Hintergrund war/ist, dass ich unterschiedliche Navis auf deren Aktualität und Genauigkeit der Verkehrsdaten (Verkehrsdichte, Sperrungen) zu prüfen.

Mir ist aber eine weitere Einschränkung aufgefallen, bzw. finde ich die Option nicht mehr... Früher konnte man in den Routenoptionen bzw. die geplante Route optimieren indem man die Route "ziehen" konnte. Es gibt zwar die Option "Route optimieren", jedoch finde ich da die vorgenannte Option nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
"Route optimieren" ist dafür jetzt zuständig. Man kann damit jetzt einzelne Punkte markieren, über diese dann navigiert werden kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-14-11-50-33.png
    Screenshot_2017-01-14-11-50-33.png
    76,5 KB · Aufrufe: 292
Das Menü hab ich schon gefunden, jedoch sehe ich da keine Wirkung. Wenn ich bei der Frage, ob ich das Endziel einbeziehen auf "ja" klicke, dann seh ich trotzdem nur die Routenvorschläge wie zuvor, kann aber nichts manuell ändern. Irgendwie scheint mir die neue Version 10 nicht wirklich ausgereift zu sein. Im PlayStore gibt es ja auch einige negative Bewertungen seit dem Update.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Du kannst deine Route mit einem Fingertouch frei planen. Jeder Touch generiert eine Frage, ob über diesen Weg/Punkt/Straße die Route geführt werden soll. Einfach ausprobieren.

Ebenso ist das Ein- und Auszommen der Karte jetzt deutlich schneller.

Im Gegensatz zu den negativen Bewertungen hat CoPilot jetzt mMn einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Gerade eben damit navigiert, ich bin begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: kddh
Guten Morgen!

Von dem neuen Design und der mMn gesteigerten Performance bin ich nach wie vor sehr angetan.

Jedoch gibt es jetzt auch von mir Kritik: Die Umwege über die Favoriten "Adresse Zuhause" und "Adresse Arbeitsstätte" gehen zu müssen, um eine Routenplanung zu gestalten finde ich mehr als mißlungen. Ja, es funktioniert, ist aber komplett unlogisch.

Gibt es einen Weg, dies bequemer u. direkter starten zu können?
 
Kann man von der Version 9 auf die Version 10 kostenlos Updaten?
 
Hallo stevebiker, wie auch schon bei Magic Earth geschrieben, ich habe mein CoPilot auch via Aptoide geupdatet. Lief problemlos durch. Aktuell habe ich die Version 10.3.0.281. Die Oberfläche ist komplett neu. Ob besser oder schlechter, das ist Geschmackssache.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hi,

Mist! Habe die Version 9 bei Ebay erworben, lässt sich nicht mal starten! Das hatte ich schon bei einer früheren Version! Die vorher testweise installierte Version 10 lief ohne Probleme! Keine Ahnung was ich machen kann! Die Meldung, gleich beim start der App: "CoPilot wurde angehalten"!
 
Welches CoPilot hast du denn? Ich habe CoPilot GPS (das graue Appsymbol). Die App gibt es ja kostenlos im Playstore. Ich hatte damals mit meinem Account ein paar Extras gekauft. Im Grunde habe ich durch die gekauften Extras die Vollversion (rotes Appsymbol). Nachdem ich die App zwischendurch deinstalliert hatte hab ich Sie vor ein paar Wochen wieder installiert. Nach der Anmeldung hatte ich dann meine gekauften Extras wieder und kann die App wie gewohnt nutzen.

Falls du die rote Version hast kannst du ja ggf. probieren die graue Version zu installieren und dich anmelden. Ob dann alles freigeschaltet ist weiß ich aber nicht. Andernfalls kontaktiere dich mal den Support. In der Regel bekommt man innerhalb weniger Tage eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Es scheint, ich habe eine falsche Version gekauft! Es heißt CoPilot Live Premium Europe! Lässt sich nicht starten. Werde wohl bei PayPal eine Konfliktlösung starten müssen.
 
Das ist doch ein illegaler Weiterverkauf der Lizenz, oder?
 
Nicht daß ich wüsste! Jedenfalls habe ich eine App zum Runterladen erhalten, keinen Code! Aber wie es scheint, bin ich wohl "eingefahren" wie man in Wien sagt!
 
Nun, die App inklusive Lizenz gibt es im Alk-Shop oder im Play Store. Nenne uns doch mal bitte Details. Was hast du genau gekauft? Wie lief es ab? Was hast du bezahlt? Alk-Shop oder Privatverkäufer? Vielleicht können wir dann etwas Licht ins Dunkel bringen .
 
Der verlinkte Anbieter auf ebay verkauft keine gebrauchte Lizenz, denn der Anbieter verkauft mehrere CoPilot-Lizenzen. Wenn ich es richtig gezählt habe, hat er bereits 8 CoPilot-Lizenzen auf ebay verkauft. Regulär verlangen die Entwickler von CoPilot 40 Euro. Für 4 Euro gibt´s auf ebay nur eine gecrackte CoPilot Version ... außer CoPilot bestätigt die Registrierung dieser Version als regulär. Dann bekommst Du auch ein Update.

Tipp: Strg + F und als Suchbegriff "CoPilot" eingeben auf der verlinkten ebay-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Strg + F und als Suchbegriff "CoPilot" eingeben auf der verlinkten ebay-Seite.
Habe ich. Aber was soll da als Aufklärung stehen? Egal, Quintessenz, ein Griff ins Klo! Gecrackt brauch´ich nicht!
 
Ich habe heute mein alte CoPilot Lizenz frisch geladen, nachdem ich es vor zwei Jahren aussortiert hatte, da es mich bei einer Reise orientierungslos in der Landschaft stehen gelassen hatte. Bei einer Straßensperrung konnte damals keine Alternativroute gefunden werden und ich mich dann durch Fragen an die Bevölkerung weiterhelfen durfte.
 
Nun, bei mir ist der Verkäufer wenigstens fair und erstattet mein Geld. Auf CoPilot werde ich dann verzichten, ist mir knappe 40 Euronen nicht wert, habe ich doch schon Navigon Europe mit allen Features und Sygic für Europa ebenfalls mit allem Drum und Dran. MapFactor nicht zu vergessen, auch die, allerdings ohne Trafic. Aber Letztere verwende ich selten, die Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Gut, gehört nicht mehr her.
 
Mit der einmaligen Zahlung von 30 Euro (vor knapp 10 Jahren) und der jährlichen Activ Traffic-Gebühr von knapp 10 Euro habe ich bisher kein anderes Navisystem gebraucht.
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.207
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.060
magura
M
Zurück
Oben Unten